SpVgg Erlangen - ASV Weisendorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Götz
3,0
2,5
4 - Kind
2,5
14 - Heller
2,0
3,0
3,0
6 - Diem
2,0
9 - List
3,0
10 - Mennel
2,5
Heller (83.)
3,0
List (43.)
3,0
Zenginer (56.)
8 - Kundt
3,0
31 - Dirr
-
21 - Liefke
-
-
1 - Teuber
3,0
27 - Fahrian
3,0
3,0
3,0
22 - Mehnert
2,0
20 - Grabert
3,0
8 - Hendel
3,0
3,0
19 - Wild
3,0
2,5
10 - Geyer
2,5
26 - Pilz M.
-
Geyer (76.)
3,0
Mehnert (26.)
28 - Götz
3,0
Kratz D. (66.)
3,0
Halbing (67.)
-
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Bernd Fuchsbauer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 1. Spieltag
Datum: 25.07.2021 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Baumann T. - Unsportlichkeit (54.) / 1. GK
Fischer S. (65.) / 1. GK
ASV Weisendorf
Schmidt T. - Foulspiel (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Moritz Diem
(SpVgg Erlangen)
Ein richtig gutes Spiel machte auf der Sechs Neuzugang Moritz Diem, der vor der Saison aus Heimenkirch nach Erlangen gewechselt war. Als Staubsauger vor der Abwehr funktionierte der Defensivmann gut im Duett mit Ferdinand List, bis dieser verletzt aus dem Spiel musste!

Schiedsrichter

Matthias Dresel
(SV Wolfsberg)
Umsichtige Leistung des Spiels ohne große Fehler!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Die Spieli ist brutal effizient
Ein richtig gutes Fußballspiel sahen die zahlreichen Zuschauer beim Duell der SpVgg Erlangen und dem ASV Weisendorf. Dabei zeigte sich die Spieli brutal effektiv, schoss im richtigen Moment die Tore und ging dementsprechend verdient als Sieger vom Platz.
Von Sebastian Baumann
Das Duell zweier Ligafavoriten zwischen der SpVgg Erlangen und dem ASV Weisendorf war gut besucht - rund 250 Zuschauer wollten sich den Ligastart der beiden Mannschaften nicht entgehen lassen. Als gute Mannschaft bezeichnete Bernd Fuchsbauer die Spieli und kehrte als Weisendorfer Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Verzichten musste der Übungsleiter allerdings auf seinen spielenden Co-Trainer Tom Jäckel, der mit einer Meniskusverletzung passen musste. Damit fehlte der Zielspieler im Sturmzentrum. Im Tor gab dafür Christopher Teuber sein Debüt. Die Vorbereitung der Hausherren war überschattet von der schweren Verletzung von Simon Exner und vielen angeschlagenen Spielern. Dennoch hatte Trainer Helmut Wolff eine richtig gute Mannschaft aufs Feld geschickt und beorderte Cedric Götz ins Tor, weil Jonas Dirr in der Vorbereitung vier Wochen urlaubsbedingt fehlte. “Wir müssen uns die ersten Wochen durchmogeln”, sagte Wolff wegen seiner personellen Schwierigkeiten und betrieb gehörige Understatement.
Tim Baumann verfolgt Weisendorfs Tim Schmidt.
Sebastian Baumann
Mit offenem Visier - die Spieli effizient
Los ging es mit viel Tempo und Feuer in der Partie, die Gäste pressten früh und stellten die Spieli immer wieder vor Probleme. Die erste Chance resultierte aber aus einer Offensivaktion der Hausherren. Timur Zenginer verlor allerdings den Ball an Alexander Mehnert, der die Linie hinaufdüste und dann im gegnerischen Strafraum einen Schuss abfeuerte, der aber harmlos war. Die Szene war bezeichnend für das Spiel der Gäste, denn bis zur Grundlinie sah es richtig gut aus, was Weisendorf den vielen Zuschauern bot, doch danach war es vorbei. Kein Rückpass kam beim Mitspieler an. Kein Wunder, dass die Hausherren wenig später führten. Erlangen spielte schnörkellos nach vorne, bediente Oliver Mehnert, der zur Führung traf. Zwei Minuten später jubelten die Gäste kurzzeitig. Nach einer schönen Kombination wurde Max Grabert freigespielt, der auch ins Tor traf, aber vorher hatte wohl Vorlagengeber Tobias Geyer im Abseits gestanden. Die Partie blieb weiterhin sehr schnell und in einem Schuss von Gizzarelli aufs Tornetz und einem wuchtigen Abschluss von Yannick Diederichs weitere gute Szenen. In dieser Phase hatte die Spieli das Geschehen auch besser unter Kontrolle, war aber offensiv auch kaum zwingend. Die beste Gelegenheit hatte Ferdinand List, der mit einer Kopfballbogenlampe aber nur aus Tornetz köpfte. Kurz vor der Halbzeit hätte dann aber dennoch der Ausgleich fallen können. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Max Grabert blank, köpfte aber auch vorbei. Danach wurde der Mittelfeldspieler im Gesicht getroffen, dies reichte dem Gespann aber nicht für einen Elfmeter, den man durchaus hätte geben können.
Timur Zenginer kann Alexander Mehnert nicht aufhalten.
Sebastian Baumann
Die Spieli baut den Vorsprung aus
Die Partie begann gleich wieder mit einem Paukenschlag aus Weisendorfer Sicht. Nach einem schönen Angriff konnte die Heimdefensive gerade noch klären vor die Füße von Max Grabert, er aber den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte, sondern ein Abwehrbein traf. Weisendorf drückte weiter und versuchte Chancen herauszuspielen, hatte aber die gleichen Probleme wie in der ersten Hälfte, weil der letzte Pass oft stecken blieb. Kein Wunder, dass die Erlanger dies bestraften. Nach einer Ecke trudelte der Ball nach einem Kopfball von Johannes Müller abgefälscht über die Linie. Im Zehnminutentakt ging es weiter. Dieses Mal machte die Spieli das, was den Weisendorfern nicht gelungen war. Ein Angriff wurde bis zur Grundlinie durchgespielt, dann folgte der Rückpass in Richtung Elfmeterpunkt, wo Gizzarelli goldrichtig stand und unten rechts überlegt vollendete. Damit war das Spiel im Prinzip entschieden, auch wenn sich die Gäste nicht geschlagen geben wollten. Die besseren Chancen hatten aber die Hausherren. Nach einem Konter stand Gizzarelli erneut frei, scheiterte aber an Keeper Teuber. Es wäre auch des Guten zu viel gewesen für die Hausherren, denn so viel schlechter war Weisendorf an diesem lauen Sommerabend nicht - nur eben nicht so effektiv wie die Hausherren.
Ferdinand List wird von Tobias Geyer bearbeitet.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 25.07.2021 20:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Helmut Wolff (Trainer der Heimelf)
"Ich bin hochzufrieden, wir mussten uns natürlich auf die Dreierkette einstellen, das haben wir aber gut hinbekommen. Mit der einen Pressingaktion haben wir dann das 1:0 gemacht und in der Szene schnörkellos nach vorne gespielt. Weisendorf war die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber keine Chancen. Wir haben es insgesamt schnörkelloser gespielt, der Sieg geht denke ich auch in der Höhe in Ordnung. Wichtig war ein guter Auftakt!"
Bernd Fuchsbauer (Trainer der Gäste)
"Wir hatten kaum Torchancen. Wenn du 3:0 verlierst und viele Spieler am Platz hast, die deutlich besser spielen können als sie es getan haben, dann ist es enttäuschend. Die Mannschaft hat hohe Ansprüche, denen sie heute nicht gerecht wurde. Da müssen wir die Lehren draus ziehen und es besser machen. Glückwunsch an die Spieli."
Tom Jäckel (Verletzter Co-Trainer der Gäste)
"Wir haben relativ schlecht nach vorne gespielt, sind überhaupt nicht in Situationen gekommen. Wir müssen auf alle Fälle was tun, damit wir in den nächsten Spielen punkten können."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (19:53 Uhr)
86
 
Konter der Hausherren, Gizzarelli scheitert an Teuber.
83
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
76
 
Spielerwechsel Weisendorf
74
 
Schmidt T. (Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
3:0 Gizzarelli Rivas / 1. Saisontor
Sauber bis zur Grundline durchgespielt und aus dem Hintergrund kommt der Torschütze und schiebt ein.
67
 
Spielerwechsel Weisendorf
66
 
Spielerwechsel Weisendorf
65
 
Fischer S. (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
63
 
Mit lautem Applaus wird der Sturmtank verabschiedet.
62
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:0 Müller J. / 1. Saisontor
So ein Ei. Ecke der Hausherren, Müller köpft, dann prallt der Ball an einen Mitspieler und kullert über die Linie.
56
 
54
 
 
Vor der Gelben Karte gab es einen sauberen Ringkampf zwischen Kratz und Gizzarelli.
54
 
Baumann T. (SpVgg Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
52
 
Chance für Grabert (Weisendorf)
Schöner Angriff der Gäste. Erst schiebt ein Weisendorfer am Keeper vorbei, der Ball wird geklärt, dann trifft Grabert das verwaiste Tor auch nicht und ein Defensivmann kann klären.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:06 Uhr)
45
+4
Halbzeit (18:52 Uhr)
45
+3
Chance für Grabert (Weisendorf)
Flanke von der rechten Seite, Grabert köpft daneben, wird aber voll im Gesicht getroffen. Hätte auch Elfmeter geben können..
45
+2
 
Chance für Zenginer (SpVgg Erlangen)
Schuss Zenginer links vorbei.
43
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
Auch List hält sich den Oberschenkel und muss raus.
36
 
 
Chance für Warter J. (Weisendorf)
Julian Warter fügt sich gleich gut ein. Bei einem Konter spielt der Defensivmann erst seinem Gegenspieler in die Füße, bekommt die urmel aber zurück und zieht aus 25 Meter ab. Der Versuch geht deutlich drüber.
33
 
 
Wieder Flanke aus dem rechten Halbfeld. Mennel köpft und stützt sich aber auf, sodass der Schiri abpfeift. Ball wäre aber eh auf der Linke geklärt worden.
28
 
 
Chance für List (SpVgg Erlangen)
Flanke von der rechten Seite, Kopfballbogenlampe aufs Tornetz.
26
 
Spielerwechsel Weisendorf
Mehnert hat sich den Oberschenkel gehalten und muss während der Trinkpause raus.
22
 
 
Eigentlich spielt das Weisendorf stark, immer wieder kommen die Spieler vor allem auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie. Das eigentlich bedeutet aber dann auch, dass die Rückpässe nicht ankommen...
19
 
 
Komischer Schuss aufs Tornetz.
15
 
 
Geiler Kick bisher. Kind auf Diederichs, der aus der Drehung abzieht. Deutlich drüber, aber dennoch schöne Aktion.
14
 
Grabert erzielt nach einer schönen Kombination den Ausgleich, aber Abseits. Enge Kiste...
12
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Mennel / 1. Saisontor (Vorarbeit List)
Die Spieli schnörkellos nach vorne und schon steht es 1:0.
11
 
 
Weisendorf presst früh und setzt die Hausherren unter Druck. Alleine die Flanke von Geyer kommt nicht an.
8
 
 
Chance für Mehnert (Weisendorf)
Starkes Solo von Alex Mehnert, der einfach mal vom eigenen Strafraum mit dem Ball nach vorne marschiert, Timur Zenginer stehen lässt und dann am Sechzener abzieht. Aber der Schuss geht dann eher in Richtung Aus als aufs Tor.
5
 
 
Chance für List (SpVgg Erlangen)
Die erste Chance des Spiels. Der Freistoß geht aber deutlich vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:04 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Bezirksliga-Auftakt der SpVgg Erlangen im Duell mit dem ASV Weisendorf um Ex-Trainer Bernd Fuchsbauer. Beide Mannschaften zählen zum absoluten Favoritenkreis der Bezirksliga, mal sehen, wie das erste Spiel nach langer Pause für beide Mannschaften wird. Die Spieli ist schon am Platz, die Gäste aus Weisendorf fehlen noch.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...