SpVgg Erlangen - FC Stein, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

-
2 - Wolle
-
3 - Man
-
4 - Herr
-
-
8 - Yanik
-
-
12 - Kissel
-
Wolle (46.)
Herr (62.)
14 - Zeller
-
-
-
3 - Knott
-
-
-
8 - Kolb
-
10 - Schenk
-
11 - Akcabay
-
Akcabay (33.)
-
Schenk (66.)
14 - Sattler
-
Knott (84.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 11. Spieltag
Datum: 03.10.2009 16:00 Uhr
Sportstätte: Waldsportpark Kurt-Schumacher-Str.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(7.)
1:1
(48.)
Brenner Viktor / 6. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(77.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Schöck / 2. GK
FC Stein
Dorner Je. / 5. GK
Hanf C. / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Thomas Kupfer
(SC Happurg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Starke zweite Halbzeit stoppt Abwärtstrend!
Von Wolfgang Dienstbier
Nach drei sieglosen Spielen konnte die Spieli den Abwärtstrend stoppen. Allerdings war dazu eine erhebliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit notwendig.
Nach dem V. Brenner in der dritten Minute die große Chance zur schnellen Führung vergab, kam vier Minuten später die kalte Dusche. Ein Freistoß segelte in den Strafraum, sorgte für ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart Sichert und Knott nutzte dies mit einem schönen Heber über Sichert zum 1:0 für die Gäste! Zunächst zeigte sich die Spieli unbeeindruckt, doch M. Müller verfehlte nach Vorarbeit von V. Brenner wenig später knapp das Tor. Dann zielte V. Brenner überhastet aus 14 Metern daneben. In der 13. Minute passte V. Brenner auf M. Müller, der aber völlig frei aus kurzer Distanz den Ball nicht traf. Nun übernahmen die Gäste mit gefährlichem Spiel über die Flügel das Kommando und brachten die Spieli-Abwehr ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Sie versäumten es aber, dies in Tore umzusetzen. Es reichte nur zu einem Kopfball von Akcabay an den Außenpfosten. In der 30. Minute verpasste Ch. Müller nach einem Freistoß von Demir knapp den Ball. Kurz vor der Pause wieder Glück für die Spieli. Nach einem Missverständnis zwischen Schöck und Man zielte Schenk aus kurzer Distanz knapp vorbei.
Nach der Pause, Trainer Dursun Aydin brachte mit Kissel und im weiteren Verlauf mit Reichelsdorfer und Zeller weitere Angreifer, zeigte eine stärkere Spieli und dies hatte auch sofort Erfolg. Nach herrlichem Zuspiel von V. Brenner konnte Kolb nur mit einem Foul M. Müller stoppen. Den fälligen Elfer verwandelte V. Brenner sicher in der 48. Minute zum Ausgleich! Kurz darauf reagierte Keeper Lehnert glänzend bei einem Schuss von V. Brenner. Die Gäste kamen kaum noch zu durchdachten Angriffen, denn die Spieli zeigte nun gutes Vorchecking und auch die Abwehr stand jetzt sicherer. Zunächst vergab aber Reichelsdorfer und ein Eckball von Demir segelte gefährlich am Tor vorbei. Doch in der 77. Minute köpfte Schöck einen Freistoß von Yanik zur 2:1-Führung ein! Die Gäste versuchten nun zwar den Ausgleich zu erzielen, aber ohne Erfolg. Dadurch kam die Spieli zu einer Serie von Kontern, die zunächst von Demir und M. Müller vergeben wurden. Dann noch zwei Großchancen! In der 86. Minute stand M. Müller nach weitem Abschlag von Torhüter Sichert frei vor dem Gästekeeper, schoß aber knapp am Tor vorbei. Wenig später war es Kissel, ebenfalls völlig ungedeckt, der aus zehn Metern den Ball nicht unterbringen konnte. Somit wurde ein höherer Sieg vergeben!
Spielbericht eingestellt am 04.10.2009 17:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

84
 
Spielerwechsel Stein
77
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:1 Schöck / 1. Saisontor
66
 
Spielerwechsel Stein
62
 
48
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Brenner V. (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
46
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
33
 
Spielerwechsel Stein
7
 
Tooooor für Stein
0:1 Knott / 2. Saisontor
 
 
Schöck (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
 
 
Hanf C. (Stein) / 1. gelbe Karte
 
 
Dorner Je. (Stein) / 5. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...