1. FC Schnaittach - SC Uttenreuth, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Lang
-
4 - Meyer
-
8 - Rackl
-
-
10 - Akgül
-
11 - Rubner
-
12 - Percht
-
Rubner (63.)
13 - Taft
-
Escherich (81.)
1 - Joa
3,9
2,1
3 - Singer
3,1
3,1
2,2
8 - Kaiser
1,9
3,1
10 - Fischer
2,0
11 - Dierke
2,6
2,4
13 - Stauber
-
Biegel M. (80.)
14 - Damerau
-
Durchschnittsalter: 20,6
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 1. Spieltag
Datum: 01.08.2009 16:00 Uhr
Sportstätte: Sandplatte Schnaittach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:0
(21.)
1:1
(56.)
1:2
(80.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Winkler
(TSV Rittersbach)
Sehr Gut
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Schlechter Start in die neue Saison
Von Wagner Horst
Mit einer unglücklichen Niederlage startete der 1.FC Schnaittach in die neue Saison. Obwohl man gegen den Aufsteiger SC Uttenreuth das Spiel über weite Strecken im Griff hatte und fast eine Stunde mit 1:0 in Führung lag, reichte es am Ende nicht für den erhofften Heimsieg. Vor ca. 350 Zuschauern begann die junge Schnaittacher Truppe sehr engagiert und lies den Gästen kaum Spielraum für gefährliche Situationen.

Gleich zu Beginn (6. Min.) setzte sich Kevin Rubner links durch jedoch ging sein strammer Schuss aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei. Nach einer schönen Kombination lief Sebastian Rackl in der 21. Minute alleine auf das Tor des SC zu und überwand mit einem Heber den Gästehüter Wolfgang Joa zur viel umjubelten 1:0 Führung. Dies gab der Schnaittacher Elf Sicherheit und Selbstvertrauen. Der Aufsteiger war sichtlich geschockt. Immer wieder wurden einfache Fehler im Spielaufbau gemacht, so dass bis zum Halbzeitpfiff vor dem Tor der Oberländer keine Gefahr entstand.

Nach Wiederanpfiff vom sehr guten Schiedsrichter Michael Winkler / TSV Rittersbach stellte in der 56. Minute der ehemalige Schnaittacher Stürmer Philipp Kaiser für den SC nach einem Abwehrfehler mit einem Abstauber zum 1:1 den Gleichstand wieder her. Danach kam wiederum der FCS zu zwei Tormöglichkeiten. In der 60. Minute flankte der über links durchgebrochene Gabriel Karnoll quer und scharf in die Tormitte fand aber keinen Abnehmer der diese gute Vorlage verwerten konnte und zwei Minuten später kam wiederum Sebastian Rackl wie bei seinem ersten Tor frei zum Schuss setzte jedoch dieses mal seinen Heber knapp über das Tor. Danach dominierten die sich nie aufgebenden Gäste das Spiel und nachdem noch in der 79. Minute Wolfgang Ramstöck für seinem bereits geschlagenen Torhüter Tobias Lang auf der Torlinie rettete, erzielte Philip Kaiser mit seinem zweiten Tor in der 80. Minute das 1:2 Endergebnis. Nur Tobias Lang verhinderte danach in den Schlussminuten mit einigen tollen Paraden eine noch höhere Niederlage.

Eine gute Trainingseinheit wartet am morgigen Dienstag auf die Mannschaft, denn man konnte kurzfristig die spielstarke Mannschaft von  AL Wasl Dubai zu einem Freundschaftsspiel auf der Sandplatte (Beginn 18:00 Uhr) verpflichten.

 

Trainer Tobias Fuchs 1. FC Schnaittach:

Für mich war es heute eine unglückliche Niederlage denn wir haben 60 Minuten ganz gut mitgespielt und den Gegner im Griff gehabt. Danach haben wir die Ordnung verloren und besonders beim Ausgleich unnötige Gegentore kassiert
Spielbericht eingestellt am 02.08.2009 14:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

81
 
Spielerwechsel Schnaittach
81
 
Spielerwechsel Uttenreuth
80
 
Tooooor für Uttenreuth
1:2 Kaiser / 2. Saisontor
80
 
Spielerwechsel Uttenreuth
70
 
Spielerwechsel Schnaittach
63
 
Spielerwechsel Schnaittach
56
 
Tooooor für Uttenreuth
1:1 Kaiser / 1. Saisontor
38
 
Spielerwechsel Uttenreuth
21
 
Tooooor für Schnaittach
1:0 Rackl / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...