DJK Gebenbach - SpVgg Ansbach, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:4 (0:2)

Aufgebot und Noten

3 - Ceesay
-
27 - Vogl F.
-
10 - Kohler
-
15 - Scherm
-
18 - Lieder
-
19 - Graml
-
9 - Isci
-
Lieder (89.)
20 - Johnson
-
17 - Amaizo
-
Graml (67.)
22 - Albers
-
Vogl F. (80.)
16 - Geier
-
Kohler (85.)
-
30 - Plößl
-
28 - El Berd
-
1 - Heid
-
-
18 - Brekner
-
25 - Weeger
-
29 - Manz
-
-
17 - Schmidt
-
-
Belzner (61.)
28 - Marx
-
Dietrich (61.)
Karakas (75.)
Manz (61.)
-
11 - Stolz
-
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Kai Hempel


Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 30.05.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: DJK Gebenbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1496

Torschützen

0:1
(16.)
0:2
(45.)
0:3
(54.)
0:4
(72.)
1:4
(87.)
(Foulelfmeter)
Hofmann Patrick / 1. TV

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Scherm - Foulspiel (52.) / 1. GK
Vogl F. - Halten/Trikotziehen (78.) / 1. GK
SpVgg Ansbach
Weeger - Foulspiel (49.) / 1. GK
Marx - Foulspiel (87.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Elias Wörz
(TSV Friesenried)
Souveräner Leiter der fairen Partie.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbach demonstriert den Klassenunterschied
Von Marco Galuska
Ansbach beherrschte die Partie vor 1500 Zuschauern gegen einen abwartend agierenden Gegner über nahezu die komplette Spieldauer. Dabei merkte man auch den Nullneunern an, dass man mit der nötigen Sicherheit auftreten wollte, um sich nicht eine Hypothek fürs Rückspiel am Freitagabend in Ansbach einzuhandeln. Der Plan ging perfekt auf, weil Sven Landshuter aus dem Halbfeld eine Mischung aus Torschuss und Flanke produzierte, zwei Ansbacher knapp, aber wirkungsvoll verpassten, so dass die Kugel am machtlosen Schlussmann Lindner vorbei im Netz landete (16.). Der auffällige Landshuter hatte nach einer Flanke und Ablage von Brekner das 0:2 auf dem Fuß, verzog aber (26.). Von Gebenbach ging so gut wie keine Gefahr aus. Vielmehr setzte Landshuter noch das Highlight der Partie kurz vor der Pause: Weeger hatte einen weiten Ball gespielt, den Ceesay nur mit Mühe per Kopf abwehren konnte, Landshuter fasste volley ab und drosch die Kugel aus rund 22 Metern genau unter die Latte. Ein Treffer der Marke Tor des Monats!

Schmidt schlägt zweimal eiskalt zu

Der zweite Durchgang begann für die Gäste wie gemalt. Lukas Schmidt verwandelte gleich den ersten Angriff in einer starken Umschaltsituation, der Ansbacher Paradedisziplin, nach Karakas-Zuspiel mit einem platzierten Schuss zum 3:0 (54.). Gebenbach war sichtlich angeknockt, Ansbach verwaltete ohne Mühe und bemühte sich um Nadelstiche. Vor allem aber konnten die Nullneuner wichtige Körner sparen und kräftig durchwechseln. Der eingewechselte A-Junior Florian Seefried, der einen richtig guten Eindruck hinterließ, eroberte den Ball stark, bediente Schmidt und der schlug wieder, ohne mit der Wimper zu zucken, aus 14 Metern zu - 0:4 (72.). Im Verwaltungsmodus kassierte Ansbach noch einen Foulelfmeter, weil Marx gegen Hofmann Foul spielte und Lieder sicher vom Punkt verwandelte (87.). Mit dem Drei-Tore-Vorsprung, aber vor allem dem Eindruck eines Klassenunterschieds, sollte die SpVgg am Freitag (18.30 Uhr) vor heimischer Kulisse nichts mehr anbrennen lassen, um die 1. Runde zu überstehen. Dann werden aller Voraussicht nach auch Bastian Herzner und Niklas Seefried wieder zur Verfügung stehen.
Spielbericht eingestellt am 30.05.2023 22:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Marco Galuska
 
 
 
Sehr souverän war der Auftritt der SpVgg Ansbach in der Oberpfalz. Das 4:1 dürfte die eigenen Erwartungen übertroffen haben, die Wünsche absolut erfüllt. Eine solide Leistung sollte am Freitag genügen, um den ersten Teil der Relegation zu überstehen. Ob dies dann schon zum Klassenerhalt reichen wird, weiß man allerdings erst eine Woche später.
90
+4
Spielende (20:29 Uhr)
89
 
Spielerwechsel Gebenbach
87
 
Tooooor für Gebenbach
1:4 Lieder (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Hofmann P.)
Foul von Marx an Hofmann. Lieder verwandelt vom Punkt sicher -1:4.
87
 
Marx (Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
 
Noch fünf Minuten zu gehen, die Luft ist raus. Gebenbach merkt, dass die Hürde Ansbach zu hoch ist. Die SpVgg verwaltet und lauert auf Konter.
85
 
Spielerwechsel Gebenbach
80
 
Spielerwechsel Gebenbach
78
 
Vogl F. (Gebenbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Ansbach
73
 
 
Ansbach hat hier alles im Griff, konnte nach einer Stunde schon wechseln, um Kräfte zu sparen. Und die Nadelstiche sitzen heute eiskalt. Das zieht der DJK sichtbar den Zahn.
72
 
Tooooor für Ansbach
0:4 Schmidt / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Seefried F.)
Starke Balleroberung vom Youngster Florian Seefried, der dann für Schmidt ablegt, der wieder eiskalt zuschlägt.
68
 
Spielerwechsel Ansbach
Der Spieler des Spiels hat Feierabend. Ganz starke Vorstellung von Sven Landshuter!
67
 
 
Chance für Kohler (Gebenbach)
Der Versuch geht über das Tor!
67
 
Spielerwechsel Gebenbach
61
 
Spielerwechsel Ansbach
61
 
Spielerwechsel Ansbach
61
 
Spielerwechsel Ansbach
58
 
 
Chance für Karakas (Ansbach)
Karakas aus 18 Metern. Er wird beim Abschluss eigentlich gefoult, der Ball geht vorbei. Kein Pfiff des sonst sehr guten Schiris.
55
 
Spielerwechsel Gebenbach
54
 
Tooooor für Ansbach
0:3 Schmidt / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Karakas)
Sehr abgeklärt, was Ansbach hier zeigt! Schmidt verwandelt die Vorlage von Karakas im Strafraum eiskalt.
52
 
Scherm (Gebenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
Weeger (Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:41 Uhr)
 
 
 
Es läuft alles nach Plan für die Nullneuner: Die Ansbacher kontrollieren die Partie gegen offensiv harmlose Hausherren. Landshuter trifft zweimal. Die Ausgangsposition gilt es jetzt zu konservieren oder gar noch weiter zu optimieren.
45
+2
Halbzeit (19:25 Uhr)
45
 
Tooooor für Ansbach
0:2 Landshuter / 2. Tor in Relegation
Traumtor! Weeger spielt einen starken langen Ball in die Spitze, Ceesays Kopfballabwehr jagt Landshuter mit einem sensationellen Volleyschuss unter die Latte - Marke Tor des Monats.
42
 
 
Chance für Ceesay (Gebenbach)
Ceesay aus gut 30 Metern, aber auch der Schuss zwingt Heid nicht zum Eingreifen.
39
 
 
Es passiert nicht allzu viel. Ansbach kontrolliert das Geschehen recht mühelos, wird aber selbst selten gefährlich. Die Notwendigkeit ist auch nicht wirklich gegeben aktuell.
31
 
 
Chance für Fischer J. (Gebenbach)
Man merkt die Ausfälle in der Gebenbacher Offensive schon deutlich. Fischers Versuch aus der Distanz geht weit drüber.
26
 
Chance für Landshuter (Ansbach)
Gute Chance auf das 2:0 für Landshuter! Nach einer weiten Flanke steht Weeger zunächst blank, über Brekner kommt der Ball zu Landshuter, dessen Abschluss am langen Pfosten vorbei streicht.
23
 
 
Ansbach kontrolliert das Geschehen relativ sicher, ohne die ganz großen Szenen - ausgenommen des Führungstreffers. Gebenbach agiert recht verhalten und mit großem Respekt.
16
 
Tooooor für Ansbach
0:1 Landshuter / 1. Tor in Relegation
Freches Ding von Landshuter, einfach mal aus dem Halbfeld in Richtung langen Pfosten gezogen, zwei Ansbacher wirken nur noch irritierend ein, Keeper Lindner kann nur noch zuschauen, wie der Ball ins Netz geht.
9
 
 
Chance für Bayerlein (Ansbach)
Die erste Chance der Partie: Nach schöner Rechtsflanke von Brekner gerät der Kopfball etwas zu hoch.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:38 Uhr)
 
 
 
Der Spielbeginn verzögert sich durch den Zuschauerandrang um ca. 10 Minuten!
 
 
 
Ohne den angeschlagenen Bastian Herzner und den erkrankten Niklas Seefried sind die Ansbacher nach Gebenbach gereist.
 
 
 
Es ist angerichtet in Gebenbach, bei herrlichen äußeren Bedingungen strömen die Zuschauer zum Start in die Relegation.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...