SpVgg Erlangen - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,6
2 - Stark
2,6
3,2
4 - Kind
2,9
6 - Zyder
2,6
9 - Beier
2,1
2,8
3,4
8 - Grosch
3,0
3,0
3,4
12 - Manicki
-
-
16 - Manav
-
1,2
1 - Lösel
1,2
-
-
-
-
10 - Takmak
-
7 - Redl
-
-
14 - Meier
-
Redl (88.)
15 - Hermann
-
Tiessen (67.)
-
13 - Oswald
-
17 - Heller
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Martin Hermann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 21. Spieltag
Datum: 10.11.2013 14:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Zyste

Torschützen

0:1
(32.)
0:2
(72.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Diederichs - Notbremse (70.) / 1. RK
Merckel C. - Foulspiel (85.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Ohne große Fehler!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Keeper Loesel, Schuster, Pech und Unvermögen!
Von Wolfgang Dienstbier
Auf dem rutschigen und tiefen Boden übernahm die Spieli gegen den Spitzenreiter sofort das Kommando. Schon in der ersten Minute hatte Hainzlmayr nach Flanke von Henneking die Chance zur Führung, doch er rutschte wenige Meter vorm Tor freistehend am Ball vorbei und Beier jagte den Nachschuss daneben. In der achten Minute war Grosch 16 Meter vorm Tor frei, aber sein Schuss bereitete Keeper Loesel keine Probleme. Dann war es Y. Diederichs, der aus kurzer Distanz daneben köpfte. Einen 20-Meter-Schuss von Beier parierte Loesel per Faustabwehr. Wenig später zeigte er beim nächsten Kopfball, diesmal von C. Diederichs, eine Klassereaktion und der Nachschuss von Hainzlmayr ging über den Kasten. In der 20. Minute dann der ASV zum ersten Mal gefährlich, als Scheuenstuhl erst im letzten Moment von Kind gestoppt werden konnte. Zwei Minuten die kalte Dusche für die Spieli, als ein Konter über Riedl bei Schuster landete und dieser dem auch noch ausrutschenden Torwart Kellner aus kurzer Entfernung keine Chance ließ. Doch die Spieli zeigte sich nicht geschockt, sondern schlug sofort zurück, aber leider nur bis zum Torhüter Loesel, der nach einer Ecke den Kopfball von Y. Diederichs aus fünf Metern mit einem tollen Reflex parierte. Im Gegenzug war es wieder Schuster, dessen Fernschuss aber kein Problem für Torwart Kellner war. Als in der 41. Minute Henneking aus acht Metern zum Abschluss kam, war es wieder Loesel, der den Scharfschuss mit einer tollen Parade am Überqueren der Torlinie hinderte. Dann versuchte es Grosch aus 20 Metern, aber bei Loesel war wieder Endstation.
Nach dieser hervorragenden ersten Halbzeit der Spieli gingen sie auch nach dem Wechsel motiviert ans Werk. Doch der kampfstarke ASV stand nun in der Abwehr noch tiefer und lauerte auf Konter. In der 58. Minute wurde es wieder turbulent vorm ASV-Tor, nach Zuspiel von D’Antono auf Y. Diederichs wurde dessen Schuss von einem Abwehrspieler gerade noch vor der Torlinie zur Ecke gelenkt. Mit zwei frischen Offensivkräften versuchte Trainer Fuchsbauer den Ausgleich zu schaffen, aber in der 70. Minute wurde die Spieli von einem Konter eiskalt überrascht und C. Diederichs konnte den enteilten Schuster nur noch knapp vorm Strafraum mit einem Foul stoppen. Die Folge war die Rote Karte für C. Diederichs. Dabei war sein Foul umsonst, denn Schuster jagte den Freistoß aus 17 Metern unhaltbar ins Netz zum 0:2. Auch in Unterzahl steckte die Spieli nicht auf und probierte es nun mit der Brechstange. Ein 27-Meter-Freistoß von Beier wurde wieder von einem Abwehrspieler auf der Torlinie abgewehrt. Der ASV verteidigte nun mit Mann und Maus sein Tor. Mit seinem 20-Meter-Schuss verfehlte Kind dieses nur knapp. In der 85. Minute klatschte ein Schuss von Bauer aus 18 Metern an den Pfosten und nach einer Flanke von Grosch brachte Beier den Ball aus wenigen Metern nicht über die Linie. So konnte der Spitzenreiter, dank seines überragenden Keepers Loesel, den „Dreier“ mit nach Hause nehmen und damit auch einen Verfolger abschütteln.
Spielbericht eingestellt am 11.11.2013 14:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Spielerwechsel Zirndorf
Meier für Redl
85
 
Merckel C. (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
81
 
72
 
Tooooor für Zirndorf
0:2 Schuster / 9. Saisontor
70
 
Diederichs (SpVgg Erlangen) wegen Notbremse / 1. rote Karte
67
 
Spielerwechsel Zirndorf
63
 
63
 
32
 
Tooooor für Zirndorf
0:1 Schuster / 8. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...