ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Krause
-
2 - Meyer
-
11 - Dimper
-
3 - Gräß
-
7 - Bolz
-
-
4 - Stutz
-
14 - Ulrich
-
Dimper (78.)
13 - Illauer
-
Bolz (74.)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Markus Hütter
Trainer: Detlef Lorenz


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 33. Spieltag
Datum: 18.05.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte "Im Hamesbuck"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Kusnyarik D. - Foulspiel (39.) / 11. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Hofmann - Handspiel (35.) / 1. GK
Bach - sonstiges Vergehen (58.) / 5. GK
Depperschmidt - Foulspiel (68.) / 10. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sedat Özdemir
(ASV Höchstadt/Aisch)
Belohnte beim Foulelfmeter für den ASV die aggressive Spielweise des Veitsbronner Angreifers und lag damit falsch - wenn überhaupt, hätte es einen indirekten Freistoß geben dürfen. Ansonsten war die Spielleitung einigermaßen akzeptabel!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SG-Keeper Hofmann verhinderte höhere Niederlage
Von Klaus Meßenzehl
Im letzten Bezirksliga-Heimspiel, dem vorletzten Punktspiel der Saison 2012/13, fuhr der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf unter dem Strich einen nicht unverdienten Sieg ein. Dabei unterstrich die Truppe von Markus Hütter ihre Aufstiegsambitionen vor allem mit viel Einsatz, dem das Schiedsrichter-Gespann dort, wo er grenzwertig ausgeübt wurde (auf wie außerhalb des Spielfeldes), indes nicht immer Einhalt bot.

So durfte etwa aus der Coaching-Zone der Gastgeber, die sich phasenweise angeregt und erheiternd mit dem Linienrichter "vergnügten", bei Aktionen wie Entscheidungen des Unparteiischen, die Missfallen erregten, heftigst reklamiert werden. Dagegen wurden Reaktionen aus der der Coaching-Zone der Gäste sofort mit der Drohung des Verweises aus selbiger bedacht.

Dass "anpfiff.info" (zumindest zunächst) überhaupt nicht beliefert wurde, hatte dann immerhin den Vorteil, dass keine Falschinformationen erfolgten - wie in anderen Medien (etwa bei der Spielstatistik). Mit dem auf dem Sportgelände des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf groß vertretenen BFV-Slogan "Fair geht vor" vereinbart sich dies allerdings ebensowenig wie mit dem Umgang mit Gästen (zumindest seitens einiger ASV-Offizieller) ...

So fehlte eine Einwechslung bei der SG 1883 völlig oder stimmten die Fakten nicht. Unterschlagen wurde auch, dass dem dann allerdings abgezockt und clever erzielten Führungstor ein kapitaler individueller Abwehrschnitzer der Mannschaft von Detlef Lorenz vorausging. Mit dem 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen, der in Halbzeit Eins nicht mal 45 Minuten spielen (geschweige denn nachspielen) ließ, und von dem sich die Gäste etwas konsequentere Regelauslegung gewünscht hätten, legten die Gastgeber den Grundstock zum im Aufstiegsrennen wichtigen Sieg vor der Reise am letzten Spieltag zur SpVgg Erlangen.

Die ASV-Sichtweise vor der Strafstoß-Entscheidung, "(...) Stutz setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und stieß dann im Strafraum mit SG-Abwehrchef Duschl zusammen (...)" kann man seitens der Gäste nur bestätigen - die Logik der Folge "(...) Hofmann entschärfte den fälligen Strafstoß allerdings (...)" erschließt sich indes weniger; vor allem hinsichtlich eines vermeintlich "fälligen" Elfmeters (Stutz rannte nämlich ohne Rücksicht auf Verluste in die SG-Spieler, wovon der Letzte dann nicht mehr auswich - wofür es die zweifelhafte "Belohnung" gab, die Reinhard Kusnyarik nicht zum 3:0 nutzen konnte, weil sein durchaus guter Schuss aus elf Metern von Andreas Hofmann glänzend pariert wurde (auch das "unterschlugen" die ASV-Berichterstatter ...).

Sei dem wie es war - mit einem eventuellen Aufstieg des ASV in die Landesliga entfiele ja in der näheren Zukunft eine weitere Fahrt nach Veitsbronn-Siegelsdorf ...
Spielbericht eingestellt am 26.05.2013 10:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

81
 
78
 
Spielerwechsel Veitsbronn-S.
74
 
Spielerwechsel Veitsbronn-S.
68
 
Depperschmidt (SG Nbg. Fürth) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
65
 
60
 
58
 
Bach (SG Nbg. Fürth) wegen sonstigen Vergehens / 5. gelbe Karte
45
 
Tooooor für Veitsbronn-S.
2:0 Dimper / 10. Saisontor
39
 
Kusnyarik D. (Veitsbronn-S.) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
35
 
Hofmann (SG Nbg. Fürth) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
20
 
Tooooor für Veitsbronn-S.
1:0 Stutz / 7. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...