SC Adelsdorf - TV 1848 Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,5
1,5
2,9
2,8
14 - Dresel
2,5
2,6
13 - Radl
3,0
2,5
17 - Brenner
2,6
19 - Müller
2,4
9 - Benes
2,0
2,9
Lausen F. (70.)
2,6
Lausen T. (62.)
Müller (77.)
22 - Becker
-
7 - Zecho
-
1 - Frasch
2,7
19 - Miloja
3,1
3 - Nein
3,1
5 - Jibril
2,7
2,4
14 - Kaup V.
2,2
2,2
2,0
8 - Gertz
1,6
18 - Karius
2,9
Karius (90.)
12 - Tomic
3,1
-
Perst M. (84.)
2,9
Miloja (70.)
22 - Beger
-
17 - Celebi
-
-
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Markus Bauer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 14.11.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 122
Jogging
SC Adel.
TV 48 E.
schmirgo
Bonny9
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:1
(12.)
1:2
(13.)

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Radl (35.) / -
Lausen F. (38.) / 3. GK
Schleicher S. - Meckern (Karte auf Bank) (40.) / 4. GK
Zecho - Meckern (Karte auf Bank) (40.) / 4. GK
Brenner - Meckern (63.) / -
Radl - Unsportlichkeit (78.) / 1. RK
Brenner - Foulspiel (90.+3) / 1. GRK
TV 1848 Erlangen
Karius (87.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Peter Haas
(TSV Wendelstein)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Spielbericht

TV 48 entführt verdient Dreier aus Adelsdorf
Von SW-SCA
Nach dem 3:0-Auswärtssieg gegen den favorisierten SV Gutenstetten, wollte der SCA im Heimspiel gegen den TV den nächsten Dreier einfahren und den Abstand auf die hinteren Tabellenplätze weiter ausbauen. Aber auch die Erlanger hatten mit einem 5:0-Sieg gegen Diepersdorf in der Vorwoche entsprechend Selbstvertrauen aufgebaut. Schon sehr früh war klar, dass der TV nicht angereist war, um die Punkte in Adelsdorf zu lassen. Bereits in der dritten Minute hatten die Gäste die erste Möglichkeit durch einen Kopfball von Kauf nach Flanke von der rechten Seite, aber Kaiser im Tor des SCA reagierte gut mit einem Reflex und auch der Nachschuss ging über den Kasten. Im Gegenangriff spielte Kapitän Brenner im zentralen Mittelfeld auf Spielertrainer Benes, dessen Abschluss jedoch die Präzision fehlte. Nach fünf Minuten erwischte es die Adelsdorfer kalt, als erneut nach einer Flanke von der rechten Bahn Schlegel im SC-Strafraum komplett blank stand und das 0:1 markierte. Vorausgegangen war ein Abspielfehler des SCA im Spielaufbau. Der SCA war auf schnelle Wiedergutmachung aus. Nach einem Eckball köpfte Benes den Gegner an. In Minute 12 war es dann soweit, dass die Heimelf jubeln konnte. Nach einer schönen Hereingabe von Moritz Radl erzielte Pascal Benes des Ausgleich - diese Kombination gab es in Gutenstetten auch. Die Freude der Heimelf hielt jedoch nicht lange an. Auch nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit fing der SCA unmittelbar nach dem Anstoß ein Gegentor ein. Der Angriff war vom TV hervorragend durchgespielt, aber ein bisschen einfach haben die Schwarz-Gelben es dem jungen Team von Markus Bauer hier schon gemacht, welches vom Anstoß weg bis zum Abschluss durch Miloja nahezu ohne Gegenwehr durchkommen konnte. Wieder versuchte der SCA sofort Reaktion zu zeigen: Felix Lausen legte quer auf Radl, der schoss aus 18 Metern, aber Frasch im Tor der Gäste lenkte die Kugel zur Ecke. Nach etwa einer halben Stunde eine tolle Parade auf der Gegenseite, als Kaiser einen Schuss von Karius aus der zweiten Reihe mit einer Hand noch im Flug über die Latte lenken konnte.

Nach der Halbzeit hatte der SCA zunächst nochmal eine Druckphase. Zuerst prüfte Brenner Frasch mit einem Halbvolley. In der 58. Minute tankte sich Radl mit einer schönen Einzelleistung bis in den Sechzehner durch und scheiterte ebenfalls an Frasch. Entlastung für den TV brachte ein Distanzschuss von Perst, den Kaiser sicher hatte. In der 76. Minute touchierte ein Freistoß des SCA durch Reichold aus zentraler Position nur die Latte. Zwei Minuten später ging Moritz Radl mit Rot vom Platz und Adelsdorf war nur noch zu zehnt. Eine Chance hatte die Heimelf dann noch durch Benes nach einem weiten Ball von Brenner, doch auch hier war Frasch per Fußabwehr zur Stelle. Die letzten beiden Aktionen gehörten dem TV, zunächst durch einen Abschluss von Gertz von halbrechts und dann durch einen Distanzschuss in der Nachspielzeit. Beide Male konnte sich der beste Spieler des SCA - Torwart Kaiser - auszeichnen. Dass Brenner ebenfalls schon in der Nachspielzeit mit einer Gelb-Roten Karte nach Foulspiel vom Platz ging, war für den Spielverlauf und das Ergebnis nicht mehr entscheidend.

Fazit (alleinige Meinung des Verfassers): Der TV48 hat sich teuer verkauft und mit Willen, Können und etwas Glück vielleicht auch verdient einen Sieg in Adelsdorf eingefahren. Der SCA hat auf den frühen Rückstand richtig reagiert, aber sich dann im Gegenzug abkochen lassen. Das Spiel war fair und keinerlei Aufregung oder Hektik wert. Ob es dann angemessen war, die Hälfte der Adelsdorfer Bank mit Gelben Karten zu bedienen und einen Spieler, der schon ausgewechselt war, mit Glatt-Rot sei dahin gestellt. Regelkonform ist das wahrscheinlich auch noch, aber der Fußball lebt von Emotionen - und solange es nicht unfair zugeht, wäre es gut, wenn dies so bliebe.

Spielbericht eingestellt am 15.11.2021 20:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Brenner (Adelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
90
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
87
 
Karius (TV 48 Erlangen) / 4. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
78
 
Radl (Adelsdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. rote Karte
77
 
Spielerwechsel Adelsdorf
70
 
Spielerwechsel Adelsdorf
70
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
70
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
63
 
Brenner (Adelsdorf) wegen Meckerns
62
 
Spielerwechsel Adelsdorf
40
 
Zecho (Adelsdorf) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
40
 
Schleicher S. (Adelsdorf) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
38
 
Lausen F. (Adelsdorf) / 3. gelbe Karte
13
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
1:2 Miloja / 1. Saisontor
12
 
Tooooor für Adelsdorf
1:1 Benes / 13. Saisontor (Vorarbeit Radl)
5
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
0:1 Schlegel F. / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...