FC Eintracht Münchberg - VfR Katschenreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,2
2,6
2,9
4 - Ott
2,3
3,0
2,8
3,1
23 - Vuckov
2,2
27 - Wich D.
2,1
2,7
10 - Lang T.
3,5
71 - Lang F.
-
-
Wich D. (90.+3)
18 - Stumpf
-
Lang T. (90.)
2,8
Mal Emre. (64.)
24 - Kaschel
-
2,2
2 - Kolb
2,4
8 - Sahr
2,9
2,6
2,5
11 - Jochim
2,7
3 - Michel
2,6
2,4
2,3
3,0
Jochim (71.)
3,4
12 - Sobotta
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Detlef Zenk


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 22. Spieltag
Datum: 09.04.2024 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FC Eintr. Münchberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
Lupo1708
Eisenbe.
Fohlen63
Matthia.
MK13
+ 11 weiterefussballn-Leser

Torschützen

2:1
(90.)
+1
Wich David / 4. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Hackenberg - Meckern (38.) / 4. GK
Richter - Foulspiel (50.) / 3. GK
Preißinger - Foulspiel (74.) / 2. GK
Hüttemann - Halten/Trikotziehen (76.) / 9. GK
Ott - Foulspiel (87.) / 8. GK
Wich D. - sonstiges Vergehen (90.) / 4. GK
VfR Katschenreuth
Sahr (40.) / 2. GK
Weigel Mat. - Foulspiel (62.) / 3. GK
Angermann J. - Foulspiel (86.) / 1. ZS
Michel - Foulspiel (90.+4) / 1. ZS

Taktik


Spieler des Spiels

David Wich
(FC Eintracht Münchberg)
Auch der Mittelfeldmann hatte in der ersten Hälfte so seine Problem, steigerte sich dann aber deutlich und bereitete erst vor, um schließlich wohl eiens seiner schönsten Tore zu schießen.

Schiedsrichter

Elia Schneider
(TSV Küps)
Gute Leistung des Referees. Sicher konnte man über die eine oder andere Entscheidung diskutieren, aber im Grunde ohne klare Fehlentscheidung.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(9)
Gast
 
3,4
(9)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
59
41
(7)
Zweikampf
47
53
(6)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Spielbericht

Mit Glück und Geschick zum Arbeitssieg
Nächster Sieg in letzter Minute für die Bächer-Elf. Nach guten Start verlor die Heimelf nach dem Rückstand die Spielkontrolle und hätte durchaus den zweiten Treffer kassieren können. Je länger die Partie aber dauerte, desto mehr schnürte Münchberg den VfR ein und hatte das nötige Quäntchen Glück, um letztlich an die Tabellenspitze zu springen..
Von Hans-Jürgen Wunder
Die Rollen beim Nachbarduell waren selten klar verteilt. Denn während die Münchberger zuhause eine echte Macht sind und mit einem Dreier den Sprung an die Spitze schaffen konnten, wurde der Aufsteiger ikn der Rückrunde von einer Negativserie heimgesucht - sechsmal in Folge blieben die Katschenreuther ohne einen Zähler und rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab. „Trotz allem sind wir weiter landesligafähig“, sagte Gästecoach auch im Hinblick auf die knappen Ergebnisse vor der 0:5-Pleite in Großschwarzenlohe, bei der sich Jan Limmer das Schlüsselbein brach. Dagegen lieferten die Münchberger beim 5:1-Sieg gegen baiersdorf eine weitere Galavorstellung ab. Trotzdem warnte deren Trainer Markus Bächer: „Katschenreuth ist inzwischen tief im Abstiegsstrudel, aber auch dieses Spiel wird kein Selbstläufer. Trotzdem: Wir wollen in der Spur bleiben, die gleiche Wucht entwickeln wie zuletzt und gegen Katsche den nächsten Heimsieg einfahren, so einfach ist die Marschroute erklärt!“
Niklas Hackenberg (li.) hat es mit Hannes Michel zu tun.
Hans Wunder
Partie droht zu kippen
Die Begegnung bei kühlen Temperaturen war erst wenige Minuten alt, da marschierte Eintracht-Goalgetter Lucas Köhler bereits mit hohem Tempo durch das Mittelfeld und verzog um einen halben Meter. Solche Freiheiten sollte er im weiteren Spielverlauf aber nicht mehr bekommen, versuchte es aber wenig später mit einem raffinierten Schlenzer aus 22 Meter und fand in Gästekeeper Andreas Weith seinen Meister. "Die ersten zehn Minuten waren in Ordnung", meinte Markus Bächer. Die anfängliche Überlegenheit der Münchberger war so drückend, dass es nur eine Frage der Zeit schien, wann der erste Eintracht-Treffer fiel. Der neu ins Team gekommene Emre Mal scheiterte erst am herausstürmenden Andreas Weith und traf die Kugel wenig später nicht voll. Als dann auch noch Lucas Köhler mit großem Einsatz aus zwei Metern zwar an das Leder kam, aber ebenfalls zu hoch ansetzte, war der erste Eintracht-Schwung dahin und es zeigte sich, dass die Abwehr der Gastgeber nicht hundertprozentig sattelfest war. Der sonst so solide Torwart Jonas Lang leistete sich einen Abspielfehler, der aber noch ungestraft blieb. Doch als Silas Ramming im Mittelfeld das Spielgerät für den VfR eroberte und Christoper Weggel bediente, ließ der im Strafraum Jonas Köhler bei seinem Haken denkbar schlecht aussehen und schoss zum 0:1 (26.) ins kurze Eck ein. Nun war die Dominanz der Gastgeber endgültig dahin und drei Minuten später hätte der Torschütze sogar nachlegen können, scheiterte aber frei vor dem Eintracht-Tor an Jonas Lang. "Wer weiß wie die Partie läuft, wenn wir da treffen", trauerte Detlef Zenk dem Hochkaräter nach.
Keine Lücke: Jonas Köhler (li.) legt gegen Julian Jochim den Rückwärtsgang ein.
Hans Wunder
Unverhoffte Wende
Das Bemühen der Gastgeber, der Begegnung im zweiten Abschnitt eine Wende zu geben, war unverkennbar. Nur fehlte es zunächst an derQuantität der Torchancen. Als Thorsten "Toto" Lang nach präziser Vuckov-Vorarbeit aus Nahdistanz zu hoch ansetzte, lag der Ausgleich zwar in der Luft, aber danach tat sich lange nichts. Katschreuth konterte weiter brandgefährlich und hatte ebenfalls einen Treffer auf dem Fuß, als Christopher Weggel zu hoch ansetzte und trocken kommentierte: "Wenn du hinten drin stehst, hast du eben Scheisse am Fuß." Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich aber ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste. Lucas Köhler setzte eine eher verunglückte Flanke per Kopf an den Pfosten, aber bei den jetzt immer heikleren Situationen im VfR-Strafraum war natürlich auch dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Und nun erhöhte Münchberg die Taktzahl, bildete einen Belagerungsring um das Tor von Andreas Weith und kam zum Ausgleich, als David Wich aus halblinker Position möglicherweise schießen wollte, aber der Ball zu Niklas Hackenberg kam, der aus Mittelposition zum 1:1 (72.) abfälschte. Katschenreuth stemmte sich mit viel Einsatz dagegen und Joker Julian Angermann musste nach zu hartem Einsatz für zehn Minuten zum Abkühlen und konnte bei der Abwehrschlacht nicht mehr helfen. Als dann die Nachspielzeit bereits angelaufen war, setzte David Wich einen glänzenden Schlussakkord und katapultierte das Leder aus 18 Metern in den rechten Winkel. Die Eintracht jubelte, der VfR verstand die Fußballwelt nicht mehr.
Am Ende bildete Münchberg aber ein Jubelknäul.
Hans Wunder
Kein Zwei-Klassen-Unterschied
Den 400 Zuschauern wurde beste Fußballunterhaltung geboten. Allerdings konnten sich die Gäste nicht sonderlich darüber freuen, denn ihre starke kämpferische und spielerische Leistung blieb letztlich unbelohnt. Gegen Mitterteich nehmen die Zenk-Schützlinge vielleicht ein gestärktes Selbstvertrauen mit, doch die abstiegsgefährdeten Oberpfälzer sind ein harter Brocken. Für die Eintracht steht am Samstag das nächste Derby in Röslau an und deren Trainer Rüdiger Fuhrmann hat sich an diesem Tag sicher seine Notizen gemacht. Auch für sie wird es nicht leichter.
Spielbericht eingestellt am 09.04.2024 23:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christopher Weggel (VfR-Torschütze)
"Sicher ist der Druck immer stärker geworden, aber wir sind heute mit dem letzten Aufgebot aufgelaufen und haben es dafür überragend gemacht. Allerdings hätten wir die Konter nutzen müssen, aber wenn du hinten drin stehst, hast du eben die Scheiße am Fuß."
Markus Bächer (Eintracht-Coach)
"Mit der ersten Hälfte kann man nicht zufrieden sein. Die ersten zehn Minuten waren in Ordnung, aber dann waren wir zu fahrlässig und haben Glück, dass wir nicht den zweiten trefffer kassieren. Aber wenn du vorne dran bist, schießt du eben auch einmal in den Winkel. Aber im zweiten Abschnitt waren wir deutlich aktiver, doch Katschenreuth hat es uns richtig schwer gemacht. "
Detlef Zenk (Gästecoach)
"Es war natürlich beschissen. Aber wie in so vielen Spielen haben wir heute ganz hervorragend gespielt und stehen letztlich leer da. Wenn dir das 2:0 machen, läuft es vielleicht anders. Aber der Fußballgott war nicht auf unserer Seite und ich verstehe es nicht.. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+12
Spielende (20:11 Uhr)
90
+4
Michel (Katschenreuth) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
90
+3
Spielerwechsel FCE Münchberg
90
+1
Tooooor für FCE Münchberg
2:1 Wich D. / 4. Saisontor
Traumtor aus 22m
90
 
Wich D. (FCE Münchberg) wegen sonstigen Vergehens / 4. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
87
 
Ott (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
86
 
Angermann J. (Katschenreuth) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
85
 
 
Volley um Haarrsbreite
81
 
Tooooor für FCE Münchberg
1:1 Hackenberg / 2. Saisontor (Vorarbeit Wich D.)
VfR bekommt Ball nicht wegmachen Flanke oder Schuss, egal. Hackenberg ist da
78
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
76
 
Hüttemann (FCE Münchberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 9. gelbe Karte
74
 
Preißinger (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
 
Aus 6m angenommen statt direkt
71
 
Spielerwechsel Katschenreuth
65
 
 
Kopfball Pfosten
64
 
63
 
62
 
Weigel Mat. (Katschenreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
61
 
 
Chance für Weggel C. (Katschenreuth)
Allein vor Keeper drüber
59
 
 
Eintracht fällt wenig ein
52
 
 
Chance für Lang T. (FCE Münchberg)
Vuckov setzt sich durch und aus 2m drüber
50
 
Richter (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:15 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:02 Uhr)
45
+2
 
Kopfball auf netz
40
 
Sahr (Katschenreuth) / 2. gelbe Karte
38
 
Hackenberg (FCE Münchberg) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
36
 
 
Chance für Lang T. (FCE Münchberg)
Halber Meter vorbei.b
34
 
 
380 Zuschauer
29
 
 
Chance für Weggel C. (Katschenreuth)
Alleine vor Keeper, der pariert
26
 
Tooooor für Katschenreuth
0:1 Weggel C. / 9. Saisontor (Vorarbeit Ramming S.)
Erster Gästeangriff. Ball in Tiefe, Haken und kurzes Eck
21
 
 
Aus zwei Metern drüber
19
 
 
Schuss zu schwach. Gäste gleich ohne Entlastung
5
 
 
Der hätte gepasst. Keeper greift über
3
 
 
Erster Schuss. Es fehlt ein Meter
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:14 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Heimelf ohne Kolb
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel. Von der Papierform dürfte es eine leichte Aufgabe für den Gastgeber werden, wenn der Aufstiegsanwärter auf das Schlusslicht trifft. Aber Eintracht-Coach Markus Bächer ist zu lange im Geschäft, um die Kulmbacher auf die leichte Schulter zu nehmen - auch wenn sie in der Rückrunde noch punktlos sind. Alles andere als ein Eintracht-Sieg wäre also eine faustdicke Überraschung. Auf die dürften besonders die treuen VfR-Fans hoffen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...