ASV Weisendorf - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:4 (2:2)

Aufgebot und Noten

1 - Teuber
2,4
2,5
17 - Grabert
2,2
2,9
2,7
10 - Geyer
2,6
2,0
28 - Gröger
2,2
20 - Medlar
1,9
21 - Jäckel
-
-
Popp D. (81.)
19 - Wild
-
-
4 - Schmid
-
14 - Kloos
-
16 - Trapp
-
-
39 - Medina
-
2,9
99 - Seitz
2,2
6 - Aktas
3,7
18 - Josef
3,0
28 - Raumer
3,3
3,2
7 - Bach
2,7
3,1
2,7
26 - Weber
2,5
2,6
19 - Meier
-
Bach (74.)
21 - Reisch
-
Darwish (82.)
27 - Liedel
2,9
Kiebler (46.)
-
-
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Kim Daschner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 20. Spieltag
Datum: 20.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Neumüller Elektronik Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Helmut2.
GF_111
Toli189
Köschi
anpfiff.
+ 4 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(14.)
1:1
(38.)
1:2
(45.)
+1
2:2
(45.)
+3
3:2
(47.)
3:3
(52.)
3:4
(69.)
4:4
(84.)
Wild Manuel / 7. ST
(Foulelfmeter)
Geyer Tobias / 8. TV

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Jäckel (7.) / 1. RK
Grabert - Foulspiel (53.) / 6. GK
Scharschmidt - Foulspiel (71.) / 1. GK
Medlar - Foulspiel (87.) / 1. GK
SV Schwaig
Aktas - Foulspiel (34.) / 1. RK
Raumer - Foulspiel (65.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kieron Medlar
(ASV Weisendorf)
Kieron Medlar musste früh auf seinen Nebenmann Tom Jäckel verzichten - und sprang für den Torjäger in die Bresche. Der Stürmer zeigte sich sehr aktiv und traf zum wichtigen 1:1 sowie zum zwischenzeitlichen 3:2!

Schiedsrichter

Mika Zellner
Der Schiedsrichter wirkte wenig souverän und machte sich das Leben schwer, indem er keine klare Linie in der Bewertung von Zweikämpfen fand. Die erste Rote Karte ist schwer zu beurteilen, die zweite war zu hart, ebenso wie der Elfmeterpfiff!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Nach frühem Platzverweis: ASV gleicht spät aus
Der ASV Weisendorf und der SV Schwaig lieferten sich ein wildes, aber höchst unterhaltsames Spitzenspiel. Trotz nasskalter Bedingungen sahen die Zuschauer eine Vielzahl an Chancen, acht Tore und zwei Platzverweise.
Von Stefan Stark
Das Spitzenspiel der Bezirksliga war eines der ganz wenigen Spiele, das an diesem winterlichen und nassen Wochenende stattfinden konnte. Der heimische ASV Weisendorf wies vor der Partie die aktuell beste Serie der Bezirksliga auf. Der Tabellendritte hatte seit neun Spielen nicht mehr verloren und dabei 21 Punkte gesammelt. Die Gäste vom SV Schwaig, in der Tabelle einen Punkt vor dem ASV, verloren vergangenes Wochenende überraschend gegen Kellerkind Oesdorf (1:4).

Das Duell sollte eigentlich auch eines der Torjäger werden. 14 Tore von Schwaigs Christoph Weber werden nur von Neunkirchens Manuel Menges getoppt, der ebenso 16 Mal getroffen hat wie Weisendorfs Co-Trainer Tom Jäckel. ASV-Trainer Bernd Fuchsbauer hatte vor der Partie die Hoffnung, dass „der Tom den besseren Tag erwischt“ – nach nur sieben Minuten sollte sich diese Hoffnung bereits zerschlagen haben.
Nach der guten Anfangsphase mit drei dicken Chancen für Weisendorf stellte Schwaigs Sebastian Bach den Spielverlauf auf den Kopf.
Stefan Stark
ASV lässt aus - Jäckel fliegt
Doch zunächst der Reihe nach: Auf dem Weisendorfer Kunstrasen tat sich der heimische ASV bei immer wieder einsetzendem Regen zunächst leichter und hätte bereits nach sechs Minuten mit mindestens zwei Toren führen müssen. Dreimal liefen Weisendorfer alleine auf Keeper Jonas Seitz zu, doch weder Andreas Schmidt (2.), noch Kieron Medlar (5.) und Tobias Geyer (6.) brachten die Kugel an Schlussmann Jonas Seitz vorbei. Nachdem sich Tom Jäckel mit einem Gegenspieler ein Wortgefecht geliefert hatte, in dem beidseitig Beleidigungen fielen, sah der Weisendorfer Torjäger die Rote Karte (7.). Schwaig kam in Überzahl besser ins Spiel und mit dem ersten gelungenen Angriff prompt durch Sebastian Bach zum Führungstreffer (14.). Der ASV ließ sich von dem doppelten Nackenschlag aber nicht beirren und suchte weiter den Weg nach vorne, richtig zwingend waren die Annäherungsversuche von Schmidt per Kopf (27.) und von Nico Gröger (29.) aus der Distanz aber nicht.

Schwaig war vor allem nach schnellem Umschalten gefährlich, oft fehlte dann aber der letzte Pass. Nach einer harten Roten Karte gegen Samet Aktas, der Daniel Kratz rüde an der Außenlinie gefoult hatte, herrschte wieder personelle Gleichheit. Allgemein ließ der Schiedsrichter viel laufen, entsprechend der Linie wäre hier eine Zeitstrafe die angemessenere Bestrafung gewesen. Diesmal nutzte der ASV den Schock des Platzverweises aus, Medlar traf aus der Distanz zum Ausgleich (38.). Eine abgerutschte Flanke von Kratz hätte beinahe sogar das 2:1 für die Hausherren bedeutet, die Kugel titschte aber auf die Latte (44.). Ebenso aus der Distanz, allerdings abgefälscht, erzielte Kilian Endlinger nur wenig später die erneute Gästeführung (45.+1), die Max Grabert nach einer Ecke von Nico Gröger per Kopf aber noch vor der Pause egalisierte (45.+3).
Fußball oder Synchronartistik? Christoph Weber (links) und Kieron Medlar im Duett.
Stefan Stark
Partie wogt hin und her - ASV gleicht spät durch einen Elfmeter aus
Auch im zweiten Durchgang blieb es ein ereignisreiches Spiel, was auch daran lag, dass beide Abwehrreihen immer wieder Lücken anboten. Schwaigs Trainer Kim Daschner versuchte dem zwar entgegenzuwirken, indem er Routinier Weber, der in der ersten Hälfte nur einen harmlosen Heber zu verzeichnen hatte, aus der Offensive in die Innenverteidigung beorderte – und doch war Medlar im Anschluss an eine Ecke nach einer Flanke von Schmidt in der Mitte recht frei und drehte die Partie kurz nach Wiederanpfiff (47.). Bei Standards tauchte Weber aber dann wieder auf seiner angestammten Position auf, wurde prompt von den Weisendorfern am langen Pfosten vergessen und drückte dort eine Freistoßflanke von Timm Raumer zum 3:3 über die Linie (52.).

Danach ging es weiter hin und her. Schmidt verzog aus spitzem Winkel (57.), Dominic Popp konnte einen Chipball nicht entscheidend aufs Tor lenken (60.). Für Schwaig verpasste Endlinger nach einer schönen Kombination den vierten Treffer (61.). Zuvor hatte SVS-Trainer Kim Daschner noch Gelb-Rot vom wenig souveränen Schiedsrichter gesehen (54.). Mit Beginn der Schlussphase kippte die Partie dann wieder auf die Seite der Gäste. Der eingewechselte Markus Liebel legte von links einen Diagonalball sauber nach rechts in den Strafraum ab, wo Bach per Grätsche seinen zweiten Treffer erzielte (69.). Der ASV hatte am erneuten Rückstand rund zehn Minuten zu knabbern, warf aber die Offensivmaschinerie noch einmal an – hatte dann aber etwas Glück, dass Schiedsrichter Mika Zellner nach einem langen Ball in den Strafraum auf Foul an Tobias Geyer entschied. Der eingewechselte Manuel Wild verwandelte sicher zum 4:4 (84.). Beendet war dieses wilde Spiel aber immer noch nicht. Wieder wurde Weber von der Weisendorfer Defensive nach einem Freistoß am langen Pfosten vergessen, diesmal entschärfte Keeper Christopher Teuber den Flugkopfball aber (90.). Für den ASV hätten Manuel Wild aus spitzem Winkel (90.+1) und Julian Warter aus der Distanz (90.+2) den Lucky Punch setzen können. Weil gegen Wild Torhüter Seitz klasse parierte und Warters Versuch abgefälscht auf der Latte landete, blieb es beim Unentschieden.
Kieron Medlar traf zweimal für den ASV und war auch sonst sehr aktiv.
Stefan Stark
War das schon der fußballerische Jahresabschluss?
Das Spiel hätte am Ende auch gut und gerne 6:6 ausgehen können, so viele gute Möglichkeiten hatten beide Teams. Am Ende ist ein Unentschieden aber das richtige Ergebnis, das Schwaig mehr nutzt als dem ASV. Denn mit dem Punktgewinn springt der SVS an die Tabellenspitze und wird diese voraussichtlich in die Winterpause nehmen, denn bei der Wetterprognose für die nächste Woche scheint ein abschließender Spieltag nur schwer vorstellbar.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2022 18:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Bernd Fuchsbauer (Trainer ASV Weisendorf)
"Es war ein hochinteressantes Spiel, für die Zuschauer spektakulär. Dass wir es nicht geschafft haben, das Spiel zu gewinnen, lag an den vier Gegentoren und dass wir vier, fünf echte Bretter liegen gelassen haben. Da musst du am Anfang gleich zwei machen, dann nimmt das Spiel vielleicht eine andere Richtung. Aber da so viel Bewegung heute in dem Spiel heute, im Endeffekt ist das Ergebnis gerecht. Schwaig war immer gefährlich, das ist natürlich auch eine Qualität. Wir haben gute Moral bewiesen, sind immer drangeblieben und konnten dann zum Schluss noch ausgleichen. Dass es nicht zu mehr gereicht hat, lag einfach daran, dass wir zu viel liegen lassen haben und hinten zu viele Tore bekommen haben - dann kannst du ein Spitzenspiel nicht gewinnen."
Kim Daschner (Trainer SV Schwaig)
"Erstmal können wir froh sein, dass wir nach zehn Minuten nicht 0:3 hinten liegen. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, hatten eine bessere Struktur gegen den Ball. Dass Weisendorf nur noch zu zehnt war, hat uns in die Karten gespielt. Für mich dann eine absolut unfassbar schlechte Entscheidung, dass wir dann auch eine Rote Karte bekommen. Aber auch im Zehn gegen Zehn haben wir es gut gespielt. Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, bekommen da dann aber einen Elfmeter, der meiner Meinung nach keiner war und müssen kurz vor Schluss eigentlich das fünfte Tor schießen. Für das, dass wir so viele Verletzte und Ausfälle haben, war es eine sensationell gute Leistung von uns."
Tobias Geyer (Spieler ASV Weisendorf)
"Vogelwildes Spiel. Wir kommen gut zurück, wie letzte Woche, machen das 3:2. Vor dem 0:1 müssen wir eigentlich ein Tor schon machen. Wir kommen am Ende noch zum 4:4 und da muss man auch zufrieden sein nach den ganzen Rückschlägen. Rote Karte hin oder her, es ist immer schwierig mit diesen Beleidigungen, aber das darf nicht passieren."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Stefan Stark
90
+3
Spielende (15:57 Uhr)
90
+2
 
Chance für Warter J. (Weisendorf)
Warters Schuss aus der Distanz wird auf die Latte abgefälscht,
90
+1
 
Chance für Wild (Weisendorf)
Schuss aus spitzem Winkel, Seitz lenkt den Ball stark zur Ecke.
90
 
 
Chance für Weber (Schwaig)
Wieder wird Weber am langen Pfosten bei einem Freistoß vergessen, Teuber kratzt den Flugkopfball aus dem Eck.
87
 
Medlar (Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Tooooor für Weisendorf
4:4 Wild (Foulelfmeter) / 7. Saisontor (Vorarbeit Geyer)
Wild tritt an und jagt die Kugel sicher in die Maschen - 4:4!
83
 
Elfmeter für Weisendorf
Nach einem langen Ball kommt Geyer rechts im Strafraum recht leicht zu Fall. Es gibt trotzdem Elfmeter.
82
 
Spielerwechsel Schwaig
81
 
Spielerwechsel Weisendorf
80
 
 
Der ASV macht nochmal ordentlich Druck.
78
 
 
Schmidt wird rechts im Strafraum geblockt. Grabert kommt an eine Gröger-Flanke in der Mitte mit dem Kopf nicht heran.
78
 
 
Chance für Grabert (Weisendorf)
Weber blockt Graberts Fernschuss zur Ecke. Diese klärt dann wieder Weber, diesmal mit dem Kopf.
75
 
Spielerwechsel Weisendorf
74
 
Spielerwechsel Schwaig
Meier für Bach
71
 
Scharschmidt (Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
69
 
Tooooor für Schwaig
3:4 Bach / 5. Saisontor (Vorarbeit Liedel)
Das Spiel kippt wieder in die Richtung der Gäste. Liebel legt von links einen Diagonalball in die Mitte, wo Bach die Kugel ins linke Eck grätscht.
65
 
Raumer (Schwaig) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
61
 
 
Chance für Endlinger (Schwaig)
Es wird weiter sehr luftig verteidigt. Endlinger kommt nach einer schönen Kombination rechts im Strafraum zum Abschluss, verzieht aber.
60
 
 
Chance für Popp D. (Weisendorf)
Schmidt chippt schön in den Strafraum, wo Popp eingesprungen über das Tor spitzelt.
57
 
 
Chance für Schmidt A. (Weisendorf)
Schmidt bricht rechts durch und dringt in den Strafraum ein. Aus spitzem Winkel legt er den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbei.
54
 
 
Beim Foulspiel von Grabert hatte Schwaigs Trainer Kim Daschner Gelb gesehen, beim folgenden Freistoß meckert der Coach weiter und sieht die Ampelkarte.
53
 
Grabert (Weisendorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
52
 
Tooooor für Schwaig
3:3 Weber / 15. Saisontor (Vorarbeit Raumer)
Raumer schlägt einen Freistoß an den zweiten Pfosten, wo die Weisendorfer Weber vergessen haben.
47
 
Tooooor für Weisendorf
3:2 Medlar / 5. Saisontor (Vorarbeit Schmidt A.)
Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankt Schmidt von links in die Mitte, wo Medlar aus kurzer Distanz die Kugel aus der Luft über die Linie drückt.
46
 
Spielerwechsel Schwaig
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:09 Uhr)
 
 
 
Es ist ein munteres Spiel in Weisendorf, in dem der ASV mehr vom Spiel hat, anfangs dicke Chancen liegen ließ und früh in Unterzahl agierte - aber zweimal die Schwaiger Führung wieder ausglich. Ab der 34. Minute herrschte dann wieder personelle Gleichzahl.
45
+3
Halbzeit (14:51 Uhr)
45
+3
Tooooor für Weisendorf
2:2 Grabert / 3. Saisontor (Vorarbeit Gröger)
Grabert köpft eine Ecke von Gröger in der Mitte zum erneuten Ausgleich ein.
45
+1
Tooooor für Schwaig
1:2 Endlinger / 2. Saisontor
Endlinger zieht wuchtig aus der Distanz ab. Der Ball wird abgefälscht und schlägt mittig ein.
44
 
 
Chance für Kratz D. (Weisendorf)
Kratz rutscht eine Flanke ab, sie titscht auf die Latte.
42
 
 
Chance für Gröger (Weisendorf)
Gröger aus der Distanz wieder weit drüber.
38
 
Tooooor für Weisendorf
1:1 Medlar / 4. Saisontor (Vorarbeit Popp D.)
Der Ausgleich! Medlar zieht von halbrechts am Strafraum ab und trifft.
34
 
Aktas (Schwaig) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Aktas räumt Kratz an der Außenlinie rüde weg - und sieht nach etwas Überlegung auch die Rote Karte. Harte Entscheidung.
30
 
 
Chance für Bach (Schwaig)
Nach einem schönen Diagonalball von Weber kann Bach die Kugel per Kopf nicht entscheidend in die Mitte geben.
29
 
 
Chance für Gröger (Weisendorf)
Grögers Distanzschuss geht erneut weit über den Kasten, diesmal sogar über den Fangzaun.
27
 
 
Chance für Schmidt A. (Weisendorf)
Schwaig bekommt einen Ball hinten nicht weg. Geyers Versuch vom Strafraum wird zur Ecke abgefälscht. Diese köpft Schmidt am ersten Pfosten aber nur ungefährlich aufs Tor.
26
 
 
Weisendorf lässt sich von dem Rückstand und der Roten Karte nicht beirren und sucht weiter den Weg nach vorne. Die Schwaiger Defensive steht nun aber deutlich stabiler als noch zu Beginn.
19
 
 
Chance für Weber (Schwaig)
Webers Heber von kurz vor dem Strafraum überrascht Teuber nicht. Der Keeper fängt die Kugel sicher.
14
 
Tooooor für Schwaig
0:1 Bach / 4. Saisontor (Vorarbeit Riese S.)
Mit der ersten richtigen Chance gehen die Gäste in Führung. Riese erläuft links einen langen Ball und passt in die Mitte, wo Bach eiskalt abschließt.
9
 
 
Chance für Gröger (Weisendorf)
Gröger probiert es aus der Distanz, setzt den Schuss aber deutlich zu hoch an.
7
 
Jäckel (Weisendorf) / 1. rote Karte
Jäckel will eine Tätlichkeit eines Schwaigers gesehen haben und teilt das dem Gegenspieler harsch mit, auch der Schwaiger erwidert unschöne Worte. Der Co-Trainer der Weisendorfer sieht auf Hinweis des Assistenten direkt die Rote Karte.
6
 
 
Chance für Geyer (Weisendorf)
Wieder ist der Schwaiger Torhüter Seitz gefordert. Diesmal pariert er gegen einen Schuss von Geyer von halbrechts im Strafraum. Auch hier war der Abschluss recht zentral. Weisendorf spielt sehr druckvoll, der SVS kommt noch nicht rein in die Partie.
5
 
 
Chance für Medlar (Weisendorf)
Medlar bricht durch, trifft dann aber alleine vor dem Keeper den Ball nicht richtig.
2
 
 
Chance für Schmidt A. (Weisendorf)
Geyer steckt für Schmidt durch, der am Schwaiger Keeper scheitert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Ein besonderes Auge dürfte man heute auch auf die Torjäger werfen. 14 Tore von Schwaigs Christoph Weber werden nur von Neunkirchens Manuel Menges getoppt, der ebenso 16-mal getroffen hat wie Weisendorfs Co-Trainer Tom Jäckel.
 
 
 
Als eines der ganz wenigen Spiele findet das Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen Weisendorf und Schwaig statt. Der ASV hat als Tabellendritter die aktuell beste Serie der Liga, ist seit neun Partien unbedsiegt und holte 21 Punkte. Schwaig hingegen verlor am vergangenen Wochenende überraschend gg Kellerkind Oesdorf (1:4).

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...