SpVgg Erlangen - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,3
2,6
2,2
3,1
6 - Karius
2,1
2,7
12 - Konrad
2,3
2,5
18 - Exner
1,9
21 - Kohl
2,8
1,4
8 - Singer
2,8
Hofbauer (69.)
16 - Braun
-
Kohl (79.)
17 - Zyder
-
-
-
14 - Dotzler
-
-
-
17 - Hofmann
-
-
Holfelder (46.)
Dotzler (46.)
19 - Yilmaz
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Stefan Steiner
Trainer: Darius Bodjrenou


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 9. Spieltag
Datum: 26.08.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
andi+max
Mista14
nogly77
Klaus27.
SpVgg 0.

Torschützen

1:0
(28.)
2:0
(67.)
2:1
(86.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Hofbauer (50.) / 3. GK
Exner (62.) / 3. GK
Konrad (78.) / 3. GK
SK Lauf
Hofmann (37.) / 2. GK
Bergler F. (56.) / 2. GK
Rothhaar (59.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Florian Roth
Gute Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Es müllert wieder bei der "Spieli"!!
Von Wolfgang Dienstbier
Nur knapp 48 Stunden nach dem intensiven und kräfteraubenden Pokalfight, vom Mittwoch gegen den Bayernligisten SC Eltersdorf, musste die Spieli schon wieder ran um Punkte. Und zwar empfing sie bei Temperaturen von 36 Grad den Tabellenführer aus Lauf. Von Beginn an zeigten beide Teams Respekt vor einander und neutralisierten sich meist im Mittelfeld. Wobei allerdings die Gäste gleich zu Beginn mit einem schnellen und schönen Angriff in den Spieli Strafraum kamen, doch Keeper Manicki schnappte sich den Ball vor dem Angreifer. In der 22. Minute verfehlte dann Galster aus 22 Metern das Tor. Erstmals prüfte Kohl mit einem Freistoß aus 20 Metern Torhüter Enzensberger, doch dieser parierte sicher. Dann beendete Marco Müller in der 28. Minute seine Torlose Zeit von fünf Spielen und erzielte das 1:0. Voraus gegangen war ein Angriff über rechts, wo sich Konrad durchsetzte und Müller seine Hereingabe elf Meter vorm Tor trocken aus der Drehung verwandelte. Dieser Treffer gab der Spieli nun mehr Sicherheit und in der 32. Minute verfehlte Hofbauer aus 20 Metern nur knapp das Tor. Die guten Angriffsversuche der Gäste wurden in der Folgezeit aber meist vor dem Strafraum gestoppt. Dann versuchte es
M. Müller aus 14 Metern erfolglos, statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Eine Flanke von Konrad war etwas zu hoch, so kam M. Müller in der 36. Minute nicht mehr richtig an den Ball. Nach Vorlage von Konrad prüfte dann Zollhöfer (40.) den Gästetorhüter, der aber den Ball ins Toraus lenkte.
Mit mehr Elan kamen die Gäste aus der Kabine und nach einem Freistoß von Reutter strich der Kopfball von Hofmann nur knapp neben das Tor.. Nach einem schnellen Konter über rechts kam Galster mit dem Kopf knapp vor Keeper Manicki an den Ball, doch dieser lenkte mit einem tollen Reflex die Murmel über das Tor. Wer aber dachte die Spieli würde nun kräftemäßig nachlassen, sah sich getäuscht. Der Direktschuss von Kohl (65.) im Anschluss an eine Ecke, ging allerdings weit über den Kasten. In der 71. Minute erkämpfte sich Karius das Leder spielte auf M. Müller, der wieder Karius bediente. Das dieser jedoch passiv im Abseits stand, erkannte M. Müller und setzte selbst nach gegen die zu behäbige Abwehr und vollstreckte aus elf Metern unhaltbar zum 2:0 für die Spieli. Die Laufer erhöhten noch einmal den Druck auf die Spieli, doch bei ihren Flanken in den Strafraum war bei der Abwehr und vor allem bei Manicki Endstation. Allerdings in der 82. Minute passte sie nicht auf und als Galster wenige Meter frei vorm Tor an den Ball kam, doch sein Schuss ging weit drüber. Nach einem Freistoß in der 86. Minute brachte die Spieliabwehr den Ball nicht weg und im dritten Versuch der Gäste war es dann Martyschenko der den Ball zum 2:1 über die Torlinie bugsierte. Nun warf Lauf alles nach vorne, doch das Team von Trainer Stefan Steiner ließ nichts mehr anbrennen und beendete eine damit erfolgreiche Woche für die Spieli.
Spielbericht eingestellt am 27.08.2016 13:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

86
 
Tooooor für SK Lauf
2:1 Martyschenko / 3. Saisontor (Vorarbeit Hofmann)
79
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
Braun für Kohl
78
 
Konrad (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
76
 
73
 
Spielerwechsel SK Lauf
69
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
67
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:0 Müller M. / 4. Saisontor (Vorarbeit Karius)
62
 
Exner (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
59
 
Rothhaar (SK Lauf) / 7. gelbe Karte
56
 
Bergler F. (SK Lauf) / 2. gelbe Karte
50
 
Hofbauer (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SK Lauf
46
 
Spielerwechsel SK Lauf
37
 
Hofmann (SK Lauf) / 2. gelbe Karte
28
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Müller M. / 3. Saisontor (Vorarbeit Konrad)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...