SG Nürnberg Fürth 1883 - SC Rupprechtstegen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
6 - Bach
-
-
10 - Mandl
-
9 - Haag
-
12 - Sabsiz
-
13 - Qehaja
-
Haag (75.)
Mandl (79.)
17 - Schott
-
1 - Homm
-
-
3 - Übler
-
7 - Sahin
-
-
12 - Schunk
-
Sahin (65.)
14 - Winkler
-
Übler (85.)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Detlef Lorenz
Trainer: Roland Winkler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 19. Spieltag
Datum: 11.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Regelsbacher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 62
TOBIAS .

Torschützen


Spielerstrafen

SG Nürnberg Fürth 1883
Depperschmidt - Meckern (66.) / 7. GK
SC Rupprechtstegen
Schönhöfer - Foulspiel (55.) / 5. GK
Löhner - Ball-Wegschlagen (81.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Behielt die Ruhe selbst dann, wenn er verbal attackiert wurde - und pfiff schließlich ab, um die nicht nur wetterbedingt ungastliche Stätte schnellstmöglich zu verlassen. Das war, auch wenn er keinewegs fehlerfrei pfiff (aber welcher Spieler agiert schon völlig fehlerfrei?), durchaus verständlich!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SG-Youngster sicherte mit Doppelpack drei Punkte
Von TOBIAS PAUL
Ansprechend war wenig an diesem Sonntag-Nachmittag im SG-Sportpark an der Regelsbacher Straße: Weder das Wetter noch das Spiel - da war im Kreisklassen-Vorspiel, wo der SG-Zweiten gegen den ASN Pfeil/Phönix Nürnberg (4:2) nach dem Trainerwechsel ein Befreiungsschlag gelang, mehr geboten!

Betroffen von den Veränderungen - Michael Nißler wirkt bis zur Winterpause ein Mal mehr als Interims-Spielertrainer und der 2. Abteilungsleiter Stefan Johannsen übernimmt das Coaching, wenn Nißler selbst spielt - ist auch die Erste Mannschaft: Hans Hendel, der um Entbindung von seinen Aufgaben bei der Zweiten Mannschaft bat, unterstützt nun Chefcoach Detlef Lorenz als Co-Trainer bei der SG-Ersten.

Und die schloss mit dem SV Rupprechtstegen in Halbzeit Eins weitgehend ein Abtast-Abkommen. Die Gastgeber machten zwar weitgehend das Spiel, hatten auch die eine oder andere Chance - aber so richtig zwingend war's nicht. Und so dauerte es bis zur 39. Spielminute, ehe Christian Haag nach seinem "Doppelpack" bei Cagri Spor Nürnberg (3:0) mit seinem dritten Treffer in der "Ersten" die SG 83 in Führung brachte. Weil aber den Gästen nur vier Minuten später, also fast postwendend, durch Uwe Gerstacker der Ausgleich gelang, ging's vor nur 63 Zuschauern bei regelrechtem Schmuddelwetter mit einem für den SCR zwar glücklichen, aber bis dahin noch halbwegs gerechten Unentschieden in die Pause.

Und wäre Christian Haag nicht die schnelle neuerliche Führung (53.) gelungen, hätte sich daran vermutlich nicht viel geändert. So aber musste Rupprechtstegen dann doch mehr riskieren und die Lorenz-Elf verkroch sich nicht. Trotz eines noch deutlicheren Chancenübergewichts als vor dem Seitenwechsel sollte es allerdings beim 2:1 für die SG 1883 bleiben.

Immerhin war die Partie nach der Halbzeit attraktiver, nahm dann doch etwas mehr Fahrt auf. Der SG-Erfolg war hochverdient, hätte höher ausfallen können, wenn nicht gar müssen - und Youngster Christian Haag war es vorbehalten, gegen die rustikalen Gäste mit seinem zweiten Bezirksliga-Doppelpack drei Punkte für die Lorenz-Elf zu sichern.
Spielbericht eingestellt am 14.11.2012 11:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

85
 
Spielerwechsel Rupprechtstegen
81
 
Löhner (Rupprechtstegen) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel SG Nbg. Fürth
75
 
Spielerwechsel SG Nbg. Fürth
72
 
66
 
Depperschmidt (SG Nbg. Fürth) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Rupprechtstegen
55
 
Schönhöfer (Rupprechtstegen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
53
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
2:1 Haag / 4. Saisontor
46
 
43
 
Tooooor für Rupprechtstegen
1:1 Gerstacker U. / 4. Saisontor
39
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
1:0 Haag / 3. Saisontor (Vorarbeit Depperschmidt)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...