1. FC Kalchreuth - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
7 - Lutz
-
16 - Giering
-
27 - Sanosin
-
10 - Polster
-
Schmitt (78.)
18 - Flohr
-
9 - Bär
-
Polster (78.)
99 - Pogner
-
3 - Eckert
-
-
-
-
9 - Kohl
-
12 - Konrad
-
18 - Exner
-
10 - Beier
-
Exner (20.)
Konrad (72.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Wolfgang Lutz
Trainer: Stefan Steiner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 30. Spieltag
Datum: 23.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Kalchreuth Fürther Str. 26, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 101
SpVgg 0.

Torschützen

1:0
(5.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Schubert (32.) / 1. GK
Diederichs (55.) / 1. RK
Müller M. (57.) / 1. RK
Döhler M. (83.) / 1. RK
Manicki (83.) / 3. GK
Winkelmann (83.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Kevin Hegwein
(TSV Langenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 6,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Platzverweise über Platzverweise
Von Quelle: fussballn.de
Der FC Kalchreuth kann dank des 1:0-Erfolgs gegen den Tabellenführer wohl auch für die nächste Bezirksligasaison planen und hat die magische 40-Punkte-Marke überschritten. Dabei sahen die Zuschauer auf der Alm ein packendes Spiel bis zum Ende mit jedoch zwei völlig unterschiedlichen Hälften. Der erste Durchgang konnte durch attraktiven und temporeichen Bezirksligafußball überzeugen – die zweite Hälfte war dann eher zerfahren, hektisch und kampfbetont. Die Heimelf begann furios. Bereits nach zwei Minuten setze der starke Branko Mircetic einen Volleyschuss nach einem Eckball knapp über das Gehäuse. Die Führung und das Tor des Tages dann bereits in der 6. Minute, als Rene Schmitt nach einer gelungenen Kombination über Sanosin und Polster aus 20 Metern platziert einnetzte.

Der Ligaprimus aus Erlangen antwortete jedoch ebenso stark. Einen präzisen Kopfball des herausragenden Marco Müller lenkte FCK-Keeper Jonas Anschütz glänzend an die Latte. Patrick Polster hatte für die Lutz-Schützlinge in der 21. Minute das 2:0 auf dem Fuß. Nach Vorarbeit des agilen Anatoli Sanosin war der Abschluss dann jedoch zu überhastet und unpräzise. Praktisch im Gegenzug scheiterte Kay Zollhöfer mit einer Doppelchance an Jonas Anschütz. Noch kurz vor der Pause hatte sowohl der FCK durch Sebastian Lutz als auch die SpVgg durch Marcel Kohl einen Treffer auf dem Fuß. Beide scheiterten erneut an den starken Torhütern in beiden Reihen.

Kurz nach Wiederanpfiff donnerte erneut Marcel Kohl einen Freistoß aus 23 Metern ans Lattendreieck und setzte vorerst den letzten fußballerischen Höhepunkt. Was folgte waren drei Platzverweise für die Gäste, viele Diskussionen und Hektik auf und neben dem Platz. Und so merkwürdig wie es klingt angesichts von drei Roten Karten, war die Begegnung ausgesprochen fair. Zunächst musste Colin Diederichs nach eines Notbremse an Patrick Polster in der 54. Minute vom Platz. Nur drei Minuten später folgte ihm Torjäger Marco Müller nach einem überharten Einsteigen an der Seitenlinie, was wohl auch mit Gelb hätte geahndet werden können. Wer dachte mit doppelter Überzahl hätte der FCK die Partie nun im Griff sah sich getäuscht. Die Gäste agierten ungemein laufstark und offensiv, setzten die FCK-Hintermannschaft ständig unter Druck und mühten sich um den Ausgleich. Die beste Chance vergab erneut Marcel Kohl, der an Torhüter Jonas Anschütz scheiterte (70.). Der FC Kalchreuth spielte die Konter nun zu ungenau aus und verpasste die Vorentscheidung. Anatoli Sanosin hatte zweimal die Gelegenheit zur Entscheidung und scheiterte beide Male an Christian Manicki.

Die dritte Rote Karte dann in der 83. Minute gegen Marius Döhler nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Lars Mehlig. Dieser versuchte noch die Entscheidung des Unparteiischen rückgängig zu machen, da er dies selbst für nicht rotwürdig hielt. Am Ende konnte der FCK dann den wichtigen Dreier bejubeln und hat den Klassenerhalt nahezu sicher. Für die Spvgg Erlangen sind sowohl die verlorenen Punkte als auch die nun fehlenden Spieler im Aufstiegsrennen ausgesprochen ärgerlich.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2017 14:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

83
 
Döhler M. (SpVgg Erlangen) / 1. rote Karte
83
 
Manicki (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
83
 
Winkelmann (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Kalchreuth
78
 
Spielerwechsel Kalchreuth
78
 
Spielerwechsel Kalchreuth
72
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
57
 
Müller M. (SpVgg Erlangen) / 1. rote Karte
55
 
Diederichs (SpVgg Erlangen) / 1. rote Karte
32
 
Schubert (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
20
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
5
 
Tooooor für Kalchreuth
1:0 Schmitt / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...