SpVgg Erlangen - FC Ottensoos, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Harnos
-
8 - Kauf
-
-
-
11 - Meyer
-
12 - Exner
-
18 - Haschke
-
20 - Mennel
-
Meyer (58.)
9 - Diller
-
3 - Schorn
-
-
5 - Götz
-
-
-
8 - Umbeer
-
-
Ertel Mi. (46.)
-
Schuhmann (82.)
17 - k.A.
-
-
16 - Dotzler
-
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Daniel Hanisch


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 17. Spieltag
Datum: 17.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
SpVgg 0.
DomiU
clubere.
TZ7

Torschützen

0:1
(22.)
1:1
(64.)
1:2
(75.)
2:2
(90.)
+1

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Haschke - Ball-Wegschlagen (70.) / 2. GK
FC Ottensoos
Reinert - Foulspiel (54.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tamer Pineci
(SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg)
Hatte mit dem fairen Spiel von beiden Mannschaften keine Probleme!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Glückliche "Spieli" kam mit blauem Auge davon!!
Von Wolfgang Dienstbier
Auch im vierten Heimspiel in Folge schaffte es die „Spieli“ nicht, einen „Dreier“ zu holen und enttäuschte über weite Strecken seinen Anhang. Damit rutscht man langsam tiefer in die Abstiegszone.
Zwar erzielte man eine Anzahl von Eckstößen, lange Zeit aber ohne damit Erfolg zu haben. Dominik Haschkes Kopfball nach der ersten Ecke stellte Torhüter Christoph Hofer vor keine Probleme. Auch wenig später war er gegen Tim Basener erfolgreich. Anders die Gäste. Gleich nach dem ersten Eckball in der 22. Minute waren sie erfolgreich, als Tobias Götz völlig unbedrängt aus wenigen Metern zum 0:1 einköpfen konnte. Kurz darauf stand bei Versuchen von Oliver Mennel und Marius Mayer immer ein Bein der dicht gestaffelten Gästeabwehr im Weg. Auf der anderen Seite rettete Keeper Oliver Harnos bei einem schnellen Konter per Fuß vor Peter Straußner. Nach einer weiteren Ecke, es war die achte, versuchte es Oliver Mennel per Kopf, aber zu schwach, um erfolgreich zu sein. Dann konnte Yannick Diederichs eine Unsicherheit von Torhüter Hofer nicht verwerten.
Nach der Pause versuchte es gleich wieder Haschke aus kurzer Distanz, aber mehr als die zehnte Ecke für die „Spieli“ kam dabei nicht heraus. In der 50. Minute hatte Dominik Umbeer nach einem schnellen Konter die Chance zum 0:2, scheiterte aber am “Spieli“-Keeper. Nach einem Freistoß von Tobias Kauf auf Diederichs holte dieser die elfte Ecke für die „Spieli“ heraus. Und dann war es endlich soweit, Abwehrchef Mennel schraubte sich hoch und war nach etlichen Versuchen endlich aus sieben Metern per Kopf (64.) erfolgreich. Aber die Freude dauerte nicht lange, zwar versuchte man nachzulegen, aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr spielte man viel zu langsam, umständlich und ungenau. Auf der anderen Seite konterte der Gast immer wieder gefährlich gegen die nun offene „Spieli“- Abwehr. Zunächst konnte zwar Keeper Harnos noch die erneute Führung verhindern, aber in der 75. Minute nach einem leicht gestoppten Angriff der Erlanger, war Dominik Umbeer nicht zu stoppen und erzielte das 1:2. Im Gegenzug hatte nach einem weiteren Eckball Diederichs die Ausgleichschance, aber sein Kopfball ging knapp drüber. Die „Spieli“ versuchte es nun verzweifelt mit der Brechstange, aber außer Eckbällen fast erfolglos. Eine weitere Unsicherheit von Torhüter Hofer konnte Tim Basener nicht nutzen. Dann vergaben die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste nach einem weiteren Konter die Chance, den Sack zuzumachen. Noch schlimmer für sie und sehr glücklich dann doch noch der unverhoffte Ausgleich für die „Spieli“. Nach einem Missverständnis in der Nachspielzeit zwischen dem Torhüter und einem Abwehrspieler, nach dem Motto -- nimm du ihn ich hab‘ in schon -- , kullerte die Murmel Yannick Diederichs vor die Füße, dieser nahm das Geschenk dankend an und schob das „Runde“ zum glücklichen Ausgleich ins Tornetz. Dann pfiff der Schiri sofort ab.
Fast konnte man mit den tapfer kämpfenden Gästen Mitleid haben, die sich selbst um den verdienten Lohn brachten.
Spielbericht eingestellt am 18.11.2019 11:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Spielende (15:54 Uhr)
90
+1
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:2 Diederichs Y. / 3. Saisontor
82
 
Spielerwechsel Ottensoos
75
 
Tooooor für Ottensoos
1:2 Umbeer / 5. Saisontor (Vorarbeit Schäfer)
70
 
Haschke (SpVgg Erlangen) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
64
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Mennel / 3. Saisontor (Vorarbeit Zenginer)
61
 
Spielerwechsel Ottensoos
58
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
54
 
Reinert (Ottensoos) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Ottensoos
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:50 Uhr)
22
 
Tooooor für Ottensoos
0:1 Götz / 3. Saisontor (Vorarbeit Umbeer)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...