FC Stein - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

2,2
1,8
3,0
3,2
4 - Engl
1,7
3 - Meinel
2,0
6 - Wuttke
1,7
2,5
1,7
8 - Wagler
1,3
9 - Elibol
2,2
11 - Kolb
2,8
12 - George
-
Sitzmann (76.)
2 - Kreim
-
Wagler (87.)
16 - Salemi
-
14 - Kroll
-
-
-
-
25 - Zwingel
-
-
15 - Richter
-
16 - Takmak
-
18 - Schmitt
-
-
13 - Redl
-
5 - Wonner
-
Schramm (46.)
-
Tiessen (59.)
14 - Hermann
-
7 - Oswald
-
1 - Heller
-
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Uwe Kroll
Trainer: Martin Hermann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 32. Spieltag
Datum: 19.04.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Mühlstraße 66, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

1:0
(45.)
+4
2:0
(56.)
2:1
(75.)
3:1
(78.)
Eigentor
3:2
(87.)
Redl Heiko / 14. ST
(Foulelfmeter)
4:2
(89.)
Kolb Andreas / 8. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Stein
Ungar J. (41.) / 2. GK
Beckstein (48.) / 2. GK
ASV Zirndorf
Schramm (30.) / 2. GK
Wonner (77.) / 1. GK
Redl (90.+2) / 1. RK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Christopher Bauer
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

Nachbarschaftsduell geht an den FC Stein
Von D.S
In einem klasse Landkreisderby siegte der FC Stein, vor leider viel zu wenig Zuschauern, vielleicht etwas glücklich, aber trotzdem verdient mit 4:2 gegen den Tabellenzweiten aus Zirndorf, der dadurch einen erneuen Dämfper im Aufstiegsrennen erhielt.
Von Anfang an agierten beiden Mannschaften offensiv und geizten auch nicht mit Torchancen.
Bereits in der ersten Minute setzte sich Wagler herrlich auf links durch, legte quer auf C. Ungar, welcher jedoch am aufmerksamen Tschinkl im Tor der Gäste scheiterte. Danach war dann der ASV am Zug. Zunächst lief Schmitt aus abseitsverdächtiger Position alleine auf das Tor der Gastgeber zu, scheiterte aber an Lehnert. Nur eine Minute später konnte auch Müller in ähnlicher Situation den Schlussmann der Faberstädter nicht überwinden. Nach 13 Minuten probierte es schließlich ASV-Kapitän Richter aus der Distanz, verzog aber knapp. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe. In der 25. Minute lief Elibol nach einem herrlichen Pass von Wuttke auf Tschinkl zu, welcher aber den Ball per Fußabwehr noch zur Ecke klären konnte.
Praktisch im Gegenzug klärte Beckstein gerade noch vor dem einschussbereiten Schmitt. Nur zwei Minuten später stand dann wieder Lehnert im Mittelpunkt, als er einen Kopfball von Köhnlein zur Ecke abwehrte. In der 37. Minute wurde Sitzmann auf die Reise geschickt, doch Tiessen konnte gerade noch zur Ecke klären. In der 44. Minute probierte sich Wagler, der von Engl herrlich freigespielt worden war gegen Tschinkl. Dieser war jedoch einen Tick eher am Ball und konnte in höchster Not noch klären. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff setzte sich der agile Wagler aus halblinker Position herrlich durch und konnte nur noch durch ein Foulspiel, kurz vor dem Strafraum der Gäste, per Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Freistoß setzte Sitzmann in klasse Manier in den Winkel zur 1:0-Halbzeitführung in die Maschen.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften etwas langsamer angehen, wobei der ASV etwas mehr bemüht wirkte. Allerdings ergaben sich keine nennenswerte Torraumszenen. In der 56. Minute war es dann der FCS, der sich eine Großchance erarbeitete und auch zur 2:0-Führung nutzte. C. Ungar erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, schaltete schnell um und bediente Elibol, welcher noch Torhüter Tschinkl umspielte und ins leere Gästegehäuse einschob. Fünf Minuten später zeigte sich Lehnert auf dem Posten, als er eine verunglückte Flanke von Bieber über die Latte lenkte. In der 69. Minute setzte sich Elibol auf der rechte Seite gegen die Zirndorfer Hintermannschaft durch, legte quer auf C. Ungar, welcher allerdings aus der Distanz an Tschinkl scheiterte. Nur eine Minute wurde es wieder vor dem Tor der Gastgeber gefährlich. Allerdings schloss Schmitt, welcher zuvor zwei Steiner Abwehrspieler genarrt hatte, zu überhastet ab und schoss deutlich über das Tor. Nur zwei Minuten später die wohl kurioseste Szene des Spieles. Lehnert lenkte einen scharfen Freistoß zunächst an die Latte, von wo aus er wieder direkt vor die Torlinie fiel. Doch trotz doppelter Nachschusschance gelang es dem ASV nicht, den Ball über die Linie zu drücken und so blieb letztendlich Lehnert Sieger in diesem Duell. In der 74. Minute schien dann die Vorentscheidung in diesem Derby gefallen zu sein. C. Ungar wurde freigespielt und schoss überlegt zur 3:1-Führung der Steiner ein. Allerdings wurde der Treffe zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt. Eine Minute später reagierte Lehnert bravourös gegen Schmitt, welcher aus halblinker Position aus kurzer Distanz abgezogen hatte. Die anschließende Ecke verwertete Redl allerdings per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer. Zirndorf hoffte nun, darauf doch noch einen Punkt aus Stein entführen zu können, musste sich aber zwei Minuten später erneut mit einem Zwei-Tore-Rückstand abfinden. Einen von Kolb gut getretenen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte ein Zirndorfer Abwehrspieler mit dem Kopf unerreichbar für seinen Torhüter zum 3:1. Fünf Minuten später hätte Elibol die Partei schließlich entscheiden können. Wieder wurde er auf rechts, diesmal von Meinel, herrlich freigespielt, umspielte den Torhüter und schob den Ball in Richtung Zirndorfer Gehäuse. Dort sprintete jedoch Wonner heran und klärte den Ball gegen den Pfosten. In der 87. Minute wurde es dann noch mal richtig spannend. Nach einem zumindest fragwürdigen Foulelfmeter erzielte Redl den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Zirndorfer warfen nun natürlich alles nach vorne und entblößten ihre Abwehr. Bei einem der zwangsläufig folgenden Konter der Steiner konnte Elibol nur noch durch Foulspiel im Sechzehner gebremst werden. Den fälligen Strafstoß vollendete Kolb zum 4:2-Endstand und setzte damit den Schlusspunkt in einer klasse Bezirksligabegegnung, welche trotz des Derbycharakters immer sportlich fair ausgetragen wurde.
Spielbericht eingestellt am 20.04.2014 21:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Redl (Zirndorf) / 1. rote Karte
89
 
Tooooor für Stein
4:2 Kolb (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
87
 
Tooooor für Zirndorf
3:2 Redl (Foulelfmeter) / 14. Saisontor
87
 
Spielerwechsel Stein
78
 
Tooooor für Stein
3:1 Eigentor
77
 
Wonner (Zirndorf) / 1. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Stein
75
 
Tooooor für Zirndorf
2:1 Redl / 13. Saisontor
59
 
Spielerwechsel Zirndorf
59
 
Spielerwechsel Zirndorf
56
 
Tooooor für Stein
2:0 Elibol / 15. Saisontor
48
 
Beckstein (Stein) / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Zirndorf
45
+4
Tooooor für Stein
1:0 Sitzmann / 6. Saisontor
41
 
Ungar J. (Stein) / 2. gelbe Karte
30
 
Schramm (Zirndorf) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...