SpVgg Ansbach - DJK Gebenbach, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

1 - Heid
-
-
-
25 - Weeger
-
29 - Manz
-
18 - Brekner
-
Belzner (50.)
28 - Marx
-
-
Dietrich (57.)
17 - Schmidt
-
11 - Stolz
-
Schelhorn (80.)
-
3 - Ceesay
-
27 - Vogl F.
-
10 - Kohler
-
15 - Scherm
-
18 - Lieder
-
28 - El Berd
-
20 - Johnson
-
El Berd (31.)
16 - Geier
-
22 - Albers
-
17 - Amaizo
-
19 - Graml
-
Kohler (77.)
-
30 - Plößl
-
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Kai Hempel


Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 02.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Stadion Ansbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1439
Big1964

Torschützen

1:0
(38.)
1:1
(56.)
2:1
(79.)

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Scherm - Foulspiel (5.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Starke Leistung! Hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbach lässt die erste Hürde hinter sich
Von Marco Galuska
Ansbach stellte im Vergleich zum 4:1-Sieg im Hinspiel auf drei Positionen um: Karakas, Brekner und auch der Doppel-Torschütze Schmidt nahmen auf der Bank Platz, dafür starteten Abadjiew, Sauerstein und der in Gebenbach überzeugende U19-Spieler Florian Seefried. Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste, die anders als im Hinspiel wesentlich entschlossener auftraten und schon nach drei Minuten einen Lattenkracher von Jonas Lindner zu verzeichnen hatten, bei dem Heid nur machtlos zuschauen konnte. Auch nach einer Freistoßflanke von links wurde es brenzlig im Strafraum der Nullneuner, die Glück hatten, dass Fabian Vogl aus kürzester Distanz den Ball nicht kontrolliert bekam (8.).

Fast eine halbe Stunde brauchte Ansbach für seine erste echte Chance, aber das war dann eine hundertprozentige! Nach einem Konter über Landshuter landete der Querpass bei Schelhorn, der freistehend an Keeper Lindner scheiterte. Gut zehn Minuten später machte es Schelhorn dann deutlich besser, als er eine Rechtsflanke gut annahm, seinen Gegenspieler austanzte und mit einem satten Linksschuss keine Chance ließ - 1:0. Zwar war es im ersten Durchgang, auch ein wenig dem Gegenwind geschuldet, keine wirklich gute Leistung der Ansbacher.

Den Rückenwind nach der Pause nutzten die Ansbacher schon zu ihren Gunsten. Das Spiel der Nullneuner wurde druckvoller. Florian Seefried (51.) und Schelhorn (53.) näherten sich dem 2:0 an, umso überraschender fiel in dieser Phase der Ausgleich, den Kapitän Ceesay mit einem sauber platzierten Flachschuss markierte (56.). Und dennoch: Gefahr kam keine mehr auf. Vielmehr war Ansbach klar tonangebend. Erneut Seefried scheiterte frei vor Lindner, den Abpraller bugsierte ein Gebenbacher nur knapp am eigenen Tor vorbei (58.). Mit der Einwechslung von Lukas Schmidt nahm der Ansbacher Druck weiter zu.

Jener Schmidt bereitete der Gebenbacher Defensive arge Bauchschmerzen, drei Hochkaräter entstanden so zwischen der 70. und 75. Minute, die noch ungenutzt blieben. Freilich war das Weiterkommen längst nicht mehr gefährdet, aber den Heimsieg wollten die Ansbacher den rund 1500 Zuschauern schon noch schenken. Der eingewechselte Pepe Brekner war es, der in Minute 79 auf Lindner zusteuerte, diesen umkurvte und zum 2:1 einschob. Noch einmal Brekner (88.) und Stolz (90.) hätten den Vorsprung ausbauen können, mehr als statistischen Wert hätte dies aber auch nicht mehr gehabt.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2023 23:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wir hatten einen Riesenrespekt vor Gebenbach und sind sehr glücklich über die Performance über zwei Spiele. Am Anfang hatten wir heute zweimal Riesendusel, machen zu einem guten Zeitpunkt das 1:0. Hinten raus hat vielleicht etwas die Spannung gefehlt, sonst wäre mehr als ein 2:1 möglich gewesen. Wir werden uns jetzt auf Memmingen vorbereiten. Auf alle Fälle freuen wir uns vor allem auf das Rückspiel am Freitag bei uns zu Hause."
Kai Hempel (Trainer DJK Gebenbach)
"Gratulation an Ansbach! Auf zwei Spiele gesehen war es ein absolut verdienter Sieg. Leider war bei uns im Kader nicht mehr drin, wir sind auch heute mit vier angeschlagenen Spielern in der Startelf angetreten, hatten nichts zu verlieren und haben so auch gespielt. Im Hinspiel konnten wir leider nicht unsere Leistung auf den Platz bringen. Am Ende ist es keine Schande, gegen Ansbach zu verlieren. Wir haben insgesamt eine sehr gute Runde gespielt, da überwiegen Stolz und Freude."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Marco Galuska
 
 
 
Es geht gegen Memmingen in Runde 2! Am Dienstag zunächst auswärts, am kommenden Freitag dann im Rückspiel in Ansbach.
90
+1
Spielende (20:19 Uhr)
Pünktlicher Abpfiff! Aber es war auch alles längst entschieden.
90
 
Chance für Stolz (Ansbach)
Schöner Schuss, knapp am Winkel vorbei
88
 
 
Im Gegenzug kann sich Heid gegen Routinier Lieder auszeichnen.
88
 
 
Chance für Brekner (Ansbach)
...prüft noch einmal Lindner, der pariert
81
 
 
Beste Stimmung im Xaver-Bertsch-Stadion! Angefeuert von der Rezatbande feiern die Ansbacher Fans eine im zweiten Durchgang deutlich überlegene Heimelf.
80
 
Spielerwechsel Ansbach
79
 
Tooooor für Ansbach
2:1 Brekner / 1. Tor in Relegation
Brekner allein auf den Torwart, umkurvt und ins leere Tor eingeschoben. Mittlerweile eine hochverdiente Führung der Nullneuner.
77
 
Spielerwechsel Gebenbach
77
 
Spielerwechsel Gebenbach
75
 
Chance für Schmidt (Ansbach)
Schmidt macht ordentlich Betrieb, sein Schuss wird abgewehrt - aber so, dass er per Aufsetzer nur knapp über die Latte geht.
73
 
Chance für Schmidt (Ansbach)
Megachance, aber der Querpass von Brekner kommt nicht bei Schmidt an. Der holt sich noch einmal den Ball, dann kann Brekner nicht verwerten
72
 
Spielerwechsel Gebenbach
70
 
Chance für Schmidt (Ansbach)
Heber über Torwart und Tor
67
 
Spielerwechsel Ansbach
62
 
Spielerwechsel Gebenbach
58
 
Chance für Seefried F. (Ansbach)
Florian Seefried frei vor Lindner, an dem er scheitert, den Abpraller bugsiert ein Gebenbacher nur knapp am eigenen Tor vorbei.
57
 
Spielerwechsel Ansbach
57
 
Spielerwechsel Ansbach
56
 
Tooooor für Gebenbach
1:1 Ceesay / 1. Tor in Relegation
Das kam jetzt komplett überraschend. Ansbach war am Drücker, bekommt aber einmal den Ball im Strafraum nicht geklärt und Ceesay schließt überlegt rechts unten ab.
53
 
 
Chance für Schelhorn (Ansbach)
Nach Hereingabe von Sauerstein springt Schelhorn die Kugel bei der Ballannahme etwas zu weit weg, um nachzulegen.
51
 
 
Chance für Seefried F. (Ansbach)
Gutr Möglichkeit, aber den Lupfer schnappt sich der Keeper
50
 
Spielerwechsel Ansbach
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
 
 
 
Ansbach zwar mit einem holprigen Start, aber letztlich doch mit Kontrolle über die Partie und einem feinen Treffer von Schelhorn voll auf Kurs...aktuell gegen den FC Memmingen, der parallel 2:0 in Eichstätt führt!
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
40
 
 
Das Spiel ist weiter beidseitig sehr fehlerlastig, der Wind, den die Ansbacher in der ersten Hälfte im Gesicht haben, die DJK im Rücken, spielt freilich auch mit.
38
 
Tooooor für Ansbach
1:0 Schelhorn / 1. Tor in Relegation
Ganz stark gemacht! Flanke angenommen, Gegner ausgewackelt und mit links satt abgeschlossen.
37
 
 
Chance für Sauerstein (Ansbach)
Immerhin mal ein Abschluss, der aber ungefährlich neben dem Tor landet.
31
 
Spielerwechsel Gebenbach
verletzungsbedingter Wechsel
27
 
Chance für Schelhorn (Ansbach)
Die erste Chance für die SpVgg, aber das war eine hundertprozentige! Konter über Landshuter, der per Querpass Schelhorn findet, der aber freistehend am Keeper scheitert.
24
 
 
Zur Mitte der ersten Hälfte ist das Ergebnis von 0:0 die beste Nachricht aus Ansbacher Sicht. Bisher läuft wenig bis nichts zusammen. Gebenbach kann davon noch nicht profitieren, darauf verlassen sollte man sich aber besser nicht.
16
 
 
Querschläger von Abadjiew bringt eine Ecke für Gebenbach, die Ansbach aber geklärt bekommt.
10
 
 
Gebenbach hat sich hier schon noch was vorgenommen. Es sind schon jetzt weitaus gefährlichere Aktionen als im Hinspiel zu sehen. Ansbach bisher noch nicht wirklich im Spiel angekommen.
8
 
Chance für Vogl F. (Gebenbach)
Die nächste gute Chance der Gäste, nach einem Freistoß, ist Vogl vor dem Tor zu überrascht.
5
 
Scherm (Gebenbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
3
 
Chance für Lindner J. (Gebenbach)
Lattenkracher, ansatzlos, aus gut 20 Metern!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Ansbach stellt im Vergleich zum Hinspiel auf drei Positionen um: Karakas, Brekner und auch der Doppel-Torschütze Schmidt sitzen auf der Bank, dafür starten Abadjiew, Sauerstein und der in Gebenbach überzeugende U19-Spieler Florian Seefried.
 
 
 
Beste äußere Bedingungen in einem gut gefüllten Xaver-Bertsch-Sportpark. Die Ansbacher wollen die 1. Runde in trockene Tücher bringen. Die Voraussetzungen dafür könnten kaum besser sein.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...