FC Herzogenaurach - SC Eltersdorf 2, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Peter
1,7
2 - Reklin
2,5
3 - Peetz
2,4
2,3
2,6
6 - Wolf
2,1
1,2
2,1
2,1
11 - Amling
2,2
2,6
Reklin (71.)
-
Amling (77.)
Thomann (86.)
-
-
4 - Can
-
-
7 - Skeraj
-
15 - Weidner
-
Drechsler (52.)
-
Can (23.)
Minarik (46.)
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 21,2
Trainer: Bernd Kohler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 4. Spieltag
Datum: 03.08.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Thoddy
greyhou.
Mista14
Oliver97
1Roland
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Amling - Foulspiel (76.) / 2. GK
SC Eltersdorf 2
Pfister S. - Foulspiel (80.) / 4. GK

Taktik

FC Herzogenaurach: 4-2-3-1

Schiedsrichter

Alina Pfleghardt
(Spvgg Hausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

Thomann-Hattrick bringt Pumas auf die Siegerstraße
Von FCH
Nach einem schwachen Auftritt beim TB St. Joh. 88 Nürnberg wollten die Pumas nicht nur wieder zu ihrer Form finden, sondern auch den ersten Heimsieg in der Bezirksliga feiern. Zu Gast war die Reserve des SC Eltersdorf, die selbst erst einen Punkt aus den ersten drei Spielen einfahren konnte.
Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando und es dauerte gerade mal bis zur zehnten Spielminute, ehe Jens Reinhardt sich über den rechten Flügel durchspielte und mit viel Übersicht auf Michael Thomann ablegte, der den Ball aus 14 Metern unter die Latte jagte. Die Gäste wirkten geschockt, was die Pumas direkt eiskalt ausnutzten. In der 23. Minute spielte sich der quirlige Kevin Rockwell über rechts durch, steckte auf Marco Amling in den Strafraum durch und Amliung legte quer auf Thoman, so dass dieser aus fünf Metern nur noch einschieben musste. Nur zwei Minuten später war es wieder Michael Thomann, der heute den fehlenden Eric Stübing als Kapitän ersetzte, als er druckvoll den Gegner presste, sich der Ball erkämpfte und dann im Eins-gegen-Eins vor dem Keeper die Ruhe bewahrte und das 3:0 erzielte. In der Folge schalteten die Pumas einen Gang zurück, doch gaben das Spiel nicht aus der Hand. Hinten stand man heute sehr sicher und Eltersdorf war offensiv zu harmlos, die Pumas in der ersten Hälfte in Verlegenheit zu bringen. Lediglich Lars Röwe nutzte einen Abspielfehler im Spielaufbau der Pumas mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern, doch diesen konnte Florian Peter mit einer Glanzparade entschärfen. In der 45. Minute hätten die Pumas sogar noch auf 4:0 erhöhen müssen, doch im Drei-gegen-Zwei-Überzahlspiel bei einem Konter spielte man diesen zu ungenau zu Ende.
Nach dem Wechsel waren es dann erst einmal die Gäste, die versuchten, das Spiel doch noch zu drehen und deutlich engagierter aus der Kabine kamen. Die Pumas dagegen versuchten über Konter die Vorentscheidung herbeizuführen, doch immer wieder kam der letzte Ball nicht genau genug und so bleib es erst einmal beim 3:0. In der 68. Minute passierte es dann, Eltersdorf kam zum Anschluss, nachdem man beim FC nun sehr ungeordnet in der Defensive stand und den Ball nicht klären konnte. Am Ende war es Daniel Leitenbacher, dem der Ball vor die Füße fiel und beherzt aus 16 Metern das Leder gegen den linken Innenpfosten jagte, von wo er ins Tor sprang. Doch wer nun auf ein Aufbäumen der Eltersdorfer hoffte, war schnell eines Besseren belehrt. Denn im direkten Gegenzug war es Marco Amling, der nach Anspiel von Michael Thomann alleine auf der SCE-Tor zulief, zwei Mal am Keeper scheiterte und dann im dritten Anlauf das Leder doch noch über die Linie drückte. Eltersdorf war danach endgültig geschlagen, die Köpfe fielen tief und ein weiteres Aufbäumen war nicht mehr zu erkennen. Am Ende blieb es dann beim 4:1 für den FC, was mehr als verdient war an diesem Tag, auch nach einer deutlicher Steigerung zum Spiel unter der Woche in Nürnberg.
Spielbericht eingestellt am 03.08.2014 17:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

86
 
80
 
Pfister S. (Eltersdorf 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
76
 
Amling (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
69
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
4:1 Amling / 1. Saisontor (Vorarbeit Thomann)
68
 
Tooooor für Eltersdorf 2
3:1 Leitenbacher / 1. Saisontor (Vorarbeit Röwe L.)
52
 
Spielerwechsel Eltersdorf 2
46
 
Spielerwechsel Eltersdorf 2
25
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
3:0 Thomann / 3. Saisontor
23
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
2:0 Thomann / 2. Saisontor (Vorarbeit Amling)
23
 
Spielerwechsel Eltersdorf 2
10
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
1:0 Thomann / 1. Saisontor (Vorarbeit Reinhardt)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...