SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

-
3 - Mrkos
-
6 - Tadic
-
-
17 - Akbulut
-
10 - Ranft
-
26 - Weber
-
-
-
Ranft (46.)
8 - Ulus
-
-
Akbulut (62.)
-
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Kevin Trauner
Trainer: Helmut Rahner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 29.07.2018 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Simmelsdorf Hüttenbach, Am Pilzanger 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
janny87

Torschützen

0:1
(67.)

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Reutter - Foulspiel (63.) / 1. GK
Weber N. - Unsportlichkeit (89.) / 1. GK
SV Schwaig
Weber - Foulspiel (39.) / 1. GK
Hassler - Meckern (61.) / 1. GK
Marciano M. - Unsportlichkeit (89.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Bittere Derby-Niederlage der SpVgg
Von N. D.
Mit einer vollkommen unnötigen Niederlage startete die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf in die Saison. Auf der Gegenseite feierte der SV Schwaig einen gelungenen Saisonauftakt.

Nach einer zehnminütigen Abtastphase erarbeitete sich die Heimelf leichte Feldvorteile. Allerdings merkte man beiden Mannschaften deutlich an, dass trotz intensiver Vorbereitung noch lange nicht alle Mechanismen griffen und vieles noch Stückwerk blieb. So resultierten die nennenswerten Tormöglichkeiten zunächst meist aus Standards. Für den ersten Aufreger sorgte Schwaigs Lorenz, als dessen Kopfballrückgabe direkt in den Füßen von Reutter landete, dieser aber dermaßen überrascht war, so dass er den Ball nicht kontrollieren konnte und das Spielgerät letztendlich doch noch in den Armen seines eigentlichen Adressaten landete (15.). In der Folgezeit hatte zweimal Elterlein jeweils in Folge eines Eckstoßes die Führung auf dem Kopf, setzte den Ball aber freistehend knapp über (19.) bzw. neben (28.) das Gehäuse. Die bis dato beste Möglichkeit hatte auf der Gegenseite von Vopelius, der ebenfalls nach einem Eckstoß das Kunststück fertig brachte, den Ball aus 3 Metern neben das Tor zu befördern (31.)..

Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Spielanteile noch deutlicher auf die Seite der SpVgg. Allerdings fehlte meist der letzte Zug zum Tor, um das Gästetor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Eine Ausnahme stellte die 64. Spielminute dar, als sich Reutter über die rechte Seite durchsetzte und auf M. Gruner zurücklegte, dessen Schuss aber von der Unterkante der Latte wieder ins Spielfeld zurück sprang. Auf der Gegenseite zeigte sich der SVS effektiver, als sich Waldmann an der Strafraumgrenze gegen S. Gruner durchsetzte und auf Weber querlegte, der sträflich alleine gelassen keine Mühe hatte, den Führungstreffer zu erzielen (67.). Die Heimelf war zwar in der Folgezeit um den Ausgleich bemüht und drängte die Gäste in deren Hälfte, konnte allerdings nur noch zwei Torchancen kreieren. In der Schlussphase scheiterte Gaudian nach einer Einzelaktion am gut reagierenden SVS-Keeper Haßler (82.) und in der Nachspielzeit hatte M. Gruner Pech, als sein Kopfball auf der Latte landete (91.). So blieb es beim etwas glücklichen aufgrund der kämpferischen Leistung aber verdienten Derbysieg der Schwaiger.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2018 20:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Weber N. (Hüttenbach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
89
 
Marciano M. (Schwaig) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
85
 
Spielerwechsel Hüttenbach
79
 
Spielerwechsel Hüttenbach
73
 
Spielerwechsel Schwaig
73
 
67
 
Tooooor für Schwaig
0:1 Weber / 1. Saisontor (Vorarbeit Waldmann)
63
 
Reutter (Hüttenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Schwaig
61
 
Hassler (Schwaig) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Schwaig
39
 
Weber (Schwaig) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...