BSC Erlangen - ASV Pegnitz, Relegation Landesligen Gruppe Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,5
2 - Frey
3,4
4 - Cords
2,6
2,7
8 - Nemetz
2,7
3,0
26 - Helisch
3,5
5 - Weber
3,1
10 - Jakl M.
2,8
3,2
2,5
9 - Önen
2,8
Walthier (65.)
18 - Hinze
-
Frey (88.)
33 - Yanik
3,1
Helisch (65.)
-
16 - Rösch
-
-
1,7
2,1
2,8
2,6
6 - Jordan
2,2
2,2
2,6
17 - Lindner
3,1
19 - Vogler
2,6
10 - Schraml
3,0
9 - Held
-
Stiefler (77.)
Schraml (60.)
18 - Krause
-
13 - Sigl M.
-
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Detlef Hugel


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen Gruppe Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 23.05.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Büchenbacher SC Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Hadamul.
werner68
cindy
obl

Torschützen


Spielerstrafen

BSC Erlangen
Brütting - Foulspiel (61.) / -
Nemetz - Foulspiel (66.) / -
Nadolski - Notbremse (87.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Kretschmer
(ASV Pegnitz)
15 Mal traf er für den ASV in der Saison – nach der Winterpause. Denn vorher hatte er in der Kreisliga für Troschenreuth zehn Mal geknipst. Ein Segen für die Pegnitzer ihren Stürmer wieder bekommen zu haben. Zwei super Tore des Torjägers sind die halbe Miete für das Landesliga-Ticket!

Schiedsrichter

Andreas Heidt
(TSV Buch)
Ein sicherer Unparteiischer stand auf dem Rasen. Jederzeit Herr der Lage, konsequent und nie auffällig!
Note: 2,1 (6)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Kretschmer stößt das (Landesliga-)Tor weit auf
Für den neutralen Fußball-Fan gibt es nichts Schöneres, als die Relegationsspiele. In diesem Jahr gibt es ein besonderes Schmankerl mit den Qualifikationsrunden und dem Europa-Pokal-Modus mit Hin- und Rückspiel. Ist doch wunderbar. Den Auftakt gab es unter anderem beim BSC Erlangen, der den ASV Pegnitz empfing. Wer kommende Saison in der Landesliga spielt, ist fast schon sicher, nach einer fulminanten zweiten Halbzeit der Gäste.
Von Christian Dotterweich
Es war angerichtet bei vorsommerlichen Temperaturen. Der ASV Pegnitz hat eine richtige Fan-Schar mit nach Erlangen gebracht. Auf der Gegenseite standen viele neutrale Fans; die Zahl der BSC-Anhänger hielt sich in Grenzen. Die Gäste, als Meister der Bezirksliga, können mit einer erfolgreichen Quali in die neue Landesliga hoch. Bei Scheitern müssen die Hugel-Schützlinge als Meister in der Bezirksliga bleiben. Klingt komisch – iss aber so. Die Gastgeber haben sich überraschend gut geschlagen in der abgelaufenen BOL-Serie. Nun galt es für die Truppe um Manni Dedaj den Deckel drauf zu machen: Es misslang!
Und wieder Marco Jakl (rechts), der von Tobias Haberberger attackiert wird.
Christian Dotterweich
Erst nix, dann überschlagen sich die Ereignisse
Die Gäste ließen den eine Liga höher spielenden Erlangern den Raum sich zu entfalten. Sehr zurückhaltend stand der ASV tief hinten und harrte der Dinge. Der BSC nahm dies dankbar an und präsentierte sich sehr robust und spielsicher. Den ersten Aufreger gab es nach etwas mehr einer Viertelstunde, als Marco Müller zwei Mal scheiterte: Erst am Pegnitzer Torwart, dann im Nachschuss drüber. So langsam kamen die Büchenbacher in Fahrt und das 1:0 lag in der Luft. Als Marco „Keiner-springt-höher“ Müller per Kopfball drüber zielte (20.), war vielen klar: Der BSC nähert sich immer näher dem Führungstor. Denn die optische Überlegenheit war klar und die Pegnitzer kamen nur sehr spärlich nach vorne. Erlangen agierte, Pegnitz reagierte. Die Gäste, deren Klasse alle Bezirksliga-Gegner zu spüren bekamen, ließen nur sehr selten aufblitzen, was in ihnen steckt. Der BSC stach dagegen voller Selbstbewusstsein in die Schwachstellen der ASV-Abwehr auf rechts. Und dann ging ein Freudenschrei durch’s weite Runde an der Schallershofer Straße: Florian Kretschmer schnappte sich den Ball an der Sechzehner-Ecke, zog an der Linie entlang in die Mitte und vollstreckte sauber und unhaltbar ins linke Torwart-Eck (42.). Mit der allerersten richtig guten Torchance schlug der ASV in Chelsea-Manier zu. Doch kaum hatte sich der Jubel der Pegnitz gelegt, stand es 1:1: Im direkten Gegenzug netzte Marco Müller – wer sonst! – nach einer Brütting-Flanke per Kopf ein. Ausgleich für den BSC, aber das ASV-Führungstor kann Gold wert sein.
In der Schlussphase hatte es der BSC eilig und suchte vehement den Ausgleich. Hier setzt sich Marco Jakl an der Außenlinie durch.
Christian Dotterweich
Eine aufgedrehte Pegnitzer Mannschaft überrennt den BSC
Naja, gar nicht mal so schlecht, werden sich manche gedacht haben. Von einem Klassen-Unterschied hatte man auf jeden Fall nichts gesehen, denn Pegnitz machte das ganz clever. Sie überließen Ball und Raum der Heim-Mannschaft, um dann in den zweiten 45 Minuten einen Gang hochzuschalten. Aber wie! Denn wie ausgewechselt kam der ASV aus der Kabine. Unmittelbar nach Wiederanpfiff deuteten sie an, was nun folgen sollte, als Ralf Stiefler eine Alex Lindner-Flanke volley abnahm (46.). Die Jungs aus der Fränkischen brannten förmlich ein (erlaubtes) Feuerwerk ab. Lindner und Schraml hatten die Führung auf dem Fuß, doch beide Male hatte BSC-Schlussmann Nadolski was dagegen. Und zehn unterhaltsame Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als der bullige ASV-Stürmer sein zweites Tor eiskalt einlochte. Vorausgegangen war ein Zuspiel an der Mittelinie, das Kretschmer durch die Beine ließ und somit Manuel Frey narrte. Dumm für den BSC, dass damit die Bahn frei war für den ASV-Stürmer. Eiskalt schob dieser an Torwart Nadolski vorbei. Zwei Tore auswärts! Selbst bei einem Sieg des BSC war klar, dass es in Pegnitz schwer werden wird. Doch die Partie war längst nicht aus. Die Pegnitzer hatten etliche sehr gute Chancen und vergaben zum Teil kläglich. Eine ganz dicke vereitelte der Erlanger Schlussmann, als er den alleine auf sich zueilenden Flo Kretschmer weit außerhalb des Sechzehners nach dessen Ausspiel foulte. Logisch, dass die Rote Karte folgte. Die Bemühungen des BSC in den Schlussminuten sollten nicht mehr von Erfolg gekrönt werden. Das wird eine ganz harte Nuss für die Erlanger am Samstag vor einer sicher großen Kulisse in der Fränkischen.

Spielbericht eingestellt am 24.05.2012 00:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Manfred Dedaj (Trainer BSC Erlangen)
"Mit der ersten Halbzeit kann ich zufrieden sein. In der zweiten Hälfte hat meine Mannschaft wohl gedacht, es wird schon irgendwie gehen. Aber genau diese fehlenden 20 bis 30% waren zu wenig. Wir haben uns selbst in Bedrängnis gebracht. In Pegnitz müssen wir jetzt auf ein kleines Wunder hoffen. Vielleicht wird der Druck für die jungen Pegnitzer Spieler zu hoch."
Detlef Hugel (Trainer ASV Pegnitz)
"Ich war nicht unzufrieden mit der ersten Hälfte. Ich habe es gewusst und meiner Mannschaft auch gesagt, dass der BSC uns den Schneid abkaufen will. Sie sind hohe Laufwege gegangen. Wichtig war es für uns, nicht nervös zu werden, denn wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen. Über die gesamte Spielzeit gesehen geht der Sieg in Ordnung, auch weil meine Spieler über ihre Grenzen gegangen sind. Dafür ein großes Kompliment. "
Manuel Frey (Enttäuschter BSC-Captain)
"Ich bin schwer enttäuscht! In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt, aber mit der ersten Torchance auch schon das Gegentor bekommen. In der zweiten Hälfte war das ganz schlecht von uns. Der Sieg der Pegnitzer geht in Ordnung und hätte sogar höher ausfallen können. Es wird schwierig am Samstag, aber eine Chance ist immer drin."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Christian Dotterweich
90
+6
Spielende (20:22 Uhr)
88
 
Spielerwechsel BSC Erlangen
Hinze für Frey
87
 
Nadolski (BSC Erlangen) wegen Notbremse
85
 
 
BSC drängt auf den Ausgleich!
82
 
16-m-Schuss von Nemetz pariert vom Keeper, den Nach-Kopfball vergibt Jakl
81
 
Verzweiflungsschuss von Jakl
78
 
 
Pegnitz wie ausgetauscht ist jetzt die klar bessere Mannschaft.
77
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
76
 
Allmächd: Haberberger vergibt aus wenigen Metern drüber.
68
 
Stiefler-Pass von links auf Kretschmer, der aus kurzer Entfernung am Keeper scheitert.
67
 
 
Jetzt wird' bunt.
66
 
Nemetz (BSC Erlangen) wegen Foulspiels
65
 
Spielerwechsel BSC Erlangen
65
 
Spielerwechsel BSC Erlangen
62
 
Freistoß Flo Müller, Kopfball Stiefler an den Pfosten!
61
 
Brütting (BSC Erlangen) wegen Foulspiels
60
 
55
 
Tooooor für ASV Pegnitz
Wassn geiles Tor: Flo Kretschmer verlädt Manu Frey und rennt alleine aufs Tor, um locker einzuschieben.
52
 
 
Ganz starke Phase der Gäste!
50
 
 
Pegnitz wittert Morgenluft ...
49
 
BSC-Keeper rettet in höchster Not vor Lindner.
47
 
Ralf Stiefler nimmt die Lindner-Flanke Volley - aber drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
43
 
Tooooor für BSC Erlangen
1:1 Müller M. (Vorarbeit Brütting)
Kopfball Müller im direkten Gegenzug. Jetzt wird's geil!
42
 
Tooooor für ASV Pegnitz
Geiles Tor in Lahm- Manier!
29
 
 
Zu wenig, was sich der ASV zutraut.
23
 
 
Ohoh, der BSC mit klar mehr Spielanteilen und nun auch gefährlichen Aktionen. Pegnitz ist zu brav.
20
 
Und wieder Müller: Sein Kopfball nach einer Ecke fliegt drüber.
17
 
Na endlich: Marco Müller zieht ab, Keeper Schuster pariert und Müller scheitert im Nachschuss.
10
 
 
BSC gibt den Ton an, ohne aber zwingend gefährlich zu sein.
2
 
 
Bis jetzt noch nix passiert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
So, noch fünf Minuten bis zum Anstoß. Die Spannung steigt, die Sonne scheint, die Ränge füllen sich langsam.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...