SpVgg Heßdorf - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

2,3
2,3
8 - Leist
2,7
11 - Marxer
1,8
6 - Adler
2,1
2,0
13 - Müller
2,4
Leist (52.)
14 - Trebes
2,7
15 - Wildeis
2,3
-
16 - Häfner
-
1 - Lösel
-
-
-
-
4 - Oswald
-
6 - Takmak
-
-
8 - Meier
-
10 - Diez
-
Diez (62.)
Schmitt (84.)
14 - Redl
-
Meier (69.)
-
16 - Richter
-
15 - Hermann
-
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Joachim Schwarz
Trainer: Martin Hermann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 21.07.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Zum Sportplatz 10, 91093 Heßdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
FCN-Eddy
Legende.
Benzema

Torschützen

1:0
(77.)
2:0
(89.)
Marxer Stefan / 1. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Adler - Foulspiel (68.) / 1. GK
Gumbrecht T. - Foulspiel (74.) / 1. GK
Trebes - Foulspiel (86.) / -
Trebes - Unsportlichkeit (86.) / 1. GRK
ASV Zirndorf
Tiessen - Foulspiel (38.) / -
Schmitt - Foulspiel (56.) / 1. GK
Tiessen - Foulspiel (64.) / 1. GRK
Takmak - Foulspiel (70.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Karl Heinz Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Teuer erkaufter Auftaktsieg
Von Benedikt Hofmann
Zum ersten Spiel der Bezirksligasaison 2013/14 empfing die SpVgg aus Heßdorf am vergangenen Sonntag den Landesligaabsteiger ASV Zirndorf. Selbstverständlich wollte man zum Auftakt vor heimischen Publikum gleich ein Zeichen setzen, folglich ging man energisch in die Partie und nahm früh das Heft in die Hand. Bereits in der dritten Minute konnte man auf Seiten der Hausherren den ersten brauchbaren Angriff verzeichenen, als sich ein Zirndorfer Verteidiger bei einem weiten Ball auf den agilen Sebastian Hofmann verschätzte und dieser im Tempo auf das gegnerische Tor ziehen konnte. Im letzten Augenblick wurde der Heßdorfer Angreifer jedoch abgedrängt und somit sprang bei der Situation nichts Zählbares heraus. In der Folgezeit sahen die angereisten Zuschauer ein durchaus ansehnliches Spiel, das trotz der nahezu tropischen Temperatur mit viel Einsatz und hoher Intensität geführt wurde. Lediglich Strafraumszenen blieben anfangs Mangelware und während die Elf vom Seebachgrund mit Fernschüssen ihr Glück versuchte, blieben die Gäste aus Zirndorf erschreckend ungefährlich. In der 21. Minute eine weitere Schusschance für die Hausherren, als Linsenmeyer einen Abpraller nach einem Freistoß direkt nahm, sein Versuch ging denkbar knapp über das Tor. Drei Minuten später der bis dahin schönste Angriff im Spiel: Purucker trieb das Spiel über die linke Seite an und setzte Neuzugang Max Müller in Szene. Dieser steckte den Ball auf den mitgeeilten Hofmann durch, der sofort abschloss, jedoch führte auch dieser Angriff nicht zum Torerfolg. In der 34. Minute dann ein Rückschlag für die stark aufspielende Spielvereinigung. Purucker musste mit Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung ausgewechselt werden, der nächste Patient im Heßdorfer Lazarett. Für ihn kam Trebes, der sich gleich ins Offensivspiel einschaltete und in der 42. Minute Mittelstürmer Adler bediente. Wiedermals konnte sich jedoch der Torwart der Gäste auszeichnen und den Ball parieren und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste vom ASV Zirndorf zunächst besser in die Partie und konnten nun ein leichtes Plus beim Ballbesitz verbuchen. Vor dem Tor blieben sie jedoch harmlos. Müller, Trebes und Adler versuchten auf Seiten der Heßdorfer ihr Glück aus der Ferne, ein Tor sollte jedoch erst später herausspringen. In der 65. Minute dann die erste spielentscheidende Szene: Hofmann bekam im Mittelfeld den Ball und zog im Tempo an zwei Gegenspielern vorbei. Kurz vor dem Strafraum wurde er dann vom Zirndorfer Kapitän unsanft gestoppt, der in Folge dieser Aktion mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste. Wer doch jetzt mit einem einseitigem Verlauf rechnen sollte, wurde enttäuscht, denn fünf Minuten später erzielten die Gäste um ein Haar den Führungstreffer. Nach einem Eckball sprang einem Gästespieler im Fünfmeterraum der Ball an den Kopf. Dieser konnte jedoch nicht mehr schnell genug reagieren und platzierte so das Spielgerät neben dem Tor. Beide Teams spielten nun mit offenem Visier, die Hausherren wirkten jedoch etwas fitter als die Gäste und so fiel in der 84. Minute das verdiente 1:0 durch Adler. Vorausgegangen war ein überragender Pass in die Tiefe von Linsenmeyer. Nun setzte die Spielvereinigung alles auf die Vorentscheidung und drängte aufs 2:0. In der 90. Minute wurde der schnelle Trebes auf die Reise geschickt und schob den Ball überlegt in die Maschen. Nachdem man auf Seiten der Heßdorfer schon in Jubel ausgebrochen war, entschied der Unparteiische, dass dem Treffer ein Foul vorrausgegangen sei und schickte Trebes binnen weniger Sekunden mit Gelb und Gelb-Rot zum Duschen. Nun brannte die Luft in Heßdorf und im direkten Gegenzug konnte Heinlein eine Eins-gegen-Eins-Situation entschärfen und so die Heßdorfer Führung festhalten. Als der Schiedsrichter die Nachspielzeit verkündete, fasste sich Adler noch einmal ein Herz und drang energisch in den Sechzehner ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkte Marxer zum 2:0 in die Maschen. Jedoch war die Messe noch immer nicht gelesen, denn im direkten Gegenzug konnte Zirndorf nach einem schnellen Angriff über die linke Seite den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde folglich noch hitziger, die Heßdorfer Hintermannschaft ließ jedoch keine gefährlichen Strafraumszenen mehr zu und so blieb es beim verdienten 2:1 für die Hausherren.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2013 20:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+8
Spielende (16:53 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+16
Halbzeit (16:00 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
90
 
Tooooor für Zirndorf
2:1 Köhnlein / 1. Saisontor
89
 
Tooooor für Heßdorf
2:0 Marxer (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
86
 
Trebes (Heßdorf) wegen Foulspiels
86
 
Trebes (Heßdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
84
 
Spielerwechsel Zirndorf
77
 
Tooooor für Heßdorf
1:0 Adler / 1. Saisontor
74
 
Gumbrecht T. (Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Takmak (Zirndorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel Heßdorf
69
 
Spielerwechsel Zirndorf
Redl für Meier
68
 
Adler (Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
64
 
Tiessen (Zirndorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
62
 
Spielerwechsel Zirndorf
56
 
Schmitt (Zirndorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
Spielerwechsel Heßdorf
38
 
Tiessen (Zirndorf) wegen Foulspiels
32
 
Spielerwechsel Heßdorf

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...