TSV 1860 Weißenburg - 1. FC Schnaittach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
10 - Schwenk
-
11 - Aga
-
12 - Jobst
-
Zischler (58.)
-
-
-
-
10 - Koc
-
-
12 - Rackl
-
Markhoff (46.)
13 - Bal
-
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 1. Spieltag
Datum: 02.08.2008 17:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:1
(74.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Markus Modschiedler
(SV Weiherhof)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Punkteteilung zum Start
Von Weißenburger Tagblatt, Uwe Mühling
Es war ein Auftakt-Unentschieden von der Sorte, mit
der am Ende beide Seiten ganz gut leben konnten: Der TSV 1860 Weißenburg und der FC Schnaittach haben sich am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksoberliga vor 200 Zuschauern im Sportpark Rezataue mit einem 1:1 getrennt.
"Vorher wäre ich mit diesem Resultat sicherlich zufrieden gewesen", stellte der neue Weißenburger Trainer Stefan Richter nach seinem Punktspiel-Einstand fest. Nach dem Abpfiff am frühen Samstagabend war für ihn allerdings klar, dass gegen die als Mitfavorit gehandelten und auf etlichen Positionen veränderten Schnaittacher mehr drin gewesen
wäre. So führten die TSV-Sechziger bis zur 74. Minute mit 1:0 und waren in der Schlussphase dem Siegtreffer deutlich näher als die Gäste.
Immerhin gab es durch das Remis keine Fortsetzung der letztjährigen Niederlagen (0:3, 1:4) gegen den Landesliga-Absteiger des Jahres 2007. "Das 1:1 geht in Ordnung", befand hingegen FC-Trainer Thomas Brunner.
Der Ex-Profi und frühere Kapitän des 1. FC Nürnberg war fußballerisch mit der Vorstellung seiner neuformierten Truppe recht zufrieden, lobte aber auch die Gastgeber: "Man hat gesehen, dass die Weißenburger einige
sehr gute BOL-Spieler in ihren Reihen haben."
Zu Beginn hatten die Schnaittacher die besseren Chancen. In der 8. Minute rettete Weißenburgs Torhüter Hakan Doganer reaktionsschnell bei einem Kopfball von Karademir und Sekunden später bei einem Flachschuss von FC-Neuzugang Markhoff.
Die Gastgeber, bei denen mit Maxi Zischler und Marco Schwenke zwei letztjährige Juniorenspieler in der Startelf standen (später wurde mit Sebastian Struller noch ein aktueller U19-Akteur eingewechselt) brauchten ein wenig länger, bis sie erstmals gefährlich vors Tor kamen:
Nach einer halben Stunde traf Jochen Schwenk nach Freistoß von Almidin Aga den Ball mit dem Kopf nicht richtig. In der 35. Minute hatte Torjäger Schwenk dann jedoch das "richtige Köpfchen" und verlängerte einen Freistoß von Thomas Vierke mit dem Kopf zum umjubelten 1:0. Der
agile Defensivspieler Marco Schwenke scheiterte drei Minuten später nach schöner Einzelleistung an FC-Torhüter Simon Ditterich. Während in der ersten Hälfte die Höhepunkte recht dünn gesät waren, und sich beide Teams weitgehend neutralisierten, nahm die Partie nach der Pause etwas mehr Fahrt auf. Schnaittach drängte nun verstärkt auf den Ausgleich, Weißenburg verlegte sich mehr auf Konter. In der 55. Minute hatte Schwenk auf diese Weise eine sehr gute Gelegenheit, ihm sprang der Ball jedoch in aussichtsreicher Position vom Fuß. Auf der Gegenseite hieß es durchatmen, als ein Freistoß von Giovanni Marciano durch den Strafraum
segelte, jedoch kein FCler verwerten konnten. In der 74. Minute bestrafte dann der als Joker eingewechselte Alkan Bal einen Weißenburger Stellungsfehler eiskalt mit dem 1:1-Ausgleich. Das schien den TSV 1860 aber nicht aus dem Konzept zu bringen, denn in der letzten Viertelstunde hatte er mehrere gute Siegmöglichkeiten: Gleich im Gegenzug zum Ausgleich zeigten die Weißenburger eine schöne
Kombination, die Kaptiän Daniel Kritsch mit einem 16-Meter-Schuss abschloss, doch am FC-Keeper scheiterte (75.). Fünf Minuten später nutzte Kevin Jobst eine Schnaittacher Unsicherheit, allerdings war sein
Rückpass auf Sebastian Struller etwas zu ungenau, sodass erneut Ditterich klären konnte.
Und schließlich hatten die Weißenburger auch noch einen indirekten Freistoß im Strafraum, bei dem sich die Ausführenden offenbar missverstanden hatten. Heraus kam nur noch ein Verlegenheits-Schlenzer von Schwenk, der sein Ziel verfehlte. Von den Schnaittachern, die sich
gegen Ende vielfach mit Fouls behelfen mussten (vor allem gegen den unermüdlichen Daniel Kritsch), war in der
Schlussphase nicht mehr viel zu sehen.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2008 20:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

75
 
74
 
Tooooor für Schnaittach
1:1 Bal / 1. Saisontor
65
 
Spielerwechsel Schnaittach
58
 
Spielerwechsel TSV Weißenburg
46
 
Spielerwechsel Schnaittach
35
 
Tooooor für TSV Weißenburg
1:0 Schwenk / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...