SC Germania Nürnberg - DJK-SC Oesdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

-
10 - Simsek
-
-
22 - Cavus
-
30 - Kessler
-
11 - Beusch
-
13 - Holysz
-
17 - Moser
-
Kessler (85.)
20 - Habib
-
Holysz (46.)
14 - Yapi
-
Moser (72.)
21 - Willert
-
3 - Hassa
-
-
-
10 - Dipanov
-
11 - Trkulja
-
9 - Bajric
-
12 - Kraus
-
Oeser P. (52.)
-
Al-Qaddo (22.)
14 - Betz F.
-
Durchschnittsalter: 27,6
Durchschnittsalter: 27,3
Trainer: Serdar Dinc
Trainer: Florim Nreci


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 5. Spieltag
Datum: 14.08.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Weihergartenstr. 16, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
DJK-SC .

Torschützen

1:0
(19.)
Kessler Kuno / 1. ST
SC Germania Nbg.
2:0
(41.)
Tischler Pascal / 2. ST
SC Germania Nbg.

Spielerstrafen

SC Germania Nürnberg
Dimitrov (34.) / 1. GK
Cavus (90.+4) / 3. GK
DJK-SC Oesdorf
Dipanov (47.) / 2. GK
Nreci A. (60.) / -
Nreci A. (80.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jan Jürschik
(TSV 1894 Langenzenn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SC Germania fährt den nächsten Heimdreier ein
Von Matthias Carl
Den hohen sommerlichen Temperaturen und einigen fehlenden Stammkräften auf beiden Seiten zu schulden, sahen die Zuschauer einen über lange Strecken lauen Sommerkick mit wenigen Highlights. Die Heimelf war über weite Strecken des Spiels um einen geordneten Spielaufbau bemüht und die Gäste verließen sich auf lange Bälle auf ihren wuchtigen Stoßstürmer Bajric, der diese dann weiterleitete.

Die Dinc-Elf kam besser ins Spiel und hatte bereits nach fünf Minuten zwei gute Chancen durch Beusch, die aber noch ihr Ziel fanden. In der 18. Minute hatte Eckstoßschütze Moser eine zweite Chance nach dem Eckball und flankte nach innen, diese wurde von den Gästen in die Füße von Kessler geklärt, der drückte aus der dritten Reihe ab und der Ball zappelte im Netz. Nach 24 Minuten und einem Fehler im Spielaufbau der Germanen, kam Bajric an den Ball doch sein Schlenzer aus 25 Meter konnte Niedermeier zur Ecke klären. In der 39. Minute ein schöner Spielzug der Heimelf: Moser mit dem Ball auf Viteritti, der von links nach innen auf Simsek und der Ball landete im Tor, allerdings hatte der Assistent die Fahne oben. Zwei Minuten später brachte Kessler einen Eckball scharf herein, dieser ging an Freund und Feind vorbei. Tischler konnte sich den Ball auf links erkämpfen, ließ einen Verteidiger aussteigen und wuchtete den Ball ins lange untere Eck. Abermals zwei Minuten später hätte die Heimelf auf 3:0 stellen können, doch nach einem super Solo und einer Energieleistung von Beusch, waren sich Simsek und Viteritti nicht einig, wer den zurückgelegten Ball einschieben sollte, sodass die Gäste doch noch klären konnten. Mit einem 2:0 ging es in die Pause.

In der Halbzeit musste Coach Dinc verletzungsbedingt wechseln und Habib kam für Holysz. Die Germanan kamen sehr gut aus der Halbzeit und hatten in den ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit dreimal die Chance durch Simsek auf 3:0 zu stellen, aber die Chancen wurden leichtsinnig vergeben. Auch Beusch hatte zwei Zeigerumdrehungen später noch die Chance auf das 3:0, doch auch er war zu leichtfertig mit der guten Chance. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit folgte der erste Entlastungsangriff der Gäste über Geissler, der sich durchsetzte und abschloss, doch Niedermeier konnte zur Ecke klären. Im Anschluss verflachte die Partie von Minute zu Minute. Germania spielte seine Angriffe nicht konsequent zu Ende und Oesdorf versuchte mit langen Bällen auf Bajric Chancen zu kreieren. Zählbares sprang dabei nicht heraus. In der 80. Minute holte sich Nreci die Ampelkarte bei einem taktischen Foul ab und leitete so die Schlussoffensive der Gäste ein. Allerdings waren auch hier die Angriff zu inkonsequent zu Ende gespielt. Der Anschluss fiel dann aber in der 88. Minute, nach einem Stockfehler in der rechten Abwehrreihe. Der anschließende, schnelle Einwurf wurde von Geissler aufgenommen, er spielte drei Verteidiger aus und prüfte Niedermeier rechts unten, Niedermeier konnte abwehren, doch gegen den Abstauber von Küffner hatte er keine Chance mehr. Die Gäste witterten dadurch nochmal die Chance auf einen Punktgewinn, doch in der fünfminütigen Nachspielzeit konnte die Dinc-Elf den Sieg über die Zeit retten.
Über das ganze Spiel betrachtet stand ein verdienter Sieg der Heimelf, der bei dem nötigen letzten Biss und bereits gezeigtem guten Ausspielen der eigenen Chancen, heute auch 5:0 oder 6:0 ausfallen hätte können.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2022 19:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Cavus (SC Germania) / 3. gelbe Karte
89
 
Tooooor für Oesdorf
2:1 Küffner / 1. Saisontor (Vorarbeit Geissler)
85
 
Spielerwechsel SC Germania
80
 
Nreci A. (Oesdorf) / 1. gelb-rote Karte
72
 
Spielerwechsel SC Germania
Yapi für Moser
52
 
Spielerwechsel Oesdorf
47
 
Dipanov (Oesdorf) / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SC Germania
41
 
Tooooor für SC Germania
2:0 Tischler Pas. / 2. Saisontor
34
 
Dimitrov (SC Germania) / 1. gelbe Karte
22
 
Spielerwechsel Oesdorf
19
 
Tooooor für SC Germania
1:0 Kessler / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...