SpVgg Ansbach - SC Eltersdorf, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

2,4
1 - Heid
1,5
29 - Manz
1,8
2,6
2,8
25 - Weeger
2,4
1,9
2,8
2,9
2,9
9 - Sperr
2,1
10 - Kroiß
2,3
-
Karakas (85.)
11 - Stolz
-
Kroiß (83.)
2,9
7 - Takacs
-
Sperr (88.)
-
1,4
2 - Bär
2,1
3,0
6 - Egerer
2,9
2,5
2,6
2,6
13 - Said
3,1
14 - Stark
3,3
2,9
27 - Renner
2,2
3,4
7 - Konrad
3,0
Said (46.)
3,0
Egerer (60.)
11 - Sengül
2,9
-
47 - Klaus
-
24 - Um
-
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,7


Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 24.05.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Ansbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2559
festus62
Denis97
Big1964
anpfiff.

Torschützen

1:0
(49.)
2:0
(66.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Herzner B. - Foulspiel (73.) / 1. GK
SC Eltersdorf
Stark - Foulspiel (26.) / 1. GK
Bär - Foulspiel (42.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tugay Akbakla
(SC Eltersdorf)
Ansbachs Trainer Christoph Hasselmeier lobte Tugay Akbakla nach dem Spiel: "Er hat brutal gehalten". Damit hatte der Heimtrainer Recht, denn ohne den Keeper hätte Eltersdorf wohl noch höher verloren!

Schiedsrichter

Tobias Schultes
(Betzigau)
Sehr gute Leitung der Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
48
52
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Ansbach mit einem Bein in der Regionalliga
Aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient hat die SpVgg Ansbach das Relegationshinspiel gegen den SC Eltersdorf gewonnen. Lediglich an der Chancenverwertung der Westmittelfranken und dem Eltersdorfer Keeper lag es, dass der SCE weiter noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.
Von Sebastian Baumann
Richtig viel los war zum Spiel des Jahrzehnts bei der SpVgg Ansbach, zu dem offiziell 2500 Zuschauer anwesend waren. “Eltersdorf lässt sich besser vorbereiten, weil man den Großteil der Mannschaft noch aus der Bayernliga kennt”, sagte Heimtrainer Christoph Hasselmeier vor der Partie und hoffte auch auf einen kleinen psychologischen Vorteil, weil seine Mannschaft den SCE in der letzten Saison im Toto-Pokal bezwingen konnte. Allerdings hatte diese Eltersdorfer Mannschaft nur wenig mit der im Relegationsspiel zu tun. „Wir kennen Ansbach natürlich sehr gut und wissen um ihre Stärken“, sagte sein Gegenüber Bernd Eigner vor dem Spiel. „Aber durch die letzten Erfolge haben wir schon das nötige Selbstbewusstsein für die Spiele“. Beide Mannschaften konnten personell aus dem Vollen schöpfen und spielten in Bestbesetzung, dabei setzte Ansbachs Trainer auf eine Doppelspitze Patrick Kroiß und Michael Sperr, Bernd Eigner hatte hingegen keinen nominellen Stürmer am Feld stehen, sodass sich Manuel Stark und Robin Renner abwechselnd als falsche Neun versuchen durften.
Jonas Beyerlein wird von Jens Wartenfelser verfolgt.
Sebastian Baumann
Eltersdorf mit den besseren Chancen
Die Gäste liefen die Hausherren gleich hoch an und Keeper Heid hatte Glück, dass Robin Renner einen Ball nach einem Pressschlag nicht mehr richtig kontrollieren konnte. Die Hausherren kamen dadurch nur zu Kontern, von denen der erste gleich richtig gefährlich wurde. Patrick Kroiß’ Schuss wurde aber zur Ecke abgewehrt. Zwei Minuten später musste dann Tugay Akbakla gegen den durchgebrochenen Sven Landshuter mit einer Grätsche retten. Eltersdorf rannte weiter an, hatte aber erst nach 15 Minuten mit einem tückischen Schuss durch Robin Renner seine erste Chance. Danach spielte ein Ansbacher einen schlampigen Pass ins Zentrum, aber Karim Said, der an den Ball kam, vergab überhastet. Eine Zeigerumdrehung später ließen sich die Quecken erneut auskontern. Mit einem Lauf über das ganze Spielfeld marschierte Rico Manz in die gegnerische Box und fand seinen Meister in dem Quecken-Hüter. Das war es dann aber erst einmal mit Ansbacher Chancen. Die Gäste kontrollierten das Spiel und hatten schöne Chancen. Kevin Bär legte den Ball perfekt im Strafraum zu Jens Wartenfelser ab, der einen Haken um seinen Gegenspieler machte und dann am Schlussmann scheiterte. Zehn Minuten später spielten es die Gäste richtig gut aus. Schäferlein legte in den Lauf von Renner, der flach in die Mitte zu Wartenfelser passte. Dessen Abschluss zischte nur zehn Zentimeter über die Latte. Erst danach konnte Sven Landshuter noch einmal so etwas wie für Gefahr sorgen, sodass es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause ging.
Robin Renner zieht an Tobias Dietrich vorbei.
Sebastian Baumann
Ansbach macht es noch gnädig
Nach der Halbzeit hatten die Gäste die erste Chance nach einer Ecke, als Oliver Gonnert den Ball nur um Zentimeter am Pfosten vorbeispitzelte. Praktisch im Gegenzug traf dann die Heimelf. Eine Flanke von der linken Seite bekamen zwei Quecken nicht weg, sodass in der Mitte Goalgetter Patrick Kroiß Danke sagte. Jetzt wollte Eltersdorf sofort antworten und hatte zweimal Glück. Erst wurde Daniel Schellhorn freigespielt, wuchtete den Ball aber knapp über die Latte, danach war es erneut Patrick Kroiß, der aber viel zu zentral auf Akbakla abschloss. Mit der dritten Chance traf dann Ansbach erneut. Dieses Mal wurde Michael Sperr ganz fein in die Gasse geschickt, legte aber eigentlich viel zu weit nach außen. Patrick Kroiß legte den Ball zurück, traf den linken Pfosten und in der Mitte konnte Sperr seinen Doppelpass vollenden. Jetzt spielte zwar nur noch Eltersdorf, aber meistens viel zu umständlich, sodass es nur selten gefährlich wurde. Bis auf einen Kopfball des eingewechselten Tobias Herzner hatte Eltersdorf keine echte Chance. Und die Hausherren? Die gingen viel zu verschwenderisch mit ihren Chancen um. Erst düpierte Patrick Kroiß den eingewechselten Ardit Topalaj und scheiterte an Akbakla, danach musste der Schlussmann nach einem scharfen Pass in die Mitte wieder Kopf und Kragen riskieren, um einen Gegentreffer zu verhindern. Zwischendurch hatte lediglich Julian Konrad zwei Chancen mit Distanzschüssen, die aber beide deutlich vorbeigingen.

Zum Schluss geht Eric Weeger gegen Manu Stark zu Boden.
Sebastian Baumann
Ansbach mit der halben Miete
Mit dem verdienten Sieg gegen den SC Eltersdorf steht die SpVgg Ansbach schon mit einem halben Bein in der Regionalliga Bayern. Dass es nicht noch mehr wurde, lag an der schlechten Chancenverwertung der Hausherren. Eltersdorf machte aus seinen Möglichkeiten in der ersten Hälfte zu wenig und braucht jetzt ein kleines Fußballwunder zum Klassenerhalt.
Spielbericht eingestellt am 24.05.2022 22:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer der Heimelf)
"Ich finde, dass es sehr verdient war. Es war das erwartet physische Spiel und wir wussten, was auf uns zukommt. Ich finde, in Summe haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir hätten sogar noch ein drittes Tor machen können, die Chancen dazu hatten wir. Wenn Eltersdorf den Tugay nicht gehabt hätte, dann boah..."
Bernd Eigner (Trainer der Gäste)
"Es war ein verdienter Sieg der Heimelf. Der Punkt ist, dass wir mehrere Möglichkeiten hatten, ein Tor zu machen. Und die haben wir nicht genutzt. "
Bastian Herzner (Ex-Quecke)
"Das war verdient. Wir haben kein Auswärtstor zugelassen und sind hinten super gestanden. Ein super Spiel von uns."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:24 Uhr)
90
+4
 
Jetzt ist wieder Bier da.... Pünktlich zur Siegesfeier der Ansbacher.
88
 
Spielerwechsel Ansbach
85
 
Spielerwechsel Ansbach
84
 
Chance Ansbach
Ball von Links in die Mitte, wieder muss Akbakla Kopf und Kragen riskieren, um einen Gegentreffer zu vermeiden.
83
 
 
Chance für Konrad (Eltersdorf)
Patzer der Ansbacher,jetzt geht es bei Eltersdorf mal schnell, aber unpräzise. Konrad aus der Drehung drüber.
83
 
Spielerwechsel Ansbach
77
 
 
Chance für Konrad (Eltersdorf)
Schäferlein auf Konrad, der einen Koppenspannstoß versucht. Geht links vorbei.
76
 
Chance für Kroiß (Ansbach)
Kroiß düpiert Topalaj und ist alleine vor Akbakla, der mal wieder Sieger bleibt.
73
 
 
Chance für Herzner T. (Eltersdorf)
Flanke Schäferlein, Kopfball Herzner, knapp links vorbei.
73
 
Herzner B. (Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
 
Aktuell scheint das Bier aus zu sein: "In 20 Minuten kommt die nächste Bierlieferung", heißt es von der Stadionsprecherin.
70
 
Spielerwechsel Ansbach
68
 
Spielerwechsel Eltersdorf
68
 
Spielerwechsel Eltersdorf
66
 
Tooooor für Ansbach
2:0 Sperr / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Kroiß)
Sauber gespielt. Sperr wird in die Gasse geschickt, legt quer auf Kroiß, der aus spitzem Winkel nur den linken Pfosten trifft. Sperr setzt nach und schiebt die Kugel ins leere Tor.
63
 
Chance für Kroiß (Ansbach)
Sind das Chancen. Kroiß alleine vor dem Kasten, aber genau auf Akbakla. Im Gegenzug geht ein Eltersdorfer Schlenzer knapp links vorbei.
61
 
Chance für Schelhorn (Ansbach)
Schellhorn wird schön freigespielt, strammer Schuss knapp über die Latte.
60
 
Spielerwechsel Eltersdorf
Der Ansbacher kommt für die Quecken.
52
 
Chance für Schäferlein (Eltersdorf)
Schöner Schuss von Schäferlein, knapp rechts vorbei.
49
 
Tooooor für Ansbach
1:0 Kroiß / 1. Tor in Relegation
Und schon ist Patrick Kroiß da. Flanke von links in die Mitte, die Quecken bekommen den Ball nicht weg und schon ist der Ball drin.
47
 
Chance für Gonnert O. (Eltersdorf)
Wieder eine schöne Chance der Gäste. Gonnert stochert den Ball im Anschluss an eine Ecke knapp links vorbei.
46
 
 
Julian Konrad ist gekommen für Karim Said.
46
 
Spielerwechsel Eltersdorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:19 Uhr)
42
 
 
Chance für Landshuter (Ansbach)
Jetzt mal wieder Ansbach, der Versuch von Landshuter ist aber eher eine Rückgabe.
42
 
Bär (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
37
 
Chance für Wartenfelser (Eltersdorf)
Die beste Chance bisher. Schäferlein auf Renner, der scharf zu Wartenfelser, der zehn Zentimeter über die Latte.
33
 
 
Chance für Wartenfelser (Eltersdorf)
Schön freigespielt. Der Lupfer in die Mitte ist nix. Kurz danach flankt Schäferlein scharf nach innen. Keeper aber sicher.
30
 
 
Chance für Bayerlein (Ansbach)
Ecke, Kopfball, Keeper
26
 
Stark (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
23
 
Chance für Wartenfelser (Eltersdorf)
Super kombiniert. Bär aut Wartenfelser, der einen Haken macht und dann am Keeper scheitert
20
 
Chance für Manz (Ansbach)
Starker Lauf über das ganze Feld. Akbakla muss wieder retten
19
 
 
Chance für Said (Eltersdorf)
Ansbach spielt einen schlampigen Pass ins Zentrum. Ball kommt zu Said, der berhastet abzieht
15
 
Chance für Renner (Eltersdorf)
Fieser Schuss für den Keeper, der prallen lässt. Wartenfelser kommt nicht hin.
14
 
 
Chance für Stark (Eltersdorf)
Aus der Drehung und 16 Meter. Aber zu zentral.
10
 
Chance für Landshuter (Ansbach)
Dicke Chance. Alleine vor dem Tor, aber Akbakla Klasse mit dem Fuss
8
 
 
Chance für Kroiß (Ansbach)
Eltersdorf presst, Ansbach kontert. Schuss dann aber zur Ecke geklärt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
Eltersdorf spielt in Weiss und hat Anstoss.
 
 
 
Beide Mannschaften sind da und mit Einlaufkids eingelaufen.
 
 
 
Zuletzt gab es so eine Kulisse in Ansbach im Jahr 2008 im DFB-Pokal.
 
 
 
Die Fans der Heimelf singen sich schon mal warm.
 
 
 
Es wird auf alle Fälle erst einmal kein Bruderduell gegen. Sowohl Tobias als auch Bastian Herzner sitzen erst einmal auf der Bank.
 
 
 
Bernd Eigner geht mit einem Lächeln in die Kabine, der Gästecoach freut sich auf das Spiel. Aktuell machen sich beide Mannschaften noch warm.
 
 
 
2500 Zuschauer sind es offiziell. 2200 Karten wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt.
 
 
 
Jetzt liegen die Aufstellungen vor, die beiden Ex-Quecken Tom Abadjiew und Bastian Herzner sitzen bei Ansbach nur auf der Bank. Bei den Gästen ist der Ex-Ansbacher Tobias Herzner ebenso nur auf der Bank zu finden.
 
 
 
Schon richtig viel los hier. Zwischen 2000 und 3000 Zuschauer werden erwartet.
 
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Ansbach. Relegation Teil 1 zwischen der heimischen SpVgg Ansbach und dem SC Eltersdorf. Das Rückspiel findet am Freitagabend bei den Quecken statt. Gleich gibt es die Aufstellung beider Teams.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...