SG Nürnberg Fürth 1883 - BSC Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
4 - Duschl
-
6 - Bach
-
-
11 - Seinil
-
12 - Qehaja
-
Schaffner (46.)
13 - Greve
-
14 - Hür C.
-
Seinil (65.)
-
-
-
4 - Rösch
-
-
6 - Sturz
-
7 - Murgia
-
-
10 - Bllaca
-
11 - Önen
-
12 - Thiele
-
Ibiamov (65.)
Murgia (65.)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Hans Hendel / Michael Nißler
Trainer: Arman Turgay


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 3. Spieltag
Datum: 05.08.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SG-Sportpark Regelsbacher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

BSC Erlangen
Sheshivari - sonstiges Vergehen (75.) / 1. GK

Taktik

SG Nbg. Fürth 1883: 4-2-3-1

Schiedsrichter

Philipp Silvestri
(SC 04 Schwabach)
Überwiegend souverän in der allerdings auch nicht schwer zu leitenden Partie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SG 83 tat sich schwer gegen tapferen BSC Erlangen
Von KLAUS MEßENZEHL
Trotz eines Traumstarts mit der frühen Führung durch Marco Seinils Kopfball nach Flanke von Miguel Ortega Torres, der als Linksfuß von der rechten Außenbahn für viel Wirbel sorgte, tat sich der Tabellenführer gegen das Schlusslicht phasenweise unerwartet schwer. Was zum einen an den schwülen Temperaturen gelegen haben mag (mit denen eine defensiv stehende Mannschaft dann doch eher zurechtkommt als eine auf Angriff ausgerichtete), zum anderen auch daran, dass die SG 1883 bis zum absolut überraschenden Ausgleich von Burak Önen (15. - der Erlanger nutzte eine Abstimmungsunsicherheit in der Abwehr der Gastgeber) mehrere Großchancen ungenutzt verstreichen ließ - alleine Marco Seinil hätte in der Anfangsviertesltunde einen "hat-trick" erzielen können (wenn nicht müssen ...).

Die aufopferungsvoll kämpfenden Büchenbacher, die immerhin ihren ersten Saisontreffer feiern durften, blieben letztlich trotzdem ohne Chance, weil die in Vertretung des urlaubenden Trainers Detlef Lorenz von Hans Hendel und Michael Nißler gecoachten Nürnberger in nahezu allen Belangen überlegen waren. Insofern konnten die ebenfalls ohne ihren im Urlaub befindlichen Trainer Manfred Dedaj angereisten und dabei überforderten Gäste mit ihrer ursprünglich für die Zweiten Mannschaft vorgesehenen Truppe lediglich Schadensbegrenzung betreiben; was indes überraschend gut gelang.

Allerdings bescherte die von Arman Turgay betreute Elf beim Gastspiel des David dem Goliath noch eine heftige Schrecksekunde: Nach dem Doppelschlag von Miguel Ortega Torres zum 2:1 (31. - auf Flanke von Alexander Johnson per artistischen Flugkopfball) und 3:1 (33. - völlig frei vorm BSC-Gehäuse nach öffnendem Pass von Marc Klingenstein) sorgte der glänzende Nürnberger Passgeber des 3:1 mit seinem (unnötigen) Ballverlust in der eigenen Spielhälfte für eine Erlanger Großchance - Alban Bllaca setzte den Heber aus mehr als 30 Metern zwar erfolgreich über den zunächst weit vor seinem Gehäuse befindlichen und dann zurückeilenden SG-Schlussmann Andreas Hofmann, aber auch knapp neben den Pfosten ins Toraus; ein 2:3-Anschlusstreffer hätte zum einen wohl die Büchenbacher Moral noch mehr gestärkt und die der Gastgeber beschädigen können.

So aber ging es mit einer dann doch beruhigenden Zwei-Tore-Führung für die SG 83 in die Pause, der allerdings wenig Berauschendes folgte. Selbst der endgültigen Entscheidung durch den eingewechselten Christian Qehaja zum 4:1 (75.) aus Nahdistanz ging eine vergebene Chance von David Rubio Suarez voraus - dabei zeigte sich der offensichtlich vom Feldspieler zum Torhüter umfunktionierte BSC-Keeper Arton Sheshivar ähnlich mutig und zunächst vom Glück begünstigt wie in manch anderer Situation, die er mitunter sehr unkonventionell (auch schon mal mit Fußabwehr stand Handeinsatz), aber doch immer wieder erfolgreich löste, sodass es keinen Kantersieg des Tabellenführers gab.

Dass die SG 83 mehr drauf hat, als sie über weite Strecken und vor allem nach Seitenwechsel gegen den BSC Erlangen zeigte, blitzte immer mal wieder auf; vor allem dann, wenn genau, direkt sowie schnell und/oder über die Flügel gespielt wurde. Dass der insgesamt durchaus souverän agierende Unparteiische Philipp Silvestri selbst nach einer Attacke gegen den einzigen aus der A-Jugend in die "Erste" aufgestiegenen, auch diesmal wieder agilen und ballsicheren 83-Linksverteidiger Eric Schillinger nicht auf Elfmeter entscheiden mochte (88.), mag seinem (besseren?) Blickwinkel geschuldet sein - und dass die Büchenbacher nach dem eigenen personellen Aderlass nach verpasstem Landesliga-Aufstieg und finanziellen Problemen des Vereins auf dem "August-Wenzel-Spielfeld" des SG-Sportparks mit vier Gegentoren davonkamen, verdienten sie sich redlich.

Selbst für die SG 1883 mit den dritten drei Punkten im dritten Spiel war es letztlich dann doch noch ein halbwegs zufriedenstellendes Ende - denn andernfalls wäre wohl auch die Entscheidung hinterfragt worden, warum neben den Urlaubern Stephan Grießemer (Abwehr) und Andreas Depperschmidt (defensives Mittelfeld) zunächst auch auf David Greve (Freistoß-Torschütze beim vorherigen 4:1 in Rupprechstegen) und Torjäger Cem Hür (traf beim SCL gleich zwei Mal) verzichtet wurde.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2012 11:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

75
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
4:1 Qehaja / 1. Saisontor (Vorarbeit Rubio Suarez)
75
 
Sheshivari (BSC Erlangen) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel SG Nbg. Fürth
65
 
Spielerwechsel BSC Erlangen
65
 
Spielerwechsel BSC Erlangen
55
 
46
 
Spielerwechsel SG Nbg. Fürth
33
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
3:1 Ortega Torres / 2. Saisontor (Vorarbeit Klingenstein)
31
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
2:1 Ortega Torres / 1. Saisontor (Vorarbeit Johnson)
15
 
Tooooor für BSC Erlangen
1:1 Önen / 1. Saisontor
6
 
Tooooor für SG Nbg. Fürth
1:0 Seinil / 2. Saisontor (Vorarbeit Ortega Torres)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...