SC Eltersdorf 2 - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
2 - Stark
-
11 - Kind
-
5 - Singer
-
6 - Beier
-
8 - Zyder
-
7 - Kohl
-
-
Stark (86.)
14 - Haschke
-
Kohl (65.)
13 - Spitz
-
Hofbauer (76.)
12 - Joder
-
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Steven Heyer
Trainer: Bernd Fuchsbauer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 17. Spieltag
Datum: 26.10.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
Deniz90

Torschützen

0:1
(44.)
0:2
(60.)
0:3
(87.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf 2
Leitenbacher (35.) / 1. GK
Großmann (42.) / 1. GK
Pfister S. (79.) / 7. GK
Mirschberger (80.) / 1. GK
SpVgg Erlangen
D'Antona S. - Meckern (83.) / 2. GK
Zyder - Foulspiel (85.) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tobias Paul
(SV Abenberg)
Ordentliche Leistung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Mit Arbeitssieg zur Herbstmeisterschaft
Von Wolfgang Dienstbier
Von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem die wieder durch Rückkehrer und zwei Spieler der Bayernliga-Elf verstärkten Gastgeber gut mithielten. Der Tabellenführer hatte jedoch in der 7. Minute durch Sandro D’Antona die erste Chance. Nach Vorarbeit von Christian Müller lenkte aber Keeper Lukas Mehlig dessen 22-Meter-Schuss bravourös zur Ecke. Sechs Minuten später war es auf der anderen Seite Mirschberger nach einem Freistoß von Großmann, der mit seinem Kopfball aus 14 Metern Torhüter Andy Sichert zu einer Glanzparade zwang. In der 21. Minute konnte Dominik Beier eine schöne Hereingabe von Dennis Zyder aus fünf Metern nicht im Gehäuse unterbringen. Statt mit dem Fuß versuchte er es akrobatisch mit dem Kopf, aber das Leder landete über dem Kasten. Im Gegenzug war es dann wieder nach einem Freistoß Mirschberger per Kopfball, aber Sichert fing den Ball sicher. Die Gastgeber wurden nun bestimmender, und die Spieli brachte im Spiel nach vorne nur wenig zu Wege. Das Fehlen der verletzten Stürmer Yannick Diederichs, Florian Mananga und Martin Grosch machte sich doch stark bemerkbar. Ein Schuss von Großmann aus 18 Metern ging in der 24. Minute knapp am Kasten von Sichert vorbei. In der 38. Minute war es Foth, der ein schlechtes Abspiel von André Singer nicht verwerten konnte und frei vor Torwart Sichert an diesem scheiterte. Wie aus dem Nichts dann die Führung für die Spieli in der 44. Minute. Einen Freistoß von Zyder verwandelte Beier mit seinem platzierten Kopfball gegen die Laufrichtung zur glücklichen Führung für die Spieli.
Nach der Pause dominierte dann aber die Spieli klar das Geschehen. Auch konditionell stärker, beherrschte sie nun auch spielerisch die Hausherren. Zunächst konnte aber Keeper Mehlig mit zwei tollen Paraden bei einem Kopfball von C. Diederichs und einem Schuss von Beier seine Elf vor einem weiteren Treffer bewahren. Aber in der 60. Minute war er nach einem Freistoß gegen den Schuß von Marcel Kohl aus kurzer Distanz machtlos. Wenig später war es wieder Kohl, aber dieses Mal konnte der SCE-Keeper den Ball abwehren, und den Nachschuss jagte dann D’Antona aus wenigen Metern über den Kasten. Cüneyt Hofbauers Distanzschuss hielt dann der Keeper ohne Mühe. Nach feinem Pass von Zyder auf Beier kam dieser aus 18 Metern freistehend zum Abschluss, doch das Leder rauschte knapp am Pfosten vorbei. Die einzige Gefahr für das Spieli-Tor gab es in der 73. Minute, als nach einer Flanke von Kohler auf Leitenbacher dessen Schuss aus kurzer Entfernung aber Torhüter Sichert toll parierte. Tommy Kind versuchte es dann mal aus 55 Metern, und Keeper Mehlig hatte Mühe, die Kugel zur Ecke zu lenken. In der 85. Minute dann das 0:3, als Dominik Spitz mit tollem Einsatz sich den Ball noch kurz vor der Torauslinie erlief und mit seinem Rückpass Beier erreichte, dieser hatte dann keine Mühe, den Ball aus wenigen Metern ins Tor zu befördern. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg in diesem Lokalderby.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2014 07:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:3 Beier / 8. Saisontor (Vorarbeit Spitz)
86
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
85
 
Zyder (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
83
 
D'Antona S. (SpVgg Erlangen) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
80
 
Mirschberger (Eltersdorf 2) / 1. gelbe Karte
79
 
Pfister S. (Eltersdorf 2) / 7. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Eltersdorf 2
76
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
65
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
60
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:2 Kohl / 1. Saisontor (Vorarbeit Beier)
52
 
Spielerwechsel Eltersdorf 2
44
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Beier / 7. Saisontor (Vorarbeit Kohl)
42
 
Großmann (Eltersdorf 2) / 1. gelbe Karte
35
 
Leitenbacher (Eltersdorf 2) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...