SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:3 (2:0)

Aufgebot und Noten

2,8
2,4
2,6
2,8
2,6
2,5
2,4
1,4
8 - Scholz
-
2,6
20 - Hupfer
-
14 - Steger
-
1 - Lösel
-
-
-
5 - Wonner
-
-
16 - Takmak
-
-
-
14 - Hermann
-
18 - Schmitt
-
Hermann (61.)
15 - Richter
-
Majewski (70.)
Wonner (83.)
-
9 - Heller
-
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Kevin Trauner
Trainer: Martin Hermann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 29. Spieltag
Datum: 30.03.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Simmelsdorf Hüttenbach, Am Pilzanger 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

2:1
(54.)
2:2
(75.)
Richter Stephan / 3. ST
(Foulelfmeter)
3:2
(85.)
Gruner Andreas / 9. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Loch-Bisch - Unsportlichkeit (59.) / 11. GK
Loch D. - Foulspiel (68.) / -
Loch D. - Foulspiel (74.) / 1. GRK
ASV Zirndorf
Tiessen - Foulspiel (20.) / 5. GK
Schuster - Unsportlichkeit (59.) / 7. GK
Schramm - Foulspiel (67.) / -
Schramm - Foulspiel (85.) / 2. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Mit einigen folgenschweren Fehlentscheidungen. Benachteiligte dabei allerdings beide Mannschaften gleichermaßen!
Note: 5,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Auf und Ab der Gefühle
Von N.D.
Beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg zum Tor, so dass sich eine offene Begegnung entwickelte. Hüttenbach zeigte sich dabei im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und bot dem Tabellenzweiten aus Zirndorf Paroli. Bereits in der ersten Spielminute bot sich der Heimelf die Möglichkeit zur Führung, als sich T. Loch über die rechte Seite durchsetzte, sein Zuspiel auf den freistehenden M. Gruner war aber zu ungenau. Nur wenige Minuten später drang Hammerand energisch in den Strafraum ein und wurde dabei zu Fall gebracht, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Auf der anderen Seite konnte Torhüter Scharrer einen strammen 25-Meter-Freistoß von Takmak nur mit Mühe abwehren (16.). In der temporeichen Partie suchten beide Mannschaften weiterhin ihr Heil in der Offensive. Glück hatten dabei die Gäste, dass ein Freistoß von Trauner aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei knapp am Tor vorbeisegelte (21.). Die bis dato größte Möglichkeit hatten allerdings die Gäste, als nach einer Ecke Schuster seinen Kopfball an die Latte setzte (26.). Einen Ballgewinn an der Mittellinie nutzte M. Gruner zu einem Sololauf, den er mit dem Führungstreffer vollendete (30.). Der Treffer gab der Heimelf nochmals deutlich Aufwind und man war in der Folgezeit das überlegene Team, so dass man nur sechs Minuten später die Führung sogar noch weiter ausbaute. Zunächst konnte Hammerand eine Hereingabe von Trauner nicht im Tor unterbringen, jedoch brachte die ASV-Verteidigung den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, so dass aus dem Getümmel heraus der Ball zu M. Gruner geflankt wurde und dieser zum 2:0 einnickte. Allerdings sahen die Zirndorfer Anhänger – wohl nicht ganz zu Unrecht – eine vorhergehende Abseitsposition. Die SpVgg versuchte bis zur Halbzeit, weiter nachzulegen, jedoch vergaben sowohl Trauner als auch Hammerand in aussichtsreicher Position.
Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste deutlich verbessert aus der Kabine. Einen ersten Warnschuss gab Köhnlein ab, der ein Missverständnis in der Hüttenbacher Hintermannschaft ausnutzte, aber in Scharrer seinen Meister fand. Nach einem Kopfball von Schuster war aber auch er machtlos, denn der Ball fand von der Unterkante der Latte aus den Weg ins Tor. Der frühe Anschlusstreffer beflügelte den ASV weiter und sie drängten die Heimelf nun in die eigene Hälfte. Nach einem der wenigen Tempogegenstöße hätte M. Gruner fast seinen dritten Treffer markiert, sein Schlenzer von der Strafraumkante verfehlte sein Ziel aber um Haaresbreite (62). Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck des Tabellenzweiten aber immer größer, die SpVgg konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Eine zu kurz abgewehrte Ecke nahm Köhnlein volley und scheiterte nur knapp (65.). Ebenso in der 68. Minute, als er, von Schuster bedient, mit einem Drehschuss sein Ziel verfehlte. Nach einem vermeintlichen Foul von D. Loch, der daraufhin auch noch mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, entschied der Schiedsrichter eine Viertelstunde vor Spielende auf Strafstoß, den Richter sicher verwandelte (75.). Allerdings ging der Situation ein klares Foul an Torhüter Scharrer voraus. Die Heimelf fing sich danach allerdings wieder und hatte nach einem ebenfalls verwandelten Foulelfmeter (85.) durch Andreas Gruner den Sieg vor Augen, zumal auch Schramm vorher mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste. Zirndorf ließ sich jedoch nicht entmutigen und nutzte das zögerliche Abwehrverhalten der SpVgg zum vielumjubelten Ausgleich. Schuster wurde dabei per Rückpass im Strafraum bedient und vollstreckte mit einem gezielten Schuss in die lange Ecke (88.).
Spielbericht eingestellt am 31.03.2014 12:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Tooooor für Zirndorf
3:3 Schuster / 14. Saisontor (Vorarbeit Köhnlein)
85
 
Tooooor für Hüttenbach
3:2 Gruner An. (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
85
 
Schramm (Zirndorf) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
83
 
Spielerwechsel Zirndorf
75
 
Tooooor für Zirndorf
2:2 Richter (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
75
 
Spielerwechsel Hüttenbach
74
 
Loch D. (Hüttenbach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
73
 
70
 
Spielerwechsel Zirndorf
68
 
Loch D. (Hüttenbach) wegen Foulspiels
67
 
Schramm (Zirndorf) wegen Foulspiels
61
 
Spielerwechsel Zirndorf
59
 
Schuster (Zirndorf) wegen Unsportlichkeit / 7. gelbe Karte
59
 
Loch-Bisch (Hüttenbach) wegen Unsportlichkeit / 11. gelbe Karte
54
 
Tooooor für Zirndorf
2:1 Schuster / 13. Saisontor (Vorarbeit Bieber S.)
36
 
Tooooor für Hüttenbach
2:0 Gruner M. / 6. Saisontor (Vorarbeit Trauner)
30
 
Tooooor für Hüttenbach
1:0 Gruner M. / 5. Saisontor
20
 
Tiessen (Zirndorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...