SV Gutenstetten-Steinachgrund - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

16 - Körber
-
11 - Adlung
-
-
21 - Kamara
-
24 - Umrani
-
9 - Tahir
-
13 - Roth
-
19 - Mai D.
-
7 - Kauf
-
Roth (75.)
8 - Zunder
-
de Biasi (90.+5)
-
Tahir (90.+1)
Körber (71.)
22 - Lobig
-
4 - Mai P.
-
17 - Schmid
-
18 - Trapp
-
23 - Keating
-
-
1 - Caskey
-
-
18 - Kraus
-
-
10 - Herzing
-
31 - Wölfel
-
19 - Kreisel
-
16 - Rauh F.
-
21 - Sohr
-
Herzing (40.)
-
Wölfel (46.)
24 - Haas
-
Jovanov (71.)
11 - Toofan
-
Kreisel (76.)
-
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Norbert Nein
Trainer: Norman Matschke


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 6. Spieltag
Datum: 22.09.2021 19:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Gutenstetten Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

2:1
(70.)
2:2
(84.)
3:2
(90.)

Spielerstrafen

SV Gutenstetten-Steinachgrund
de Biasi (38.) / 1. GK
Körber (57.) / 5. GK
Mai D. (90.+4) / 1. GK
SK Lauf
Jovanov (50.) / 3. GK
Ziegler (67.) / 4. GK
Lebrecht (79.) / 1. GK
Gabsteiger J. (86.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jonathan Lorenz
(DJK-SC Oesdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Lucky Punch durch David Mai
Von Marco Galuska
Mit einem Last-Minute-Sieg im Nachholspiel gegen den SK Lauf konnte der SVG Steinachgrund die Rote Laterne abgeben und gar einen Sprung aus der Abstiegszone der Bezirksliga Nord machen. David Mai war der umjubelte Siegtorschütze zum 3:2, nachdem die Laufer zuvor einen 0:2-Pausenrückstand ausgeglichen hatten.

Es war ein verhaltener Beginn der Hausherren unter Flutlicht auf der schmucken Anlage in Gutenstetten. Die Laufer kamen durch einen Schuss aus der Drehung von Herzing gleich zu einer ersten guten Möglichkeit (3.). Kreisel kam bei einer Ecke freistehend zum Kopfball, bestrafte die fahrlässige Deckung der Heimelf aber nicht (16.). Cittadinis Flachschuss war die nächste Torannäherung der Laufer (18.), ehe Gutenstetten recht unvermittelt in Führung gehen sollte. David Mai hatte von halblinks abgezogen, SKL-Keeper Caskey machte keine gute Figur, ließ den Ball klatschen und Simon Adlung staubte mühelos zum 1:0 ab (27.). Die wirklich großen Chancen blieben bis kurz vor der Pause aus. Der eingewechselte Sohr verpasste mit einem noch leicht abgefälschten Distanzschuss nur knapp den Ausgleich (43.). Stattdessen patzte die Laufer Abwehr, klärte einen Ball unzureichend, so dass Carmine de Biasi die Kugel am Strafraum aufnahm, einmal aufzog, um denn gekonnt zum 2:0 einzunetzen (44.). Der Pausenstand war eine nahezu ideale Ausbeute für effiziente Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann in der 56. Minute äußerst kurios. Ein Laufer Freistoß von der rechten Seite wurde von einem SVG-Spieler per Kopf unhaltbar verlängert - Himmrich war schon geschlagen, aber auf der Linie stand der Laufer Kreisel, der den Ball - wohl reichlich überrascht - aus dem Tor rausköpfte und den sicheren Anschlusstreffer seines Teams verhinderte. Tahir hätte auf der Gegenseite schon die Vorentscheidung erzielen können, schoss aber drüber (64.). Die Laufer zeigten Moral und wurden zum Anschluss eingeladen, als nach einem langen Ball SVG-Keeper Himmrich und Fierus sich gegenseitig behinderten, so dass Cittadini ins leere Tor einköpfen konnte (70.). Die Matschke-Truppe wirkte spritziger und verdiente sich auch den Ausgleich in der 84. Minute, als die Hausherren Cittadini nicht wirklich störten, so dass dieser mit einem feinen Schlenzer aus 18 Metern maßgenau links unten traf. Die Gäste wollten nun sogar noch mehr, der Lucky Punch gelang aber der Nein-Elf, als David Mai über links an den Ball kam und diesen gekonnt über den herausgeeilten Caskey chippte (90.). Noch eine Chance hatte Lauf in der Nachspieleit, als die Hintermannschaft der Gastgeber bei einem Standard wieder schlecht aussah, aber Zieglers Kopfball drüber ging (90.+3). So durfte Gutenstetten einen immens wichtigen, aber alles andere als souveränen Sieg feiern, der aktuell Balsam für die fehlgestartete Mannschaft ist. So wird bald kaum noch einer danach fragen, dass sich die Laufer durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten.
Spielbericht eingestellt am 22.09.2021 23:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Spielerwechsel Gutenst.-Stein.
90
+4
Mai D. (Gutenst.-Stein.) / 1. gelbe Karte
90
+1
Spielerwechsel Gutenst.-Stein.
90
 
Tooooor für Gutenst.-Stein.
3:2 Mai D. / 1. Saisontor
87
 
Spielerwechsel SK Lauf
86
 
Gabsteiger J. (SK Lauf) / 2. gelbe Karte
84
 
Tooooor für SK Lauf
2:2 Cittadini / 2. Saisontor
79
 
Lebrecht (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel SK Lauf
75
 
Spielerwechsel Gutenst.-Stein.
Kauf für Roth
71
 
71
 
Spielerwechsel SK Lauf
70
 
Tooooor für SK Lauf
2:1 Cittadini / 1. Saisontor
67
 
Ziegler (SK Lauf) / 4. gelbe Karte
57
 
Körber (Gutenst.-Stein.) / 5. gelbe Karte
50
 
Jovanov (SK Lauf) / 3. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SK Lauf
44
 
Tooooor für Gutenst.-Stein.
2:0 de Biasi / 2. Saisontor
40
 
Spielerwechsel SK Lauf
38
 
de Biasi (Gutenst.-Stein.) / 1. gelbe Karte
27
 
Tooooor für Gutenst.-Stein.
1:0 Adlung / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...