ASV Fürth - FC Bayern Kickers Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

17 - Güner
-
-
4 - Knauer
-
-
10 - Ünal
-
-
18 - Kaab
-
23 - Smakaj
-
20 - Kumpir
-
3 - Klaski
-
Knauer (22.)
11 - Berecz
-
Smakaj (46.)
8 - Goetz
-
-
4 - Kirsch
-
13 - Untheim
-
14 - Kiendl
-
6 - Berger
-
8 - Meyer
-
11 - Sekita
-
-
-
7 - Kacar
-
Kiendl (72.)
2 - Manap
-
-
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 28,7
Trainer: Jasmin Halilic


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 08.11.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Magazinstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen

1:0
(29.)
2:0
(37.)
2:1
(49.)
2:2
(76.)
(Foulelfmeter)
2:3
(90.)
+1

Spielerstrafen

ASV Fürth
Ünal (15.) / 2. GK
Kaab (41.) / 8. GK
Weyherter T. (51.) / 3. GK
FC Bayern Kickers Nürnberg
Linhardt (52.) / -
Linhardt (60.) / 1. GRK
Kiendl (66.) / 3. GK
Kiymaz C. (66.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

BaKi mit Aufholjagd in Unterzahl
Von Quelle: fussballn.de
Zum Abschluss des 19. Spieltags siegte der FC Bayern Kickers beim ASV Fürth nach einer furiosen Aufholjagd mit 3:2. Zur Pause lagen die Kleinreuther unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz an der Magazinstraße nach Toren von Marcel Pfortner (29.) und Taregh Kaab (36.) mit 0:2 im Hintertreffen. Mike Meyers Freistoßtreffer (49.) gab den Startschuss für eine bärenstarke zweite Halbzeit, die das Halilic-Team über eine halbe Stunde in Unterzahl bestreiten musste, nachdem Michael Linhardt die Ampelkarte gesehen hatte. Alexander Kammerzell per Foulelfmeter (75.) und Cihan Kiymaz mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Schlussminute belohnten die lauf- und spielstarken Gäste.
Mehr winterlich denn herbstlich waren die Temperaturen, die nur wenige Zuschauer zum Abschluss des 19. Spieltages am Dienstagabend an die Magazinstraße lockten. Erwärmend war dabei für beide Lager jeweils eine Halbzeit, dem neutralen Zuschauer boten die Akteure auf dem Kunstrasenplatz eine temporeiche Partie, die gerade im zweiten Durchgang einige Torraumszenen bereit hielt.
Besser ins Spiel fanden die Hausherren, die es sichtlich verstanden mit dem Begebenheiten auf dem heimischen Geläuf umzugehen. Nach einer Ecke scheiterte Knauer - der wenig später mit Schulterverletzung raus musste - per Kopf an der starken Parade von Pannemann (7.). Auf der Gegenseite gab Snajder per Kopf ein erstes Lebenszeichen der Gäste ab (12.). Danach war die Partie zerfahren, die Kontrahenten neutralisierten sich immer wieder im Mittelfeld und so dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Pfortner im Strafraum die Übersicht behielt und links unten zum 1:0 einschoss. Direkt nach dem Anspiel hatte Kiymaz den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur krachend den Pfosten.
Stattdessen sollte ein Freistoß das 2:0 für die Fürther einleiten. Der von der Mauer abgefälschte Ball landete auf der Latte und Kaab reagierte am schnellsten und köpfte aus kurzer Distanz zum 2:0 ein (36.). Wieder dauerte es keine Minute, da verpasste Kammerzell mit einem satten Linksschuss nur knapp das ASV-Tor.
In der Pause brachte ASV-Coach Satzinger Berecz für Smakaj und der frisch ins Spiel gekommene Offensivmann bekam gleich eine Chance auf dem Silbertablett serviert, als dem ansonsten starken Meyer ein kapitaler Fehlpass unterlief. Doch Berecz zielte frei auf Pannemann zulaufend daneben - es wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Stattdessen versenkte Meyer in der 49. Minute einen Freistoß gekonnt zum Anschlusstreffer und rüttelte seine Truppe damit endgültig wach.
Nach guter Vorlage von Kiendl verpasste Kiymaz nur knapp den Ausgleich (53.). Auf der Gegenseite scheiterte Schuhmann aus kurzer Distanz per Kopf an Pannemann (58.), ehe der verwarnte Linhardt nach einem Foulspiel per Ampelkarte vom Platz musste. Doch auch in Unterzahl spielte Bayern Kickers nicht nur mutig, sondern auch gekonnt nach vorne. Kiymaz schoss nach einem tollen Konter nur knapp vorbei (63.). Die Gäste erspielten sich eine Vielzahl von Eckbällen und wurden in der 75. Minute für ihren Aufwand belohnt, als Kiymaz im Strafraum gefoult wurde und Kammerzell den fälligen Elfer sicher zum 2:2 verwandelte.
Nur eine Minute später hatte Pfortner die große Chance den ASV wieder in Führung zu köpfen, doch stand Pannemann goldrichtig und konnte parieren, wie auch bei einem satten Schuss von Berecz (78.). Es war mittlerweile ein klasse Spiel mit viel Tempo. Beim vielleicht schönsten Spielzug verzog Meyer nur knapp am langen Pfosten (82.), doch die Kleinreuther spielten - ungeachtet der Unterzahl - weiterhin voll auf Sieg. Und das sollte sich in der Schlussminute noch auszahlen: Aus 17 Metern zirkelte Kiymaz einen Freistoß über die Mauer zum 2:3. Die treuen BaKi-Fans mussten in der Nachspielzeit noch bei zwei, drei Standards der Hausherren bangen, dann durften sie den Auswärtssieg, der die Nordstädter auf Rang fünf bringt bejubeln.
Spielbericht eingestellt am 08.11.2016 22:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Tooooor für Bayern Kickers
2:3 Kiymaz C. / 5. Saisontor
76
 
Tooooor für Bayern Kickers
2:2 Kammerzell (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
72
 
Spielerwechsel Bayern Kickers
66
 
Kiendl (Bayern Kickers) / 3. gelbe Karte
66
 
Kiymaz C. (Bayern Kickers) / 3. gelbe Karte
60
 
Linhardt (Bayern Kickers) / 1. gelb-rote Karte
51
 
Weyherter T. (ASV Fürth) / 3. gelbe Karte
49
 
Tooooor für Bayern Kickers
2:1 Meyer / 5. Saisontor
46
 
Spielerwechsel ASV Fürth
41
 
Kaab (ASV Fürth) / 8. gelbe Karte
37
 
Tooooor für ASV Fürth
2:0 Kaab / 2. Saisontor
29
 
Tooooor für ASV Fürth
1:0 Pfortner / 5. Saisontor
22
 
Spielerwechsel ASV Fürth
15
 
Ünal (ASV Fürth) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...