SC Adelsdorf - ASV Weisendorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

7 - Zecho
-
-
-
16 - Wozelka
-
10 - Geier
-
19 - Müller
-
-
9 - Radl
-
17 - Brenner
-
Wozelka (46.)
23 - Utz
-
Lausen T. (69.)
-
Zecho (73.)
-
Markus J. (86.)
-
1 - Teuber
-
-
4 - Schmid
-
8 - Hendel
-
10 - Geyer
-
17 - Grabert
-
-
-
28 - Gröger
-
19 - Wild
-
21 - Jäckel
-
Geyer (87.)
-
Warter J. (82.)
-
Beuschel (78.)
-
26 - Pilz M.
-
13 - Maier
-
14 - Kloos
-
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Heinz Halmer
Trainer: Bernd Fuchsbauer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 7. Spieltag
Datum: 24.08.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SC Adelsdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
EP
SC Adel.
Maggi31.

Torschützen

0:1
(9.)
1:1
(52.)
1:2
(69.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Weisendorf gewinnt Derby in Adelsdorf
Von SCA -SW
Zum 7. Spieltag der Bezirksliga Nord standen sich im Derby der SC Adelsdorf und der ASV Weisendorf gegenüber. Beide Mannschaften hatten punktmäßig keinen guten Saisonstart und gingen mit der Erwartung ins Spiel, sich vom (Tabellen)-Nachbarn absetzen zu können. Der ASV musste nach wie vor auf seinen Kapitän Tim Schmidt verzichten. Beim SCA war der Kader besser aufgestellt als zuletzt - leider musste mit Dennis Weiler ein erfahrener Innenverteidiger kurzfristig absagen.

In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein eindeutiges Bild. Weisendorf war drückend überlegen und erspielte sich eine Reihe sehr guter Torchancen. Die Hausherren aus Adelsdorf fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel, kamen selten aus der eigenen Hälfte heraus und zeigten deutliche Schwächen im Aufbauspiel.

Doch der Reihe nach: Weisendorf ging schnell in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe ließ sich Tom Jäckel die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte in bester Stürmer-Manier das 0:1. Mitte der ersten Halbzeit wieder Jäckel im Mittelpunkt, diesmal nach einem Ballverlust des SCA jedoch knapp vorbei. Kurze Zeit später kam SCA-Keeper Kaiser fast zu spät gegen Jäckel, der zweite Ball landete bei Tobias Geyer, dessen Abschluss Kaiser jedoch sehr gut hielt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde spielte D. Zecho einen Rückpass direkt auf Wild, der eigentlich viel Zeit hatte, den Torschuss aber dennoch verzog. In der 37. Minute das erste offensive Lebenszeichen des SCA, nach einer guten Flanke von Zecho kam J. Markus jedoch nicht entscheidend zum Ball. Kurz vor der Halbzeit noch eine Doppelchance für Weisendorf, doch zweimal rettete Kaiser zum schmeichelhaften Pausenstand von 0:1, zunächst wieder gegen Jäckel und dann bei einer noch größeren Chance für den ASV durch Nico Gröger.

Adelsdorf hatte sich in der Halbzeitpause etwas vorgenommen und kam mit einem anderen Eindruck in die zweite Hälfte. Belohnung war der Ausgleich von Johannes Markus zum 1:1 in der 52. Minute nach einem hervorragenden Zuspiel von SCA Spielmacher Nico Geier. Die Freude der SCA-Anhänger hielt jedoch nicht lange an. Nach zwei Flanken der Weisendorfer bekam die Adelsdorfer Kette den Ball nicht weg. Das Spielgerät landete im 16er bei Manuel Wild, der mit einem wunderschönen Fallrückzieher unhaltbar für Kaiser zur erneuten Führung einnetzte. Adelsdorf versuchte durch Wechsel nochmal frischen Wind ins Spiel zu bringen, musste aber in der Schlussphase noch auf Kapitän Daniel Brenner verzichten, der zunächst eine Zeitstrafe bekam und dann mit Gelb-Rot vom Platz flog. Sicher unnötig, doch der Frust über die vorangegangenen Schiedsrichter-Entscheidungen war größtenteils gerechtfertigt. Am Ende noch zwei gute Szenen. Die erste durch den ASV, als Gröger einen Freistoß aufs Tor zirkelte, den Kaiser mit einer Hand über die Latte lenken konnte. Der Abschluss gehörte dem SCA, doch Moritz Radl's Abschluss nach einem weiten Ball und einer zunächst guten Annahme kam nicht zählbar durch.

Am Ende entführt der ASV also verdient drei Punkte aus Adelsdorf.

Spielbericht eingestellt am 26.08.2022 11:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Spielerwechsel Weisendorf
86
 
Spielerwechsel Adelsdorf
82
 
Spielerwechsel Weisendorf
78
 
Spielerwechsel Weisendorf
73
 
Spielerwechsel Adelsdorf
69
 
Tooooor für Weisendorf
1:2 Wild / 5. Saisontor (Vorarbeit Beuschel)
69
 
Spielerwechsel Adelsdorf
52
 
Tooooor für Adelsdorf
1:1 Markus J. / 1. Saisontor (Vorarbeit Müller)
46
 
Spielerwechsel Adelsdorf
46
 
Spielerwechsel Adelsdorf
9
 
Tooooor für Weisendorf
0:1 Jäckel / 1. Saisontor (Vorarbeit Geyer)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...