TV 1848 Erlangen - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Dirr
3,5
2 - Frey
2,3
4 - Sobel
1,8
2,5
8 - Bach
3,0
10 - Maier
2,6
2,6
16 - Farfan
-
13 - Mahler
-
14 - Römer
-
15 - Sasse
-
-
-
-
5 - Qehaja
-
11 - Greve
-
6 - Bach
-
-
13 - Mandl
-
-
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Kim Sittl
Trainer: Detlef Lorenz


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 13. Spieltag
Datum: 03.10.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen


Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Schweikart / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Frank Seitz
(FC Pollanten)
Gute und unauffällige Leitung!
Note: 1,8 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
68
32
(3)
Zweikampf
61
39
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Sechster Sieg in Folge
Von Max Bittner
Der TV gewann die Partie auch in dieser Höhe verdient und kommt immer besser in Fahrt. Gegen das energische Pressing der Gastgeber fanden die Gäste über die gesamte Spielzeit kein Mittel. Von Beginn an nahmen die 48er das Heft in die Hand, auch wenn anfangs keine klaren Chancen herausspringen sollten. Den Anfang machte dann Oli Maier (13.), doch sein Schuss konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. Nur fünf Minuten später hätte es fast das erste Mal im Kasten der SG geklingelt, doch Schwarzenbrunner traf nur die Unterkante der Latte. In der 29. Minute wurde dem TV dann ein Tor wegen angeblicher Abseitsstellung noch aberkannt, doch nur eine Minute später war es dann so weit. Ein weites Zuspiel von Manuel Frey nahm Schweikart gekonnt mit der Brust an, machte eine geschickte Drehung und ließ Torhüter Albecker aus 16 Metern keine Abwehrchance. Auch danach spielte nur die Heimelf. Schweikart sah seinen Sturmpartner Bach, doch der schob den Ball um Zentimeter am Gehäuse der Gäste vorbei, so blieb es "nur" beim 1:0-Pausenstand, sehr schmeichelhaft für die an diesem Tag harmlosen Gäste.
Die zweite Hälfte begann wie der Erste geendet hatte, mit Angriffen der Gastgeber. Und wieder war es Schweikart, der traf. Nach Flanke von Schwarzenbrunner war er zur Stelle und köpfte mit einer "Bogenlampe" zur 2:0-Führung ins SG-Tor. Torhüter Albecker sah hier nicht wirklich gut aus. Nur ein paar Minuten später war die Partie dann entschieden. Einen prima Spielzug über Oli Maier und Christian Ströbel vollendete Jo Bach zum 3:0. Von der SG war im Offensivbereich immer noch nichts, aber wirklich gar nichts zu sehen. Die erste Möglichkeit für die Gäste leitete dann Torhüter Dirr ein. Ihm war offensichtlich zu langweilig geworden. Er spielte einen Abschlag Cem Hür in die Beine, doch der SG-Angreifer setzte das Leder neben das Gehäuse. Danach war wieder die Sittl-Elf dran, Schweikart wurde gelegt und der gute Schiedsrichter Seitz zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Markus Binder trat an, doch er scheiterte am gut reagierenden Torhüter Albecker. Jedoch war Michael Schweikart zur Stelle und schob den Abpraller im Nachschuss zum 4:0-Endstand ins Netz. Dann wechselte Trainer Sittl und brachte mit Lorenczuk und Römer zwei neue Stürmer für Bach und Schweikart, die sich ihren verdienten Sonderbeifall abholten. Jetzt kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne allerdings allzuviel Wirkung zu erzielen. Die beste Chance zum Ehrentreffer vergab dann Cem Hür, als er einen Pass aus der Tiefe gekonnt aufnahm, doch das Leder links am TV-Tor vorbeischob.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2012 20:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

61
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
4:0 Schweikart / 14. Saisontor
51
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
3:0 Bach / 11. Saisontor (Vorarbeit Ströbel C.)
47
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
2:0 Schweikart / 13. Saisontor (Vorarbeit Schwarzenbrunner)
30
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
1:0 Schweikart / 12. Saisontor (Vorarbeit Frey)
 
 
Schweikart (TV 48 Erlangen) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...