1. FC Kalchreuth - FC Herzogenaurach, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Pogner
3,0
3,0
3,0
2,9
3,3
7 - Lutz
3,0
3,0
3,0
16 - Giering
2,6
3,4
10 - Polster
2,8
3 - Eckert
-
Sundelin (76.)
3,5
-
Bernandez (86.)
-
18 - Flohr
-
-
1,7
3,1
3 - Peetz
2,7
1,5
3,2
2,5
2,2
2,5
2,9
2,7
2,3
Rahe W. (54.)
14 - Maschke
2,9
Nahr M. (60.)
Kratz S. (88.)
16 - Peter
-
-
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Wolfgang Lutz
Trainer: Jakob Karches


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 3. Spieltag
Datum: 24.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte 1. FC Kalchreuth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
MR_11
thdoers.
LINKSFUß
1. FC H.
Libero_5
+ 4 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Kalchreuth
Drießlein - Foulspiel (5.) / 1. GK
Giering - Unsportlichkeit (29.) / 2. GK
Sundelin - Meckern (70.) / 2. GK
Mehlig La. - Foulspiel (72.) / 1. GK
Dotzler D. - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
FC Herzogenaurach
Rahe W. - Foulspiel (23.) / 1. GK
Staniszewski - Foulspiel (52.) / 1. GK
Rockwell - Unsportlichkeit (80.) / 1. GK
Reinhardt - Ball-Wegschlagen (81.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jakob Karches
(FC Herzogenaurach)
Hielt die Defensive zusammen, war in der Luft wie auf dem Boden kaum zu bezwingen und motivierte sein Team permanent und lautstark. Stand exemplarisch für eine gute Gästedefensive, die sich an diesem Tag über zu wenig Arbeit nicht beschweren konnte!

Schiedsrichter

Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Hatte die umkämpfte, aber faire Partie weitestgehend im Griff. Zeigte verhältnismäßig viele Gelbe Karten, ansonsten wirkte die Bewertung der Zweikämpfe und die Linie des Unparteiischen angemessen und vertretbar!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(8)
Gast
 
3,1
(8)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
53
47
(5)
Zweikampf
48
52
(5)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

„Pumas“ nun einziges Team ohne Punktverlust
Im Duell der aktuell besten Bezirksliga-Aufsteiger begegneten sich der 1.FC Kalchreuth und der FC Herzogenaurach lange auf Augenhöhe. Beide Mannschaften stellten unter Beweis, warum sie den Saisonstart ohne Niederlagen überstanden. Am Ende sollte die Serie der „Pumas“ bestehen bleiben. Herzogenaurach ist nun das einzige Team ohne Punktverlust und Gegentor.
Von Matthias Hofmann
Das Duell zwischen den Aufsteigern 1.FC Kalchreuth und 1.FC Herzogenaurach im Vorfeld als Spitzenspiel zu bezeichnen, war sicherlich gewagt, aber keinesfalls übertrieben. Beide Teams lösten ihre ersten Aufgaben in neuem Terrain mit Bravour, während Kalchreuth vier Punkte sammelte, gewann Herzogenaurach zum Start sogar beide Spiele. Im Lager der Gastgeber herrschte nach dem ersten Bezirksliga-Dreier gegen Burgfarrnbach gute Stimmung, zu Hause wollte Kalchreuth nun nachlegen. Nicht zur Verfügung stand Marco Nerreter, ansonsten konnte Trainer Wolfgang Lutz weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Bei den Gästen um Spielertrainer Jakob Karches gestaltete sich die personelle Situation schwierig. Mit Marco Amling, Alexander Ronneburg, Eric Stübing, Philip Galster und Dominik Burkhardt fehlten wichtige Kräfte, dies tat dem Optimismus dennoch keinen Abbruch. Bereits in der Vorwoche bewies der „FC“, dass die Mannschaft durchaus in der Lage war, die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren.
Benjamin Peetz (li.) kommt vor Rene Schmitt (re.) an den Ball.
Matthias Hofmann
Staniszewski trifft - Kalchreuth drängt
Beflügelt von den Auftaktsiegen, begannen die Gäste mutig. Ein kurz ausgeführter Eckball, den Reinhardt knapp am Tor vorbeisetzte, bildete die erste Möglichkeit des Spiels (6.). Doch die Hausherren antworteten prompt. Lutz donnerte einen Abpraller wenige Zentimeter am Pfosten vorbei, Gästekeeper Juckelandt war bereits geschlagen (9.). In der Folgezeit entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Staniszewskis kam mit einem Freistoß der Gästeführung nahe (11.), im Gegenzug klärte Juckelandt im letzten Moment vor dem schnellen Schmitt (14.). Kalchreuth presste fortan sehr früh, Herzogenaurach versuchte es selbst in höchster Bedrängnis mit Kurzpass-Aufbauspiel, was den FC-Anhängern in einigen Situationen den Atem stocken ließ. Als Staniszewski, von Rochwell bedient, frei vor dem Heimtor auftauchte, hatten die Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen. Doch der Mittelfeldspieler aus der Sportartikel-Stadt zögerte zu lange, so dass sein Abschluss im letzten Moment geklärt werden konnte (18.). Staniszewski war es, dem auch die nächsten Höhepunkte zu verdanken waren. Zunächst setzte er einen cleveren Heber aus der Distanz nur Millimeter zu hoch an (26.), ehe ein Fernschuss den Weg ins Netz finden sollte (28.). Ganz unhaltbar wirkte die FC-Führung jedoch nicht. Bis zum Ende des ersten Durchganges investierten die Hausherren etwas mehr ins Spiel, Herzogenaurach beschränkte sich zunehmend auf Defensivarbeit. Lutz (39.) und Drießlein (41.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß, brachten das Leder aber nicht im Tor unter. So ging es mit einem 0:1 für den Gast in die Kabinen.
Auf einen Rückpass von Jens Reinhardt (li.) spekuliert hier Florian Müller (re.).
Matthias Hofmann
Giering trifft die Latte - Gäste verpassen Entscheidung
Der zweite Abschnitt begann direkt mit einem Kalchreuther Ausrufezeichen, Giering schoss einen tückischen Aufsetzer aus der zweiten Reihe an die Latte, FC-Torwart Juckelandt hatte den Ball in Volleyballmanier dorthin bugsiert (46.). Sekunden später war erneut der Gästetorwart gefordert, diesmal parierte er gegen den freistehenden Müller bravourös (48.). Herzogenaurach ließ sich zunehmend in die eigene Hälfte fallen, spielerisch verbuchte Kalchreuth ein deutliches Übergewicht. Weitere Gelegenheiten waren dennoch Mangelware. Erst in der letzten halben Stunde wurde es aufregend. Zunächst fehlten bei einem Freistoß von Staniszewski nur Zentimeter (63.), dann scheiterte Sundelin nach Vorlage von Lutz an der vielbeinigen Gästedefensive (64.). In den Schlussminuten verpasste es Herzogenaurach, aus zwei guten Kontergelegenheiten Kapital zu schlagen. Maschke schoss aus guter Position überhastet über das Tor (86.), Rockwell scheiterte dann am gut reagierenden Pogner (89.). Mit dem letzten Angriff des Spiels hatte Polster mit einem anspruchsvollen Volley noch den Ausgleich auf dem Schlappen, doch sein Versuch landete in den Armen von Juckelandt. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften, aber nicht komplett unverdienten Auswärtsdreier für Herzogenaurach.
In höchster Not klärt Steffen Kratz (li.) vor Markus Giering (re.).
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 24.07.2016 20:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Wolfgang Lutz (Trainer der Heimelf)
"Mit der Leistung meines Teams bin ich zufrieden, mit der Effizienz eher weniger. Wir befinden uns derzeit in einem Lernprozess, heute hatten wir die Situation, dass wir 30 Minuten auf ein Tor gespielt haben. Leider haben wir es nicht geschafft, einen Treffer zu erzielen. Die Mannschaft war sehr engagiert und ist mannschaftlich geschlossen aufgetreten, das ist unser großes Pfund. Doch auch die Spielkultur war gut anzusehen, Chancen waren vorhanden. Leider bringt uns ein unglückliches Tor ins Hintertreffen, der Ball war lange in der Luft und unser Torwart hatte die Hand dran, konnte den Ball aber nicht binden. Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, die uns bislang am meisten gefordert hat. Trotz der bitteren Niederlage sind wir nicht verbittert, wenngleich uns das Resultat kurz nach dem Spiel natürlich ärgert. Doch das ist legitim, denn die Mannschaft ist engagiert und motiviert. Wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung, die Jungs ziehen super mit und wir schauen weiter nach vorne!"
Jakob Karches (Trainer der Gäste)
"Das Ergebnis war ok, die Leistung nicht wirklich. Doch man merkt, dass die Akkus nach der anstrengenden Woche einfach leer waren. Einige Jungs waren auf Festival und personell fehlen uns derzeit wichtige Kräfte. Es kann nicht jedes Spiel wie das gegen Schwaig laufen. Insgesamt war es ein dreckiger Sieg, wobei man sagen muss, dass sie selten zu klaren Chancen gekommen sind. Wir haben nun neun von den angestrebten vierzig Punkten geholt!"
Rudolf Litz (Teammanager der Gäste)
"Wir sind erleichtert, denn es war heute eher ein typisches 0:0-Spiel. Doch ein individueller Fehler hat uns die Führung beschert. Wir nehmen das Momentum mit und versuchen so lange wie möglich, auf der Welle des Erfolges zu schwimmen, denn in den kommenden Wochen warten harte Aufgaben!"

Spiel-Ticker

90
+2
Dotzler D. (Kalchreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
86
 
Spielerwechsel Kalchreuth
81
 
Reinhardt (FC Herzogenaur.) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
80
 
Rockwell (FC Herzogenaur.) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Kalchreuth
72
 
Mehlig La. (Kalchreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Sundelin (Kalchreuth) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Kalchreuth
60
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
54
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
52
 
Staniszewski (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
29
 
Giering (Kalchreuth) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
28
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
0:1 Staniszewski / 1. Saisontor (Vorarbeit Nahr M.)
23
 
Rahe W. (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
6
 
Reinhardt nach kurzem Eckball knapp vorbei
5
 
Drießlein (Kalchreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...