SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
8 - Leis
-
13 - Kreuz
-
Leis (83.)
-
-
-
13 - Lysokon
-
5 - Bach
-
6 - Ulus
-
10 - Mandl
-
-
-
23 - Deniz
-
12 - Panetta
-
Deniz (57.)
-
19 - Kujevic
-
-
29 - Ullmann
-
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Kevin Trauner
Trainer: Leo Swierczynski


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 16.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Simmelsdorf Hüttenbach, Am Pilzanger 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen

1:0
(29.)
Gruner Matthias / 6. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(90.)
Yildirim Ozan / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Kreuz - Foulspiel (39.) / 1. GK
Leis - Foulspiel (68.) / 2. GK
Micholka - Halten/Trikotziehen (84.) / 1. GK
Gruner M. - Foulspiel (87.) / 1. GK
Loch-Bisch - Foulspiel (87.) / 1. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Bach - Foulspiel (22.) / 1. GK
Mandl - Foulspiel (25.) / 1. GK
Lenhart - Notbremse (56.) / 1. RK
Ulus - Foulspiel (61.) / 4. GK
Bieber S. - Foulspiel (66.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Matthias Dresel
(SV Wolfsberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SpVgg nach dreckigem Sieg weiter mit weißer West
Von N.D.
Auch nach dem fünften Saisonspiel konnte die SpVgg Hüttenbach ihre weiße Weste beibehalten. Dem Spielverlauf zufolge darf man den Erfolg gegen die SG 83 aber als „dreckigen“ Sieg einstufen. Von Beginn an zeigten sich die Gäste ballsicherer und feldüberlegen. Die Heimelf konnte nur kämpferisch überzeugen, spielerisch blieb die SpVgg an diesem Tag vieles schuldig.
Trotz Überlegenheit der SG 83 wurde es vor allem nach Standardsituationen wirklich gefährlich vor dem Hüttenbacher Tor. Hierbei hatte die Heimelf dann aber zwei Mal richtig Glück: Zunächst beförderte Meisinger einen Eckball per Kopf an den Querbalken (11.) und wenige Minuten später landete ein abgefälschter Freistoß von Lysokon am Pfosten (17.). Umso überraschender fiel dann der erste Treffer der Partie auf der Gegenseite, für den sich wieder einmal Hüttenbachs Torjäger M. Gruner verantwortlich zeigte. Zunächst wurde er durch Ulus im Strafraum zu Fall gebracht, nachdem er sich an der Grundlinie gegen zwei Gegenspieler durchsetzte. Den fälligen Strafstoß verwandelte er anschließend selbst (29.). Die Gäste zeigten sich davon aber unbeeindruckt und schnürten die Gastgeber in der Folgezeit in der eigenen Hälfte ein. Die Abschlussversuche wurden jedoch stets von der vielbeinigen Defensive der SpVgg geblockt. So ging es mit einer schmeichelhaften Führung der Heimelf in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SpVgg die Partie etwas offener gestalten und hatte auch die erste Großchance, als wiederum M. Gruner nur das Außennetz traf (52.). Die Bemühungen der Gäste erhielten zudem frühzeitig einen weiteren Dämpfer, als Schlussmann Lenhart nach einer Notbremse des Platzes verwiesen wurde (56.). Dennoch hatte die SG 83 auch im Anschluss daran mehr Spielanteile, tat sich nun aber wesentlich schwerer, in die Gefahrenzone zu gelangen. Gleichzeitig boten sich der Heimelf nun mehr Räume für ihre gefährlichen Konter. Einen dieser Tempogegenstöße nutzte die SpVgg zum zweiten Treffer, als Kreuz den eingewechselten Elterlein mustergültig bediente und dieser Ersatzkeeper Panetta umspielte und zum 2:0 einschob (71.). Kurze Zeit später hatte Grüner aus kurzer Distanz die Vorentscheidung auf dem Fuß, Panetta klärte aber reaktionsschnell per Fußabwehr (78.). Die Schlussphase wurde dann geprägt von vielen Nickligkeiten und Hektik. Schiedsrichter Dresel hatte alle Hände voll zu tun und große Mühe, den Überblick zu bewahren. Die nicht nachlassenden Angriffsbemühungen der Gäste wurden schließlich kurz vor Schluss dann doch noch belohnt, als Krause im Strafraum Yildirim zu Fall brachte und der Gefoulte selbst den fälligen Strafstoß sicher verwandelte (90.). Die aufkommende Hoffnung wurde aber von der SpVgg schnell im Keim erstickt, denn quasi im Gegenzug war Grüner nach Vorlage von Elterlein zur Stelle und netzte zur Entscheidung ein (90.+1). Für den letzten Höhepunkt einer umkämpften Partie sorgte dann nochmals Grüner, als sein sehenswerter Schuss ans Lattenkreuz klatschte (90.+3).
Spielbericht eingestellt am 17.08.2017 07:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Spielende (20:19 Uhr)
90
+1
Tooooor für Hüttenbach
3:1 Grüner T. / 1. Saisontor (Vorarbeit Elterlein)
90
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
2:1 Yildirim (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
87
 
Gruner M. (Hüttenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Loch-Bisch (Hüttenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Micholka (Hüttenbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Hüttenbach
71
 
Tooooor für Hüttenbach
2:0 Elterlein / 2. Saisontor (Vorarbeit Kreuz)
68
 
Leis (Hüttenbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
66
 
Bieber S. (SG Nbg. Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Hüttenbach
61
 
Ulus (SG Nbg. Fürth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
57
 
Spielerwechsel SG Nbg. Fürth
56
 
Lenhart (SG Nbg. Fürth) wegen Notbremse / 1. rote Karte
46
 
Spielerwechsel Hüttenbach
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
39
 
Kreuz (Hüttenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
29
 
Tooooor für Hüttenbach
1:0 Gruner M. (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
25
 
Mandl (SG Nbg. Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
Bach (SG Nbg. Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...