FC Vorwärts Röslau - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Krassa
-
6 - Benker
-
9 - Root
-
-
19 - Onarici
-
-
-
Rupprecht (46.)
Krassa (46.)
-
Onarici (77.)
16 - Brunner
-
Lichtblau (65.)
11 - Özkan
-
-
14 - Tonka
-
12 - Merrick
-
-
-
-
27 - Back
-
-
34 - Peeters
-
7 - Rönz
-
-
Rönz (77.)
-
Merrick (16.)
13 - Thiele
-
Greef H. (59.)
4 - Pauli
-
Dippold (68.)
20 - Seiter
-
23 - Ismail
-
-
10 - Weimar
-
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Markus Taschner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 34. Spieltag
Datum: 27.05.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Röslau, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Niklas Wich
(SV Rothenkirchen e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Eine Packung zum Abschied
Von Frankenpost
Der FC Vorwärts Röslau verliert bei Sebastian Blechschmidts letztem Spiel gegen den Landesliga-Meister TSV Neudrossenfeld 0:5. Für die Gastgeber ist es die fünfte Niederlage in Folge.

Torhüter Sebastian Blechschmidt hatte sich sein Abschiedsspiel im Vorwärts-Trikot sicher etwas anders vorgestellt. Gleich fünf Mal musste er gegen den souveränen Meister TSV Neudrossenfeld, der bei Weitem nicht in Bestbesetzung angetreten war, hinter sich greifen. Und zu allem Überfluss verschoss er in der 16. Spielminute beim Stand von 0:2 auch noch einen Foulelfmeter. „Wir hatten schon vor dem Spiel darüber gewitzelt, dass ich heute schießen soll, sollten wir einen Elfmeter bekommen. Aber im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich in meiner bisherigen Laufbahn deutlich mehr Elfmeter gehalten als ich vom Punkt getroffen habe“, war Blechschmidt mit dem Spielverlauf alles andere als zufrieden. „Das Ergebnis war für uns schon ernüchternd. Aber zum Glück ging es für uns um nichts mehr.“

Trotz der Enttäuschung überwiege bei ihm der emotionale Abschied, sagte der 30-Jährige.

„Ich wünsche Blechi weiterhin alles Gute. Er hat heute von seinem Verein einen sehr, sehr würdigen Abschied bekommen“, war auch Neudrossenfelds Trainer Markus Taschner von der Zeremonie vor und nach der Partie angetan. Ein großes Kompliment zollte er auch seiner Mannschaft, die das Spiel nochmals richtig ernst genommen habe. Das Endergebnis sei wohl um ein Tor zu hoch ausgefallen, gestand Taschner.

Spalier standen die Röslauer Spieler nicht nur beim Einlaufen für den Meister, sondern später auch bei den Neudrossenfelder Toren. Dabei hatte die erste große Chance Julian Ponander bereits in der zweiten Minute, als er den Ball nur knapp am Neudrossenfelder Kasten vorbeisetzte. Und nur eine Zeigerumdrehung später war es wieder Ponader, der das 1:0 auf dem Fuß hatte, aber von Torhüter Merrick gestoppt wurde. Bei dieser Aktion verletzte sich der Gästekeeper an der Schulter und musste nach einer Viertelstunde gegen Stammtorhüter Tobias Grüner ausgewechselt werden. Eigentlich wollte Grüner zum Abschluss der Saison in der zweiten Halbzeit als Feldspieler eingewechselt werden, doch die Verletzung Merricks machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Den Torreigen eröffnete Anton Makarenko in der sechsten Minute mit einem Sonntagsschuss aus fast 30 Metern. Nur sechs Minuten später erhöhte Lucio Prado Born für die Gäste nach einem verhängnisvollen Abspielfehler von Florian Rupprecht auf 2:0. Die große Chance zum Anschlusstreffer vergab wenig später Torhüter Blechschmidt, als er vom Elfmeterpunkt neben das Tor zielte.

Bis zum Pausenpfiff und auch über weite Strecke der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten. Die wenigen hochkarätigen Chancen, die sich ihnen boten, vereitelte Torhüter Grüner. Auf der anderen Seite machte der Meister kurzen Prozess.

Für den FC Vorwärts war es nun schon die fünfte Niederlage in Folge. Zum Glück war der Klassenerhalt schon vorher eingetütet. Aber warum bei der Mannschaft zum Abschluss der Saison ein so rapider Leistungsabfall festzustellen ist, darüber rätseln nicht nur die Fans. „Das wird in den nächsten Tagen im Gespräch mit dem Trainer aufzuarbeiten sein“, war Teammanager Joachim Stegner mit der Endphase der Saison alles andere als zufrieden. „Denn wir hatten ein ganz anderes Ziel.“

Neben Sebastian Blechschmidt wurden nach dem Spiel mit viel Beifall auch noch Sebastian Hermann, der seit 2014 mit einer kurzen Unterbrechung das Vorwärts-Trikot trug, sowie Patrick Lima und Julius Brunner verabschiedet.
Spielbericht eingestellt am 30.05.2023 11:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:5 Gaglozoun C. / 2. Saisontor
77
 
Spielerwechsel Röslau
77
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
75
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:4 Schneider / 2. Saisontor
68
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
68
 
Spielerwechsel Röslau
65
 
Spielerwechsel Röslau
61
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:3 Rönz / 4. Saisontor
59
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
46
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
46
 
Spielerwechsel Röslau
46
 
Spielerwechsel Röslau
16
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
12
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:2 Prado Born / 1. Saisontor
6
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:1 Makarenko / 11. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...