SpVgg Erlangen - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Harnos
-
4 - Kauf
-
11 - Kind
-
5 - Diller
-
6 - Exner
-
9 - Meyer
-
-
3 - Mennel
-
14 - Beier
-
Meyer (60.)
-
Diller (30.)
15 - Meindl
-
12 - Tykvart
-
-
-
8 - Pfann
-
9 - Ertel
-
10 - Karnoll
-
6 - Brüx
-
-
16 - Dierig
-
Brüx (58.)
14 - Maas
-
Pfann (68.)
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Daniel Hanisch
Trainer: Stefan Erhardt


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 15. Spieltag
Datum: 03.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
SpVgg 0.

Torschützen

0:1
(2.)
0:2
(13.)
Eigentor

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Fischer S. - Foulspiel (45.+1) / -
Kauf - Foulspiel (52.) / -
Kauf - Foulspiel (53.) / 1. GRK
Fischer S. - Foulspiel (74.) / 3. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Daniel Bittner
Gut. An ihm lag es aus Sicht der "Spieli" nicht!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Schwache "Spieli" machte es starken Gästen leicht!
Von Wolfgang Dienstbier
Leider konnnte die „Spieli“ die guten Leistungen der beiden letzten Spiele nicht bestätigen und enttäuschte seine Fans maßlos. Somit fuhren die Hersbrucker ohne große Mühe einen verdienten Sieg bei der „Spieli“ ein.
Bereits in der zweiten Minute fiel die Führung der Gäste. Pfann bediente Altwasser, der völlig blank stand und unhaltbar aus acht Metern auf 0:1 stellte. Ein Kopfball von Tommy Kind war in der zehnten Minute das erste offensive Lebenszeichen der „Spieli“. Doch zwei Minuten später fiel für die Erhardt-Elf das 0:2. Bei einem Konter ging es über Bongers, der die Kugel scharf nach innen beförderte, dort bugsierte dann Kind den Ball ins eigene Netz zum 0:2. Hersbruck hatte sogar die Chance nach 20 Minuten auf 0:3 zu stellen, doch diese wurde vergeben. Allerdings resultierte diese Chance aus einer Uneinigkeit zwischen dem Schiri und seinem Assistenten, der hatte Abseits angezeigt, der Referee pfiff aber nicht. Mit zunehmender Spielzeit kam die schläfrig und unkonzentriert wirkende Heimelf langsam ins Spiel. Einen Querpass von Tobias Kauf verpasste Daniel Diller in der 22. Minute wenige Meter vor dem Tor nur knapp. Einen Freistoß von Sebastian Fischer fischte Torhüter Bauernfeind aus dem Torwinkel. In der 36. Minute hatte die Spieli bei einem Konter Überzahl, zeigte sich aber bei zwei Versuchen zu unbeholfen. Hersbruck konterte im Gegenzug mit seinen schnellen Spitzen sofort wieder gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wieder hellwach aus der Kabine und sorgten sofort wieder für Unruhe in der wackeligen „Spiel“-Abwehr. Zu allem Überfluss kassierte Kauf in der 52. Minute eine mehr als unnötige Gelb-Rote Karte. Hersbruck war nun noch pressender, verpasste es aber, die Führung deutlicher zu gestalten. Herrmann und Altwasser vergaben gute Möglichkeiten für die Gäste. Ebenso nach einem abgefangenen Freistoß, wo sich zwei weitere Chancen ergaben. Dann machte es Fischer seinem Kollegen Kauf gleich und kassierte in der 75. Minute, ebenfalls ohne Not, Gelb-Rot nach einem überflüssigen Foul. Nach dem fälligen Freistoß gegen neun unsortierte Erlanger landete das Leder auf dem Kopf von Bergler und von dort zum 0:3 im Netz. Die „Spieli“ bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer war aber auch in der Offensive, wo man schmerzlich die Langzeitverletzten Johannes Winkelmann, Tim Basener und den erkrankten Yannick Diederichs vermisste, viel zu harmlos. Glück, dass die Gäste ihre guten Konterchancen zu weiteren Toren durch Ertel und Maas nicht nutzten. Einen letzten Versuch der „Spieli“ durch Andreas Hartmann aus 18 Metern parierte Torhüter Bauernfeind mit Bravour.
Ein Ergebnis, mit dem eine in allen Belangen enttäuschende „Spieli“ gegen einen in allen Belangen besseren Gegner noch gut bedient war. Besonders ärgerlich die mangelnde Disziplin einiger Spieler, die sich bereits in fünf Gelb-Roten und zwei Roten Karten zum Ende der Vorrunde niederschlägt.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2019 12:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Max Tykvart
90
+3
Spielende (15:45 Uhr)
84
 
 
Hersbruck spielt es locker runter
77
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:3 Altwasser / 6. Saisontor
Hersbruck erhöht
74
 
Fischer S. (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelb-rote Karte
73
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
68
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
Maas für Pfann
66
 
 
Die Spieli macht weiter Druck aber Hersbruck steht hinten gut
60
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
58
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
53
 
 
Die Spieli nur noch mit 10 Mann
53
 
Kauf (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
52
 
Kauf (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Weiter gehts
45
+1
Halbzeit (14:45 Uhr)
45
+1
Fischer S. (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels
43
 
 
Freistoß Hersbruck
30
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
26
 
 
Freistoß Aber der Hersbrucker Keeper hat ihn sicher
22
 
 
Knapp vorbei
18
 
 
Chance für Hartmann (SpVgg Erlangen)
Abseits
13
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:2 Eigentor
Kind unglücklich ins eigene Netz
2
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Pfann / 5. Saisontor
2
 
 
Chance für Pfann (1. FC Hersbruck)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...