SC Adelsdorf - SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,1
2,0
1,8
2,0
18 - Wozelka
2,2
24 - Haagen
2,8
1,4
2,5
17 - Brenner
1,9
9 - Benes
2,0
1,4
-
Benes (87.)
2,3
Haagen (60.)
2,7
-
Lausen T. (79.)
7 - Radl
-
Keiner N. (90.)
22 - Becker
-
22 - Hufnagl
-
6 - Mehl
-
39 - Bielz
-
12 - Leier
-
-
19 - Rein
-
-
11 - Wilhelm
-
Brutcher (54.)
7 - Lunz
-
-
Schinner (78.)
9 - Renn
-
Wilhelm (60.)
-
Leier (73.)
-
-
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Norbert Frey


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 14.08.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
Zonk
SC Adel.
Jogging
EP
Kramer0.
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

0:1
(14.)
Wilhelm Kevin / 1. ST
SpVgg Mögeldorf 2000
Rein Arthur / 2. TV
1:1
(15.)
2:1
(32.)
Reichold Joscha / 3. ST
(Foulelfmeter)
Benes Pascal / 1. TV
4:1
(66.)

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Brenner - Foulspiel (17.) / 3. GK
Geyer S. - Meckern (22.) / 2. GK
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
Bielz - Foulspiel (66.) / 1. GK
Leier - Foulspiel (72.) / 3. GK
Rein - Foulspiel (74.) / 3. GK

Taktik


Schiedsrichter

Frank Mühlenberg
(TSV Georgensgmünd)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

SCA belohnt sich für Leistung
Von Marco Wirth
Nachdem der Sommer 2021 etwas auf sich warten lies, hatte der Wettergott heute hochsommerliches Wetter für das Heimspiel des SC Adelsdorf gegen die SpVgg Mögeldorf parat. Schiedsrichter Frank Mühlenberg führte die Teams bei 29 Grad aufs Feld, wo knapp 100 Zuschauer bereits auf den Anstoß warteten.

Die Anfangsphase gehört dem SCA. Benes erobert den Ball im Halbfeld und steckt ihn durch auf Joscha Reichold. Er tankt sich durch in Strafraum, bleibt zwei Mal hängen und irgendwie landet der Ball bei Felix Lausen, aber auch dieser bleibt an einem Verteidiger hängen. Nachdem sich das Spiel etwas im Mittelfeld verloren hat, gehört die nächste Aktion den Gästen aus Mögeldorf. Die Nürnberger bauen das Spiel über die linke Seite auf, mit einem Steilpass wird Marc Wilhelm in die Tiefe geschickt. Im Duell mit Benjamin Kaiser behält er die Oberhand und lässt er ihm keine Chance und netzt zur 0:1 Führung ins lange Eck ein. Somit gehen die Gäste mit der ersten Chance des Spiels direkt in Führung. Der SCA zeigt jedoch unbeeindruckt und kann gleich im Gegenzug den Ausgleich erzielen. Nach dem Anpfiff geht eine Ballstafette über die Rechte Seite los. Pascal Benes gibt den Ball auf den mitgelaufenen Joscha Reichold und dieser behält einen kühlen Kopf bei dem Wetter und gleicht aus. In der 19 Minute ist die Heimmannschaft beflügelt von der schnellen Reaktion auf den Rückstand. Stürmer und Co-Trainer Pascal Benes wird in der Box bedient, scheitert aber am glänzend reagierenden Manuel Hufnagel. Die Heimmannschaft drückt weiter auf die Führung. In Minute 27 ist es Joscha Reichold der aus dem Zentrum raus auf Keiner spielt. Dieser bringt die mustergültige Flanke auf Benes, doch dieser steht knapp im Abseits. Vier Minuten später ist es dann soweit. Der stark aufspielende Pascal Benes wird im Duell um den Ball von Gästekeeper Manuel Hufnagel zu Fall gebracht. Der souverän auftretende Referee Frank Mühlenberg entscheidet auf Elfmeter, welchen Joscha Reichold mit Wucht verwandelt. Nur eine Minute später hätte der SCA seine Führung erhöhen müssen. Wiederum ist es Pascal Benes, der das Spiel an sich reißt. Er sieht den sehr gut postierten Joscha Reichold, doch diesmal hat er nicht die Nerven und verzieht aus kurzer Distanz. Nach dieser intensiven Phase ebbt das Spiel zur Halbzeit hin etwas ab und die Partie geht mit 2:1 in die Pause.

Es dauert fünf Minuten in der zweiten Hälfte ehe was passiert. Diese erste Aktion gehört den Nürnbergern mit einem ruhenden Ball. Für einen Freistoß aus wtwa 19 Meter ziemlich zentraler Position stehen mehrere Schützen bereit. Die Variante geht aber nicht auf, denn die 4 Mann Mauer des SCA hält Stand und blockt ab. Nur eine Minute später erobert Steffen Geyer am Strafraum den Ball und schaltet mit einem Steilpass das komplette Mittelfeld aus. Joscha Reichold ist der Abnehmer und kann in letzter Sekunde noch von Oliver Mehl gestört werden, sodass sein Abschluss verpufft. In der 56 Spielminute belohnen sich die Adelsdorfer für ihren gemeinsamen starken Auftritt. Pascal Benes hat den Ball auf der linken Seite und bringt den Ball in die Gefahrenzone. Dort steht Sebastian Schleicher Einschussbereit und nagelt das Rund ins lange Eck. Der SCA lässt nicht nach mit seiner starken Phase. Nach einem Ballverlust von Joscha Reichold erobern seine Hinterleute in Form von Steffen Geyer und Felix Lausen den Ball zurück. Letztgenannter hebelt den Ball über die letzte Verteidigerlinie zu Joscha Reichold, nun kann er sich bei seinem zweifachen Assistgeber Pascal Benes bedanken. Sein Abspiel findet Torjäger und er kann sich mit einem Treffer für sein starkes Spiel belohnen. Ein viertel Stunde vor Schluss ist der bisher in diesem Bericht nicht erwähnte Daniel Brenner in Schussposition. Der Routinier macht ein gutes Spiel und kann nach einer Vorlage von Pascal Benes den Abschluss suchen. Sein präziser Schuss kann jedoch von Manuel Hufnagel gut entschärft werden. Der warmen Temperaturen geschuldet gestalten die Mannschaften das Spiel in der Schlussphase nicht mehr ganz so intensiv. Die Heimmannschaft verwaltet die Führung und die Mögeldorfer finden auch keine Mittel mehr, sodass das sehr faire Spiel mit nur einer Minute Nachspielzeit dann sein Ende findet.

Der SCA konnte sich heute für seine Leistung belohnen, was in den letzten Partien nicht gelang. Hier spielte man auch gut, jedoch blieben die Punkte aus, welche aber heute verdient an der Straße am Sportplatz bleiben.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2021 18:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel Adelsdorf
87
 
Spielerwechsel Adelsdorf
79
 
Spielerwechsel Adelsdorf
78
 
74
 
Rein (SpVgg Mögeldorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel SpVgg Mögeldorf
72
 
Leier (SpVgg Mögeldorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
66
 
Tooooor für Adelsdorf
4:1 Benes / 4. Saisontor (Vorarbeit Reichold)
66
 
Bielz (SpVgg Mögeldorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Adelsdorf
60
 
Spielerwechsel Adelsdorf
60
 
Spielerwechsel SpVgg Mögeldorf
56
 
Tooooor für Adelsdorf
3:1 Schleicher S. / 2. Saisontor (Vorarbeit Benes)
54
 
46
 
32
 
Tooooor für Adelsdorf
2:1 Reichold (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Benes)
22
 
Geyer S. (Adelsdorf) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
17
 
Brenner (Adelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
15
 
Tooooor für Adelsdorf
1:1 Reichold / 2. Saisontor (Vorarbeit Geyer S.)
14
 
Tooooor für SpVgg Mögeldorf
0:1 Wilhelm / 1. Saisontor (Vorarbeit Rein)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...