ATSV Erlangen - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Markov
1,8
2,1
4 - Can
2,1
5 - Azizi
2,1
1,4
3 - Wirth
1,8
2,7
8 - Exner
2,0
2,1
11 - Baum
2,1
1,8
13 - Schmidt
2,8
14 - Erhardt
2,5
Baum (59.)
15 - Eckert
-
-
-
-
-
6 - Bach
-
-
10 - Mandl
-
11 - Hür C.
-
Mandl (71.)
12 - Haag
-
Ivankovic (57.)
15 - Schott
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Detlef Lorenz


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 11. Spieltag
Datum: 23.09.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

1:0
(3.)
2:0
(9.)
3:0
(19.)
3:1
(44.)
Hür Cem / 10. ST
(Foulelfmeter)
5:1
(71.)
5:2
(90.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Söllmann - Foulspiel (38.) / 2. GK
Markov - Foulspiel (44.) / 1. GK
Azizi - Foulspiel (51.) / 3. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Bach - Foulspiel (18.) / 1. GK
Mandl - Foulspiel (40.) / 1. GK
Johnson - Meckern (66.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Nils Jeske
(SV Eintracht Alesheim)
Im Großen und Ganzen gute Leistung; auch der Elfmeterpfiff und die Wiederholung des Strafstoßes waren korrekt!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Beste Saisonleistung des ATSV
Von RSt
Mit der besten Saisonleistung feierte der ATSV Erlangen einen auch in dieser Höhe verdienten 5:2-Sieg gegen die SG 83 Nürnberg-Fürth. Von Beginn an machte der ATSV Druck und hatte nach einer Minute durch einen Kopfball von Hinrichs an den Pfosten des Nürnberger Tores die erste Chance. Dann auch schon in der dritten Minute die Führung für die Gastgeber, ein schnell ausgeführter Eckball kam an der Strafraumgrenze zu Linksverteidiger Wirth, der direkt abzog und das 1:0 für die Heimmannschaft erzielte. Bereits in der neunten Minute erhöhte Steiner nach einem Eckball auf 2:0 für den ATSV. In der 19. Minute dann schon eine kleine Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Can aus dem Halbfeld kam Hinrichs am Fünfmeterraum unbedrängt zum Kopfball und ließ Nürnbergs Torwart Hofmann keine Abwehrchance. Nach diesen furiosen 20 Anfangsminuten zog sich der ATSV etwas zurück. Die SG 83 hatte nun zwar mehr Ballbesitz, allerdings ohne große Torgefahr, dagegen blieb die Heimmannschaft durch Konter aber immer immens gefährlich. Kurz vor der Halbzeit dann aber doch der Anschlusstreffer für die SG. Nach einer schnellen Kombination war Johnson auf einmal frei vor ATSV-Torwart Markov-Iliev, dieser konnte Johnson nur durch ein Foulspiel am Torschuss hindern und Schiedsrichter Jeske entschied sofort auf Elfmeter. Cem Hür legte sich den Ball zurecht und scheiterte an Torwart Markov-Iliev, allerdings lief ein ATSV-Abwehrspieler zu früh in den Strafraum und der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen. Im zweiten Versuch ließ Hür dem ATSV-Torwart keine Chance und verkürzte zum 1:3. Die SG kam nun mit neuem Mut aus der Kabine und drängte den ATSV auch erstmal in die eigene Hälfte. Der ATSV allerdings stand an diesem Tag in der Abwehr bombensicher und ließ keine klaren Torchancen zu. Nach einem blitzsauberen Zuspiel von Söllmann tauchte Hinrichs in der 54. Minute alleine vor dem SG-Tor auf, spielte Torwart Hofmann noch aus und traf zum vorentscheidenden 4:1 für den ATSV. Trotzdessen versuchte die SG weiter nach vorne zu spielen, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Im Gegenteil, durch Konter war der ATSV dem 5:1 wesentlich näher. In der 71. Minute war es dann auch soweit, nach einer schnellen Kombination über Wirth und Erhardt konnte Steiner den fünften Treffer für die Heimmannschaft erzielen und das Spiel war endgültig entschieden. Die SG 83 kam zwar in der 90. Minute nach einem Leichtsinnsfehler der ATSV-Defensive durch Hür noch zu ihrem zweiten Treffer, aber letztendlich gewann der ATSV ungefährdet dieses Spiel.
Spielbericht eingestellt am 25.09.2012 09:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
5:2 Hür C. / 11. Saisontor (Vorarbeit Haag)
73
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
71
 
Tooooor für ATSV Erlangen
5:1 Steiner S. / 8. Saisontor (Vorarbeit Erhardt)
71
 
Spielerwechsel SG Nbg. Fürth
66
 
Johnson (SG Nbg. Fürth) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
57
 
Spielerwechsel SG Nbg. Fürth
54
 
Tooooor für ATSV Erlangen
4:1 Hinrichs / 2. Saisontor (Vorarbeit Söllmann)
51
 
Azizi (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
44
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
3:1 Hür C. (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
44
 
Markov (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
40
 
Mandl (SG Nbg. Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
Söllmann (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
19
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:0 Hinrichs / 1. Saisontor (Vorarbeit Can)
18
 
Bach (SG Nbg. Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
9
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Steiner S. / 7. Saisontor (Vorarbeit Exner)
3
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Wirth / 1. Saisontor (Vorarbeit Söllmann)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...