FC Ottensoos - SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

21 - Wolf M.
-
4 - Schorn
-
-
-
8 - Umbeer
-
-
12 - Wölfel
-
15 - Deniz
-
Hojdak T. (76.)
-
Schuhmann (68.)
-
12 - Leier
-
18 - Remiger
-
39 - Bielz
-
7 - Lunz
-
-
-
15 - Glauber
-
Vitalini (70.)
Glauber (46.)
16 - Hils
-
Leier (46.)
-
Durchschnittsalter: 28,6
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Lukas Gerstacker
Trainer: Patrick Ruhl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 30. Spieltag
Datum: 27.05.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ottensoos Rüblandener Str. 50, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 105
Schäfer

Torschützen


Spielerstrafen

FC Ottensoos
Schäfer (54.) / 15. GK
Straußner (57.) / 6. GK
Maric P. (88.) / 2. GK
Wölfel (89.) / 1. GK
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
Leier (Karte auf Bank) (79.) / 12. GK
Lunz (82.) / 7. GK
Bielz (90.) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Niels Venus
(TSC Weissenbronn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Den Relegationsplatz gesichert
Von anpfiff.info
Ein verrücktes Saisonfinale war es in der Bezirksliga Nord. “Wir hatten ja auf den SK Lauf gehofft, weil viele unserer Spieler beim SKL gespielt haben und ich da auch sieben Jahren war”, sagt Lukas Gerstacker, der aber natürlich erst einmal mit seiner Mannschaften seine Hausaufgaben erledigen musste. Denn hätten alle vier betroffenen Mannschaften gewonnen, dann wäre der FCO aufgrund des direkten Vergleichs auch direkt abgestiegen. “Ich wollte deswegen eigentlich gar nicht wissen, wie es auf den anderen Plätzen steht”, verrät der Trainer, entschied sich dann aber doch anders.

Schließlich hätte bei entsprechenden Spielverläufen schon ein Punkt gereicht, um die Relegation zu erreichen. Die entsprechenden Spielverläufe gab es dann auch, zum Glück aus Ottensooser Sicht. “Ich hätte nicht gedacht, dass Germania Nürnberg das gegen Adelsdorf durchzieht”, freut sich der Übungsleiter über die Schützenhilfe aus Nürnberg. Weil der SK Lauf lange Zeit nur 0:1 im Hintertreffen war gegen Neunkirchen und das Spiel in Ottensoos bereits beendet, durfte der FCO sogar kurz vom direkten Klassenerhalt träumen.

Allerdings wollte auch die SpVgg Mögeldorf nicht nur einfach als Punktelieferant nach Ottensoos reisen und stellte die Hausherren immer wieder vor Probleme. “Mögeldorf war in der ersten Halbzeit schon auch optisch überlegen, auch wenn vielleicht nicht der letzte Wille zu erkennen war”, erklärt Gerstacker. Seine Mannschaft zog dem Gegner dann aber nach einer frühen Führung von Peter Straußner den Zahn in der zweiten Hälfte. Weil Adelsdorf in Nürnberg den Kürzeren zog und auch die DJK-SC Oesdorf gegen den TV 1848 Erlangen nichts anbrennen ließ, war der direkte Abstieg verhindert. “Wir waren dann schon erleichtert in der Kabine, dass wir die Relegation erreicht haben”, berichtet der Trainer weiter. Und so gönnte sich die Mannschaft danach und am verlängerten Pfingstwochenende doch das ein oder andere Bier, auch um den Kopf freizubekommen vor dem wichtigsten Spiel in der Vereinsgeschichte seit längerer Zeit.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2023 09:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Bielz (SpVgg Mögeldorf) / 6. gelbe Karte
89
 
Wölfel (Ottensoos) / 1. gelbe Karte
88
 
Maric P. (Ottensoos) / 2. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Ottensoos
82
 
Lunz (SpVgg Mögeldorf) / 7. gelbe Karte
79
 
Leier (SpVgg Mögeldorf) / 12. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Ottensoos
70
 
68
 
Spielerwechsel Ottensoos
65
 
Tooooor für Ottensoos
3:0 Straußner / 14. Saisontor (Vorarbeit Schuhmann)
57
 
Straußner (Ottensoos) / 6. gelbe Karte
54
 
Schäfer (Ottensoos) / 15. gelbe Karte
53
 
Tooooor für Ottensoos
2:0 Straußner / 13. Saisontor (Vorarbeit Schäfer)
46
 
46
 
Spielerwechsel SpVgg Mögeldorf
Hils für Leier
8
 
Tooooor für Ottensoos
1:0 Straußner / 12. Saisontor (Vorarbeit Umbeer)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...