Von anpfiff.info / Sebastian Baumann
Der ASV Zirndorf hat seine kleine Flaute überwunden und gegen den FC Schnaittach einen späten, aber verdienten 1:0-Erfolg gefeiert. Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Geschehen, während der Aufsteiger auf Konter lauerte. Doch die Speer-Elf zeigte sich gut organisiert und ließ kaum gefährliche Situationen zu.
Schnaittach kam lediglich nach Standards zu Abschlüssen, während Zirndorf vor allem über die Außenbahnen Druck machte. Steven Lange vergab dabei gleich mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten. So blieb die Partie lange offen, ehe sich in der Nachspielzeit doch noch die Erlösung einstellte: Maurice Zippenfenig flankte auf Luka Bagaric, der per Kopf den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.
Mit dem späten Erfolg beendet der ASV eine Phase ohne Dreier und sammelt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Für die Gäste aus Schnaittach war es ein bitteres Ende, nachdem sie über 90 Minuten aufopferungsvoll verteidigt hatten.
Spielbericht eingestellt am 29.09.2025 10:11 Uhr