TV 1848 Erlangen - 1. FC Kalchreuth, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

21 - Mehlig
-
4 - Mahler
-
-
3 - Baum
-
14 - Kauf
-
-
15 - Dudek
-
12 - Frey
-
Dudek (69.)
5 - Marten
-
Kobrowski (89.)
7 - Hamidi
-
Bauer M. (75.)
1 - Dening
-
1 - Pogner
-
-
18 - Flohr
-
-
11 - Lutz
-
-
16 - Giering
-
-
10 - Polster
-
-
Polster (55.)
Sundelin (51.)
-
-
3 - Eckert
-
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Wolfgang Lutz


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 6. Spieltag
Datum: 06.08.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kosbacher Weg 75, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 85

Torschützen

1:0
(7.)
3:1
(55.)
Mahler Max / 1. ST
(Foulelfmeter)
4:1
(90.)
+4

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Schnupp (72.) / 2. GK
Frey (80.) / 1. GK
Hamidi (84.) / 1. GK
1. FC Kalchreuth
Pogner (52.) / 1. RK
Giering (83.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Alper Yürük
(ASV Kleintettau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Verdienter Heimsieg gegen den Aufsteiger
Von Max Bittner
Die 48er landeten im zweiten Heimspiel einen verdienten Heimerfolg gegen den Aufsteiger aus Kalchreuth.
Von Beginn an zeigten die Rambau-Schützlinge, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen und ihre gute Startserie fortsetzen wollten. Schon nach drei Minuten musste Gästetorhüter Pogner sein ganzes Können aufbieten, um einen fein gezirkelten Ball von Bauer aus 14 Metern gerade noch an die Latte zu lenken.
Nur ein paar Zeigerumdrehungen später narrte Kauf zwei Gästespieler, doch wieder konnte Keeper Pogner im letzten Moment klären. Machtlos war er aber dann in der siebten Minute, als Kauf mit einem Linksschuss, der noch leicht abgefälscht wurde, zur frühen Führung für den TV traf. Die Gäste spielten nur selten nach vorne und versuchten vorerst, weiteres Unheil abzuhalten. In der 20. Minute prüfte noch einmal Kauf mit einem satten Linksschuss Torhüter Pogner, der aber stark parierte. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Einen Freistoß von der linken Seitenauslinie, gut 30 Meter vom Tor entfernt, trat Dotzler scharf in den TV-Strafraum. TV-Innenverteider Max Mahler täuschte unbeabsichtigt seinen eigenen Keeper, traf den Ball aber nicht und zur Überraschung aller fand das Leder den Weg direkt ins Tor. Keeper Mehlig traf sicher keine Schuld. Doch der TV brauchte nicht lange, um wieder in Führung zu gehen. Nur zwei Minuten später köpfte ein Kalchreuther Abwehrspieler das Leder Andy Ströbel vor die Füße, der mit seinem starken "Linken" nicht lange fackelte und Torhüter Pogner aus 25 Metern überwand. Kurz vor der Pause hatte dann Lutz für die Gäste die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich, doch er setzte das Leder etwas in Rücklage aus 18 Metern über das TV-Tor. So blieb es beim 2:1 zur Pause.
Kurz nach der Pause dann wohl die Schlüsselszene im Spiel. Marcel Bauer vom TV gewann gegen den etwas zu zögerlichen Pogner einen Kopfball an der 16-Meter-Linie !! - Bauer wollte das Leder dann ins leere Gästetor schieben, doch Pogner hielt den Fuß des TV-Angreifers fest und brachte diesen dadurch zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mahler sicher. Pogner sah dafür die Rote Karte und sein Vertreter Anschütz hatte keine Chance, den Ball zu halten. Der Elfmeter war berechtigt, die Rote Karte war sicher eine etwas harte Entscheidung, aber der Schiedsrichter hatte offensichtlich ein absichtliches Foulspiel gesehen. Das Spiel war entschieden. Die Gäste versuchten sich in Schadensbegrenzung und der TV spielte seine Überzahl nicht mehr zwingend aus.
Nur noch eine nennenswerte Chance hatten die Gäste, in der 88. Minute klärte dabei Keeper Mehlig gegen Nerreter. Eine unsportliche Situation, die nicht unerwähnt bleiben soll dann in der vierten Minute der Nachspielzeit. Die Gäste spielten nach einem Foulspiel an Keeper Mehlig den Ball fair ins Aus. Der TV spielte einen weiten Freistoß an die Mittellinie und wollte den Ball dem FC Kalchreuth zurückspielen, doch ein in der gleichen Situation eingewechselter TV-Spieler nahm den Ball auf leitete den Ball dem ebenfalls eingewechselten Frey weiter, der umkurvte Keeper Anschütz zum schob zum 4:1-Endstand ein. Beide hatten die vorherige Situation nicht mitbekommen. TV-Trainer Rambau und Torschütze Frey entschuldigten sich dann bei den Gästen für diese Aktion, die nicht absichtlich erfolgte und glücklicherweise auch nicht mehr spielentscheidend war.

Spielbericht eingestellt am 07.08.2016 10:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Tooooor für TV 48 Erlangen
4:1 Frey / 1. Saisontor
89
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
84
 
Spielerwechsel Kalchreuth
84
 
Hamidi (TV 48 Erlangen) / 1. gelbe Karte
83
 
Giering (Kalchreuth) / 5. gelbe Karte
80
 
Frey (TV 48 Erlangen) / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
72
 
Schnupp (TV 48 Erlangen) / 2. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
Frey für Dudek
55
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
3:1 Mahler (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
55
 
Spielerwechsel Kalchreuth
52
 
Pogner (Kalchreuth) / 1. rote Karte
51
 
Spielerwechsel Kalchreuth
35
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
2:1 Ströbel A. / 1. Saisontor
33
 
Tooooor für Kalchreuth
1:1 Dotzler D. / 1. Saisontor
7
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
1:0 Kauf / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...