SC Adelsdorf - FC Ottensoos, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:2 (2:2)

Aufgebot und Noten

2,2
22 - Eckert
1,8
2,3
7 - Zecho
2,5
14 - Wölfel
2,1
18 - Weiler
2,2
2,3
2,6
10 - Steiner
2,5
17 - Brenner
1,9
9 - Benes
1,7
2,8
Lausen T. (65.)
-
Brenner (80.)
-
-
-
-
4 - Schorn
-
5 - Götz
-
-
-
-
-
Ertel Mi. (71.)
12 - Umbeer
-
Schuhmann (63.)
-
-
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Dennis Weiler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 06.09.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 194
Heinz Z.
GeHa
SC Adel.
Jogging
Bonny9
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:0
(7.)
Lausen Tim / 4. ST
(Foulelfmeter)
Benes Pascal / 5. TV
1:1
(9.)
1:2
(15.)
2:2
(31.)
3:2
(62.)
Lausen Tim / 5. ST
(Foulelfmeter)
4:2
(90.)
+5

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Benes (24.) / 3. GK
Weiler (49.) / 1. GK
Zecho (57.) / 2. GK
Müller Max (89.) / 1. GK
Steiner (90.+2) / -
Steiner (90.+3) / 1. GRK
FC Ottensoos
Liedel F. (6.) / 1. GK
Ertel Mi. (60.) / 2. GK
Adelmann Fr. (81.) / 2. GK
Reinert (90.+3) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Tim Lehmeier
(TSV Rittersbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Spielbericht

SC Adelsdorf gewinnt Aufsteigerduell
Von SW - SC Adelsdorf
Bereits am Freitagabend kam es an der Sportplatzstraße zum Duell der Aufsteiger zwischen Adelsdorf und Ottensoos. Adelsdorf war bisher, was die Punktebilanz betrifft, etwas besser in die Saison gestartet, und wollte beim zweiten Heimspiel in Folge nachlegen.

Gleich nach zwei Minuten sahen die knapp 200 Zuschauer eine schöne Direktabnahme von Richard Steiner, die knapp über das Tor ging. In der nächsten Szene eroberte Daniel Brenner auf der 6er-Position den Ball und spielte einen Pass auf Pascal Benes, der von FC-Keeper Liedel im 16er nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Tim Lausen verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung der Hausherren. Die Reaktion des FC ließ sich nicht lange auf sich Warten. Als nach einem SC-Fehler im Spielaufbau alle mit einem durchgespielten Konter rechneten, sah Michael Ertel, dass Markus Eckert im Tor des SC weit aufgerückt war und überlupfte diesen aus über 25 Metern zum sehr sehenswerten Ausgleichstreffer. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Dennis Weiler verlor auf der linken Seite einen Zweikampf, den man durchaus auch als Foul gegen ihn hätte werten können. Ottensoos nützte das eiskalt aus und schloss nach einer schönen Kombination durch Peter Straußner zum 1:2 ab. In den folgenden gut 15 Minuten musste sich der SCA erstmal wieder fangen. Umso wichtiger war dann nach 31 Minuten der Ausgleichstreffer durch Daniel Brenner, dessen Flachschuss nach Vorlage von Max Müller noch zweimal abgefälscht wurde.

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesmal wurde Maric im Strafraum gefoult. Markus Eckert im Tor des SCA parierte diesen jedoch hervorragend und machte auch sonst wie schon in der ganzen bisherigen Saison ein sehr gutes Spiel. In der 58. Minute hatte der SCA nochmal das Glück auf seiner Seite, als der bereits verwarnte Dennis Weiler nach einem Foul ohne die zweite Gelbe Karte davon kam. Kurze Zeit später der dritte Elfmeter des Spiels. Erneut wurde Benes gefoult und Tim Lausen vollstreckte zur umjubelten 3:2-Führung für den SCA. Eine Viertelstunde vor Ende machte es Richard Steiner nochmal spannend, indem er im eigenen Fünfer den Ball verlor, doch Keeper Eckert konnte mit dem Fuß zur Ecke abwehren. In der 88. Minute war Ottensoos dann noch zweimal am Ausgleich dran. Erst hämmerte Umbeer nach einem Freistoß einen "zweiten Ball knapp" über den Querbalken, kurze Zeit später köpfte Maric knapp über die Latte.

In der 93. Minute holte FC-Verteidiger Michael Reinert Richard Steiner rotverdächtig von den Beinen. Steiner zeigte sich unzufrieden mit der Entscheidung und bekam wegen Meckern Gelb-Rot. Den fälligen Freistoß schnappte sich Pascal Benes und entschied das Spiel mit seinem Tor zum 4:2 endgültig.

Fazit: Kein hochklassiges, aber sehr intensives Spiel mit drei Elfmetern. Matchwinner war wohl Markus Eckert, der den SCA vor einem weiteren Rückstand bewahrte. Ottensoos war dennoch vor allem in der Schlussphase am 3:3 dran. Für den SCA ein wichtiger Heimdreier mit nun in Summe 13 Punkten, ehe es am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer Buckenhofen geht.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2019 09:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Tooooor für Adelsdorf
4:2 Benes / 3. Saisontor (Vorarbeit Steiner)
90
+3
Steiner (Adelsdorf) / 1. gelb-rote Karte
90
+3
Reinert (Ottensoos) / 1. gelbe Karte
89
 
Müller Max (Adelsdorf) / 1. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Ottensoos
81
 
Adelmann Fr. (Ottensoos) / 2. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Adelsdorf
71
 
Spielerwechsel Ottensoos
65
 
Spielerwechsel Adelsdorf
63
 
Spielerwechsel Ottensoos
62
 
Tooooor für Adelsdorf
3:2 Lausen T. (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
60
 
Ertel Mi. (Ottensoos) / 2. gelbe Karte
57
 
Zecho (Adelsdorf) / 2. gelbe Karte
49
 
Weiler (Adelsdorf) / 1. gelbe Karte
31
 
Tooooor für Adelsdorf
2:2 Brenner / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller Max)
24
 
Benes (Adelsdorf) / 3. gelbe Karte
15
 
Tooooor für Ottensoos
1:2 Straußner / 5. Saisontor
9
 
Tooooor für Ottensoos
1:1 Ertel Mi. / 1. Saisontor
7
 
Tooooor für Adelsdorf
1:0 Lausen T. (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Benes)
6
 
Liedel F. (Ottensoos) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...