1. FC Hersbruck - FC Ottensoos, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,8
3,0
3,0
23 - Dierig
3,1
3,0
18 - Kim
3,4
14 - Kara
3,0
3,0
Kim (80.)
13 - Pfann
3,0
Dierig (65.)
3,0
22 - Frisch
-
Kara (84.)
3,0
3,0
3,0
4 - Schorn
3,0
5 - Götz
3,1
3,1
3,1
8 - Umbeer
3,1
3,1
10 - Döhler
3,0
3,0
14 - Wölfel
3,0
Liedel V. (60.)
16 - Wozniak
-
Riedel C. (88.)
-
Götz (80.)
3,0
Döhler (60.)
-
18 - Reinert
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Lukas Gerstacker


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 03.09.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Eintracht Hersbruck

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
86ich43.

Torschützen

1:0
(37.)

Spielerstrafen

FC Ottensoos
Götz - Foulspiel (49.) / 1. GK
Schäfer - Foulspiel (60.) / 4. GK
Straußner - Foulspiel (62.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tayyip Kara
(1. FC Hersbruck)
Schwierig bei so einem Spiel den Spieler des Spiels zu bestimmten. Tayyip Kara löste mit seinem Treffer nach dem Standard zumindest ein bisschen den Knoten, den beide Mannschaften in den Beinen hatte. Das war der Grundstein des Sieges in einem eigentlich typischen 0:0-Spiels!

Schiedsrichter

Patrick Höfer
(1. SC Feucht)
Immer alles unter Kontrolle, allerdings war das Derby nicht wirklich hitzig!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Arbeitssieg des Aufstiegsfavoriten im Derby
In einem schwachen Spiel, das normalerweise 0:0 ausgeht, gewann der FC Hersbruck am Ende dank einer konsequenten Chancenauswertung der wenigen Möglichkeiten. Spielerisch ließ das Derby aber vieles vermissen, sodass auch gar keine Derbystimmung aufkam.
Von Sebastian Baumann
Die beiden Spitzenteams der vergangenen Saison sind unterschiedlich in die Saison gestartet. Während der kleine Club seinen Platz an der Sonne verteidigen wollte, wollten die Gäste erst einmal Abstand nach unten gewinnen. “Ottensoos ist wie immer eklig zu spielen”, sagte Hersbrucks Trainer Stefan Erhardt vor dem Spiel. “Wir hatten in den letzten Spielen immer das nötige Spielglück”, ergänzte der Übungsleiter und wollte dieses Spielglück natürlich auch wieder im Derby auf seine Seite ziehen. “Hersbruck ist der Favorit”, schob sein Gegenüber Lukas Gerstacker die Favoritenrolle zur Heimelf. “Unsere ersten Spiele waren nicht gut und wir haben einige Punkte verschenkt, die uns jetzt fehlen.” Während Hersbruck mit einer Dreierkette um den zentralen Defensivmann Franz Pfeiffer spielte, setzten die Gäste wie gewohnt auf eine Viererkette mit Kapitän Patrick Schäfer als alleiniger Sechser.
Maximilian Schorn grätscht Patrick Hirschmann in die Parade.
Sebastian Baumann
Kara mit dem Glückstreffer
Die erste Halbzeit war richtig miserabel. Beide Mannschaften wollten gar kein Risiko und spielten ansonsten immer im entscheidenden Moment einen Fehlpass. Die Heimelf versuchte zumindest immer wieder spielerisch nach vorne zu kommen, aber spätestens vor der Box war Ende im Gelände. Eine halbe Chance von Patrick Hirschmann, der geblockt wurde, dann war es erneut der Goalgetter, dessen Schuss nach einem Konter viel zu zentral war. Die Gäste hatten lediglich durch einen Schäfer-Ferrnschuss eine Gelegenheit. Danach plätscherte so vor sich hin. Hersbrucks Trainer Stefan Erhardt war dementsprechend nicht gut gelaunt und testete nach einem weiteren Fehlpass die Festigkeit der Bande. Hersbruck war danach zwar optisch überlegen, aber es wurde nie wirklich gefährlich. Kein Wunder, dass es eine Standardsituation war, die den Führungstreffer brachte. Nach der scharfen Ecke klärte Ottensoos schlecht und Tayyip Kara nagelte den Ball aus zehn Metern unter die Latte. Vier Minuten später stand Leon Dierig alleine vor dem Kasten, entschied sich für einen Abschluss, anstatt querzulegen, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.
Dominik Umbeer (vorne) wird von Julian Schneider verfolgt.
Sebastian Baumann
Bongers macht den Deckel drauf
In der zweiten Halbzeit war Ottensoos deutlich griffiger in der Partie und drängte Hersbruck in die eigene Hälfte. Allerdings stand die Heimdefensive gut, sodass kaum etwas passierte. Erst in der 58. Minute wurde es richtig gefährlich, als sich Dominik Umbeer den Ball zurechtlegte und aufs Tor schlenzte. Vom Rücken von Peter Straußner ging der Ball in einer Bogenlampe in den Kasten, allerdings stand das Ottensooser Urgestein klar im Abseits. Von Hersbruck kam nicht viel in der Offensive, die beste Möglichkeit hatte Tayipp Kara, der im Anschluss an eine Ecke knapp links vorbeischoss. Ottensoos drängte weiter, ohne aber gefährlich zu werden. Jan Wölfel mit einem Schüsschen und ein verdeckter Schuss von Cedric Riedel wurde leichte Beute von Maurizio Schneider. Drei Minuten später klingelte es dann auf der anderen Seite. Der frisch eingewechselte Johannes Altwasser kam zum Schuss und traf den rechten Pfosten. Den Abpraller machte Kapitän René Bongers in den Kasten zum 2:0. Das war die Vorentscheidung. Zwar versuchte es Ottensoos weiter, brachte aber die Bälle nie gefährlich vor das oder auf das Tor. Hersbruck versuchte es mit Kontern. Frisch zielte mit einem Volleyball zu zentral, Johannes Altmann stand im Abseits, sodass es beim Arbeitssieg des Favoriten blieb.
Philipp Bauerfeld wird von Vinzenz Liedel verfolgt.
Sebastian Baumann
Wer solche Spiele gewinnt....
....der wird oftmals Meister. Hersbruck spielte nicht gut. Trainer Stefan Erhardt sprach gar von Stückwerk und doch steht der FCH ganz oben in der Tabelle. Damit bestätigen die Hersbrucker die gute Rückrunde der Vorsaison und sind ein heißer Aufstiegskandidat. Ottensoos hingegen muss sich hinten anstellen und vor allem die Defensive, das einstige Prunkstück der Mannschaft, wieder in den Griff bekommen.
Spielbericht eingestellt am 03.09.2022 19:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stefan Erhardt (Trainer der Heimelf)
"Das war heute Stückwerk. Ein Arbeitssieg von uns. Ottensoos steht mit acht Mann im letzten Drittel und spielt viele lange Bälle. Das ist nicht schlimm, war aber schwer für uns zu verteidigen. Wir waren viel zu ungenau in den Pässen. Es gab auf beiden Seiten viele Fehlpässe, oft ist schon der vorletzte Pass nicht gekommen. Vom Ergebnis her bin ich natürlich zufrieden."
Lukas Gerstacker (Trainer der Gäste)
"Ich fand, dass wir es ganz gut gemacht haben. Ich war zufrieden. Wir wollten defensiv gut stehen und Hersbruck vor Aufgaben stellen ins Zentrum oder vors Tor zu kommen. In der ersten Halbzeit haben wir bis auf den Standard nichts zugelassen und hatten für mich mehr Chancen als der Gegner. Wir spielen dann einfach den vorletzten Ball meistens nicht so gut. In der zweiten Halbzeit mussten wir ein bisschen aufmachen und das Visier weiter aufmachen. Dann bekommen wir wieder ein komisches Gegentor. Mehr Chancen hatte der Gegner nicht. Eigentlich ein typisches Unentschieden."
Patrick Schäfer (Kapitän der Gäste)
"Von uns war es gewollt, den Gegner mürbe zu machen. Sodass wir dann zu Chancen kommen und selber eins machen. Der Gegner hat aus seiner einzigen Chance in der ersten Halbzeit das Tor gemacht und dann aus der zweiten in der zweiten Halbzeit. Wir hatten aber auch keine klaren Chancen, es hätte aber durchaus mal einer reinflutschen können."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (17:49 Uhr)
88
 
Spielerwechsel Ottensoos
86
 
 
Chance für Frisch (1. FC Hersbruck)
Volley, aber zu zentral.
85
 
 
Chance für Schuhmann (Ottensoos)
Schüsse sollten die Ottensooser üben, der geht deutlich drüber.
84
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
83
 
 
Verwirrung nach einer Ecke im Hersbrucker Strafraum. Aber dann doch geklärt.
80
 
Spielerwechsel Ottensoos
80
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
Maximilian Kim wird mit Applaus verabschiedet. Es war das letzte Spiel für den Nachwuchsmann erst einmal. Kim studiert ab sofort in Berlin.
78
 
Spielerwechsel Ottensoos
77
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:0 Linnert / 3. Saisontor (Vorarbeit Altwasser)
Schuß von Altwasser an den rechten Pfosten, dann macht Bongers die Pille rein.
74
 
 
Chance für Riedel C. (Ottensoos)
Verdeckter Schuss, Schneider pflückt die Murmel.
73
 
 
Ottensoos ist deutlich besser im Spiel, Chancen sind aber selten.
73
 
72
 
 
Chance für Wölfel (Ottensoos)
Schüsschen.
65
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
64
 
 
Chance für Kara (1. FC Hersbruck)
Flanke von der linken Seite, im Anschluss zieht Kara ab, aber knapp links vorbei.
62
 
Straußner (Ottensoos) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel Ottensoos
60
 
Spielerwechsel Ottensoos
60
 
Schäfer (Ottensoos) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
58
 
Chance für Straußner (Ottensoos)
Der Ball ist im Kasten der Gäste. Dominik Umbeer hatte geschlenzt, Peter Straußner abgefälscht und die Bogenlampe senkte sich ins Tor. Straußner stand aber klar im Abseits.
49
 
Götz (Ottensoos) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:47 Uhr)
Bisher war das nix. Hersbruck führt dank einer Ecke. Das sagt viel über die Qualität des Spiels.
41
 
 
Chance für Dierig (1. FC Hersbruck)
Dierig alleine vor dem Tor, aber der Schuss geht rechts vorbei. Ein Querpass wäre angebracht gewesen, sagen die Aperol-Experten hinter dem Reporter....
37
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:0 Kara / 2. Saisontor
Ecke, abgewehrt, reingewuchtet...
36
 
 
Bisher ist das ziemlich überschaubar was beide Mannschaften bieten.
22
 
 
Hersbrucks Trainer ist nicht begeistert von der Spielweise seiner Mannschaft. Die Bande bekommt deswegen auch etwas ab.
9
 
 
Konter, dann Schuss aus 20 Metern, aber viel zu zentral.
6
 
 
Chance für Schäfer (Ottensoos)
Der Schuss von Schäfer war da schon gefährlicher.
3
 
 
Bis jetzt ist das Spiel wie das Wetter: Trist. Hirschmann hatte gerade eine halbe Chance, wurde aber geblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
Los geht es nach einem Seitenwechsel. Das scheint aktuell in Mode zu sein, denn auch gestern im Derby zwischen Lauf und Schwaig gab es das.
 
 
 
Jetzt liegen die Aufstellungen vor, bei beiden Mannschaften fehlen einige wichtige Spieler.
 
 
 
Willkommen zum Derbyklassiker aus dem Pegnitzgrund zwischen dem FC Hersbruck und dem FC Ottensoos. Aufgrund der tabellarischen Lage ist sicherlich die Heimelf favorisieirt. Aber was sagt das schon in einem Derby aus.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...