1. FC Hersbruck - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
23 - Dierig
-
9 - Brüx
-
-
-
Kara (81.)
-
Altwasser (84.)
14 - Kara
-
Dierig (46.)
15 - Mertel
-
13 - Pfann
-
1 - Dirr
-
-
6 - Paul
-
21 - Kundt
-
12 - k.A.
-
-
33 - Götz
-
-
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Lukas Gerstle


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 20. Spieltag
Datum: 06.04.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: GERU-PLAST Sportpark Hersbruck Happurger Str. 29, Platz 4

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
1. FC H.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Bergler F. (15.) / 6. GK
SpVgg Erlangen
Müller J. (49.) / 7. GK
Paul (64.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Joscha Hermann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Ausgezeichnete Leistung des Gespanns!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

FC wahrt Anschluss
Von as
Die Zielsetzungen waren für beide Protagonisten in diesem Nachholspiel relativ klar vorgegeben. Der Club benötigte einen Heimdreier, um den Anschluss an die Spitzengruppe halten zu können, während die Unistädter jeden Punkt im Abstiegskampf benötigen. Die Zuschauer sollten dabei ein recht ordentliches Bezirksligaspiel zu sehen bekommen, auch wenn mit zunehmender Spieldauer die Platzverhältnisse auf dem B-Platz es den Akteuren nicht immer leicht machten.
In der Anfangsphase zeigten sich die Gastgeber entschlossener und hatten in Person von P. Hirschmann auch die beste Gelegenheit zum Torerfolg. Sein Abschluss aus kurzer Distanz wurde aber eine sichere Beute von Keeper J. Dirr. Aber auch die Spieli legte vom Anpfiff weg ein sehr engagiertes Auftreten an den Tag, vernachlässigte dabei aber keineswegs die spielerische Komponente. Insbesondere über den sehr agilen P. Gizarelli Rivas kam der Gast auch zu der einen oder anderen gefährlichen Offensivaktion, fand jedoch auch seinen Meister im stark parierenden S. Enzensberger. Die Mehrzahl an vielversprechenden Angriffen lag dennoch auf Seiten des FC, wurden aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Trotz numerischer Unterzahl im Hersbrucker Strafraum verwertete T. Häußner eine weite Freistoßflanke per Kopf zum Führungstreffer für Erlangen. Die Hersbrucker Antwort auf diesen Rückstand ließ aber nicht lange auf sich warten. Noch vor dem Pausenpfiff wurde Kapitän R. Bongers mustergültig auf dem linken Flügel in Szene gesetzt. Seine präzise Hereingabe von der Grundlinie vollendete P. Hirschmann per sehenswerter Direktabnahme zum Ausgleich. Insgesamt wohl ein leistungsgerechter Zwischenstand zum Seitenwechsel.
Nach Wiederanpfiff erspielten sich die Erhardt-Schützlinge aber mehr und mehr ein Übergewicht und die Führung wäre mit zunehmender Spieldauer inzwischen auch verdient gewesen. Dennoch musste man stets vor den Kontern der SpVgg auf der Hut sein. Die FC-Abwehr zeigte sich im zweiten Abschnitt aber sehr zweikampfstark. Nach einer Stunde Spielzeit belohnte sich der Club für die engagierte Leistung. Auf Vorlage von J. Altwasser brachte R. Bongers mit einem platzierten Flachschuss sein Team endlich in Führung. Erlangen war jetzt gezwungen, mehr Offensive zu wagen, konnte sich aber gegen die FC-Abwehr aber nicht mehr erfolgreich durchsetzen. Der kurz zuvor eingewechselte L. Hermann sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung. Dirr konnte gegen P. Hirschmann noch bravourös abwehren, aber Hermann reagierte am schnellsten und brachte den Dreier damit unter Dach und Fach.
Spielbericht eingestellt am 10.04.2022 22:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
3:1 Hermann / 1. Saisontor (Vorarbeit Hirschmann P.)
84
 
81
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
77
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
64
 
Paul (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
62
 
59
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:1 Linnert / 6. Saisontor (Vorarbeit Altwasser)
49
 
Müller J. (SpVgg Erlangen) / 7. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
45
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:1 Hirschmann P. / 9. Saisontor (Vorarbeit Linnert)
41
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Häußner / 1. Saisontor
15
 
Bergler F. (1. FC Hersbruck) / 6. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...