SV Buckenhofen - FC Ottensoos, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,4
2,4
2,3
2,2
23 - Ludwig
2,2
1,8
4 - Rösch
2,7
21 - Lösel
2,8
10 - Pfister
3,0
3,1
1,7
2,9
Riediger (70.)
2,8
Flaschka (72.)
19 - Korff
-
Pfister (89.)
Lösel (82.)
1 - Dickel
-
-
15 - Honeck
-
-
2,9
2,3
3,8
4 - Schorn
3,1
2,9
2,8
3,1
8 - Umbeer
2,3
2,4
2,8
10 - Mai L.
3,1
16 - Wölfel
-
Umbeer (84.)
15 - Keating
-
Dotzler (87.)
3,3
Umbeer O. (34.)
3,1
3,2
Mai L. (70.)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Tobias Eisgrub
Trainer: Lukas Gerstacker


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 19. Spieltag
Datum: 21.04.2022 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Berner .
anpfiff.
hooter
Schäfer
andi+max
+ 6 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:0
(13.)
2:1
(88.)

Spielerstrafen

FC Ottensoos
Reinert - Foulspiel (28.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jonas Weber
(SV Buckenhofen)
Zwei Treffer gemacht und damit das Spiel entschieden. Es gibt schlechtere Arbeitsnachweise für einen Stürmer, vor allem nach der Vorgeschichte!

Schiedsrichter

Simon Dimmerling
(TSV Wilhermsdorf)
Nicht immer wirkte das Gespann souverän. Auch gab es öfters für gelbwürdige Fouls keine Karte. Spielentscheidende Fehler waren freilich nicht dabei!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(9)
Gast
 
2,4
(9)
Erg. ok? (j/n)
5
4
(9)
Ballbesitz
57
43
(5)
Zweikampf
51
49
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
1,0
(4)

Spielbericht

Ausgerechnet Weber führt die Buckis zum Sieg
Ausgerechnet Jonas Weber, der im Hinspiel schwer verletzt ausgewechselt werden musste, führte den SV Buckenhofen in einem engen Spiel zum Sieg. Die erste Hälfte gehörte den Hausherren, dann kamen die Gäste auf, scheiterten noch an der Latte, ehe Weber für die Entscheidung sorgte.
Von Sebastian Baumann
Im Duell des Tabellendritten aus Ottensoos beim Tabellenführer aus Buckenhofen ging es um viel. Schließlich hätte die Heimelf den letzten ernsthaften Verfolger des Führungsduos distanzieren können. “Ottensoos ist ein schwerer Gegner, gegen den es sehr unangenehm zu spielen ist”, warnte Spielertrainer Tobias Eisgrub vor dem Spiel vor dem Gegner. Die Buckis konnten mit voller Kapelle spielen. Allerdings fehlte der spielende Co-Trainer Philipp Viereckl wegen einer Magenverstimmung. Die Gäste hatten zwar am Wochenende im Pokal verloren, konnten dort aber einige Kräfte schonen. “Wir haben Lust auf das Spiel und wollen natürlich gar nichts abschenken”, sagte Trainer Lukas Gerstacker, der selber als Notnagel auf der Bank saß, aber eigentlich nicht spielen wollte. "Außerdem war unser Ziel der Klassenerhalt, den wir jetzt auch geschafft haben."
Ein heißes Duell lieferten sich oft Felix Pfister (am Ball) und Dominik Umbeer.
Sebastian Baumann
Ottensoos ist zittrig
Die Hausherren begannen druckvoll und mit breiter Brust. Vor allem Tobias Eisgrub sorgte für viel Wirbel. Bereits nach drei Minuten wuchtete der Spielertrainer den Ball aufs Tor, in dem Paul Königseder gerade noch wegfausten konnte. Kurz danach schob der Mittelfeldspieler seinem Gegenspieler einen schönen Leo, verzettelte sich dann aber. Kurz danach parierte der Ottensooser Torwart prächtig, aber der Schütze wäre sowieso im Abseits gestanden. Weiter ging es in Richtung Gästekasten und in der 13. Minute belohnte sich der Tabellenführer dann auch. Nach einer feinen Vorarbeit von Tobias Lösel stand Jonas Weber blank und vollendete gekonnt. Ausgerechnet der Spieler traf damit zur Führung, der im Hinspiel eine schwere Verletzung davongetragen hatte. Die Gäste brauchten lange, um ins Spiel zu kommen und hatten erst in der 27. Minute ihre erste Gelegenheit. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß ging Dominik Umbeer ins Dribbling, fackelte nicht lange und zog ab. Keeper Dinovskyy brachte gerade noch die Fäuste hin und verhinderte einen Treffer. Praktisch im Gegenzug hatten die Gäste Glück. Nach einem langen Ball klärte der Schlussmann außerhalb vom Strafraum schlecht mit dem Kopf. Der Ball wäre von Jonas Weber aus 16 Metern fast aufs leere Tor geköpft worden, doch Michael Reinert blockte den Stürmer gerade noch um und war mit dem Gelben Karton noch gut bedient. Drei Zeigerumdrehungen später kombinierte sich der Tabellenführer mit dem nötigen Glück in den Strafraum zu Felix Pfister, der aber im letzten Moment gestört wurde und vergab. Danach erst hatte der Gast das Spiel besser im Griff und rettete den knappen Rückstand in die Pause.
Michael Reinert gewinnt das Duell gegen seinen Gegenspieler.
Sebastian Baumann
Weber schnürt seinen Doppelpack
Die zweite Halbzeit lief genau spiegelverkehrt, denn nun waren die Gäste am Drücker und drückten die Hausherren in die eigene Hälfte. Bereits nach vier Minuten war es dann auch Maximilian Dotzler, der von einem Freistoß aus dem Halbfeld profitierte und den Ball mit dem Kopf in die Maschen bugsierte. Fünf Minuten später hatten die Buckis Glück, als eine weitgezogene Ecke den Schlussmann überraschte und am langen Pfosten ein Gästespieler den Ball nicht mehr richtig auf den Kasten bekam. Allerdings schüttelte sich Buckenhofen kurz und hatte die Gelegenheit auf den zweiten Treffer. Nach einem Konter vergab erst Fabian Kupfer freistehend von der linken Seite, den anschließenden Nachschuss von der rechten fischte sich der Hüter. Mitte der zweiten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der jetzt die Heimelf die besseren Szenen hatte. Tobias Lösel versuchte sich zweimal per Freistoß, danach hatte Ferdinand Riediger die Chance auf die erneute Führung, scheiterte aber nach einer schönen Kombination am Schlussmann. Mit Standards kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel. Hojdack setzte einen Standard vom rechten Strafraumeck wunderschön rechts um die Mauer ans Außennetz. Kurz vor dem Ende setzte Maxi Dotzler im Anschluss an einen ruhenden Ball die Kugel aus 18 Metern an die Latte und hätte der Doppelpacker sein können. Doch der sollte seinen Platz auf der Gegenseite finden, denn in der 87. Minute war es ausgerechnet wieder Jonas Weber, der mit seinem Doppelpack den Sieg eintütete.

Torschütze Weber belauert Defensivmann Michael Reinert.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 21.04.2022 20:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Lukas Gerstacker (Trainer der Gäste)
"Eine halbe Stunde hatten wir die Hose voll. Da haben wir keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Danach war es besser. Dass wir nur mit dem einen Treffer in Rückstand waren, war gut für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir uns auf unsere Tugenden besonnen und viele, viele Zweikämpfe gewonnen. Mit dem Lattenschuss machen wir fast das 2:1, dann bekommen wir hinten so ein Ei. Im Endeffekt haben wir den Klassenerhalt sicher. Mehr wollten wir nicht."
Tobias Eisgrub (Trainer der Heimelf)
"Erste Halbzeit waren wir klar besser, da müssen wir einfach mehr Tore machen. Aus dem Nichts bekommen wir dann das 1:1. Klar hatte der Gegner noch den Lattentreffer, wir spielen das aber auch vorher oft schlecht aus. Wir haben Moral bewiesen. Am meisten freue ich mich für den Jonas, der die zwei Tore gemacht hat."
Oleksandr Dinovskyy (Routinier der Hausherren)
"Es war eigentlich ein Spiel mit offenem Visier. Ottensoos hat gut mitgespielt und beide Mannschaften hatten Chancen. Ottensoos hat sich nach unserer ersten guten Halbzeit den Ausgleich schon verdient gehabt. Wir hatten am Ende aber das nötige Glück. Ottensoos schießt an die Latte und wir machen dann das Tor."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:06 Uhr)
89
 
Spielerwechsel Buckenhofen
88
 
Tooooor für Buckenhofen
2:1 Weber J. / 10. Saisontor (Vorarbeit Rösch)
Doch noch der Siegtreffer?
87
 
Spielerwechsel Ottensoos
85
 
Chance für Schäfer (Ottensoos)
PUH, DUCHATMEN. Schäfer setzt einen Schlenzer an die Latte.
84
 
Spielerwechsel Ottensoos
82
 
Chance für Hojdak T. (Ottensoos)
Schöner Freistoß rechts um die Mauer gezirkelt. Der Ball geht aber ans Außennetz.
82
 
Spielerwechsel Buckenhofen
78
 
 
Tobi Eisgrub erkämpft den Ball, dann geht es auf Pfister, dessen Steilpass einfach nur steil ist...
72
 
Spielerwechsel Buckenhofen
70
 
Spielerwechsel Buckenhofen
70
 
Spielerwechsel Ottensoos
68
 
 
Chance für Riediger (Buckenhofen)
Die Buckis konbinieren sich schön durch. Riediger scheitert aber am Schlussmann.
64
 
Spielerwechsel Ottensoos
62
 
Chance für Kupfer F. (Buckenhofen)
Konter der Hausherren, Fabian Kupfer vergibt aber vom Sechzehnereck, den Nachschuss von der anderen Seite kann der Keeper fischen.
58
 
 
Chance für Lösel (Buckenhofen)
Fieldgoal, rechts oben in den Fangzaun.
55
 
 
Chance für Hojdak T. (Ottensoos)
Freistoß aus 25 Meter, aber vorbei.
54
 
Chance Ottensoos
Ecke der Gäste. Keeper segelt vorbei, kann dann aber im letzten Moment klären. Schöne Chance.
49
 
Tooooor für Ottensoos
1:1 Dotzler / 7. Saisontor (Vorarbeit Straußner)
Standard aus dem Halbfeld. In der Mitte kommt ein Gast nicht hin, dann köpft Dotzler ein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:17 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:03 Uhr)
Hochverdiente Führung des Tabellenführers. Ottensoos wirkt ziemlich nervös, war aber zum Schluss der ersten Hälfte dann ein wenig besser im Spiel.
34
 
Spielerwechsel Ottensoos
Bereits früh reagiert Lukas Gerstacker. Buckenhofen ist deutlich griffiger als die Gäste.
32
 
Chance für Pfister (Buckenhofen)
Buckenhofen duselt sich durch. Pfister scheitert an Königsfelder und liefert sich danach ein hitziges Wortgefecht....
28
 
Chance für Weber J. (Buckenhofen)
Da hat Reinert Glück. Keeper klärt mit dem Kopf vor Weber, der Ball geht als Kerze nach oben und landet bei Weber, der eigentlich ins leere Tor aus 16 Metern köpfen könnte. Der Defensivmann der Gäste bockt den Stürmer aber aus. Kann man auch als Notbremse sehen und nicht als Gelbe Karte.
28
 
Reinert (Ottensoos) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
27
 
Chance für Umbeer (Ottensoos)
Schneller Freistoß, Umbeer macht einen Haken und zieht im Strafraum ab. Keeper hält.
18
 
 
Chance für Flaschka (Buckenhofen)
Die Buckis spielen das gut. Der Fernschuss geht aber deutlich drüber.
13
 
Tooooor für Buckenhofen
1:0 Weber J. / 9. Saisontor (Vorarbeit Lösel)
Schön kombiniert. Ball auf Weber, der alleine vor der Kiste eiskalt sein.
10
 
 
Königseder pariert stark, wäre aber Abseits gewesen
8
 
 
Chance für Mai L. (Ottensoos)
Straussner legt schön ab mit dem Kopf auf Mai, der sich verzettelt. Der Nachschuss geht drüber.
2
 
Chance für Eisgrub T. (Buckenhofen)
Eisgrub spielt per Einwurf Doppelpass und zieht ab. Keeper mit Mühe.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:17 Uhr)
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Simon Dimmerling.
 
 
 
Schade ist es allerdings, dass bislang nur wenige Zuschauer da sind. Das Spiel hätte definitiv mehr Besucher verdient.
 
 
 
Viereckl fehlt im Übrigen komplett wegen Magenproblemen.
 
 
 
Ansonsten können beide Mannschaften mit voller Kapelle spielen. Einzig im Team ums Team gibt es heute Probleme, deswegen gibt es auch keine Bratwürste. Ärgerlich aus Reportersicht ;-)
 
 
 
Die Aufstellungen liegen vor, bei den Hausherren nimmt der spielende Co-Trainer Philipp Viereckl erst einmal auf der Bank Platz.
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bezirksliga Nord zwischen dem SV Buckenhofen und dem FC Ottensoos. Der Tabellenführer und Hausherr könnte sich heute des letzten echten Verfolgers des Spitzenduos entledigen. Ottensoo hingegen braucht einen Sieg, um an Buckenhofen und Hersbruck dranzubleiben. Die Letztgenannten könnten bei einem Unentschieden heute der heimliche Gewinner des Spiels werden.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...