TSV Buch - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

3,1
1 - Bogner
2,5
4 - Ell C.
3,0
16 - Robl
3,0
3,5
3,0
4,0
3,0
27 - Fuchs
3,0
11 - Hofer
3,5
20 - Lang P.
2,5
-
Ell A. (77.)
3,0
Jessen G. (61.)
8 - Ell A.
3,5
Thein J. (61.)
9 - Lahr
3,0
28 - Lenhart
-
2 - Ell G.
-
-
-
-
-
2,7
20 - Janz O.
3,0
3,0
4 - Copier
2,0
2,0
12 - Söder
2,5
3,5
15 - Winkler
2,5
16 - Takmak
2,5
7 - Weiß
3,0
3,0
6 - Düll
-
Winkler (90.)
-
Nisslein (90.)
27 - Kaiser
-
Röder R. (88.)
3 - Graf
-
Weiß (84.)
9 - Klupp
3,0
Janz O. (70.)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Karim Farhan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 33. Spieltag
Datum: 20.05.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450
fussbal.

Torschützen

0:1
(54.)
0:2
(57.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Thein J. (60.) / 3. GK
Schnierstein (84.) / -
Schnierstein (84.) / 1. GRK
SC 04 Schwabach
Nisslein (17.) / 4. GK
Takmak (76.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Thomas Mohrbach
(SC 04 Schwabach)
Hinten im Verbund mit Mettin Copier stabil in der Innenverteidigung war der Kapitän auch in der Offensive nach einem Eckball im entscheidenden Moment zur Stelle und erzielte die so wichtige Führung für seine Schwabacher.

Schiedsrichter

Moritz Fischer
(SpVgg Ebermannsdorf)
Weitgehend unauffällige und doch sehr sichere Leitung, die keinen Einfluss auf den Spielausgang nahm, was als Qualitätsmerkmal zu sehen ist.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Mit Rückenwind: Schwabach überflügelt Buch
Das Duell gegen die Relegation zwischen dem TSV Buch und dem SC 04 Schwabach war nicht nur symbolisch vom Wind begleitet: Spürten die Gäste den Gegenwind zu Beginn der Partie, so drehte sich die Konstellation mit dem Seitenwechsel. Kapitän Thomas Mohrbach und Jonas Winkler sorgten mit einem Doppelschlag für einen 2:0-Auswärtssieg, der nun die Bucher vor dem letzten Spieltag ins Hintertreffen bringt.
Von Marco Galuska
Es war schon ein sehr spezielles Drehbuch, das am vorletzten Spieltag der Saison mit dem Duell zwischen dem TSV Buch und dem SC 04 Schwabach einhergehen sollte. Beide Vereine waren mit anderen Ambitionen ins Spieljahr gestartet. Buchs Trainer Jochen Strobel hatte beim damaligen Aufstiegskandidaten in Schwabach begonnen, musste dort noch in der Vorrunde gehen und heuerte in der Winterpause am Wegfeld an. Sein Nachfolger Dominik Haußner ist beim SC auch schon wieder Geschichte, stattdessen kam Karim Farhan vorzeitig auf den Trainerstuhl der Nullvierer und hat die große Aufgabe übertragen bekommen, den sportlichen Super-GAU in der Goldschlägerstadt abzuwenden.
Philip Lang (rechts) versuchte immer wieder Unruhe in der Schwabacher Defensive zu stiften, doch Mettin Copier und seine Mitstreiter waren zumeist auf dem Posten.
fussballn.de / Schlirf
Verheißungsvoller Beginn ebbt schnell ab
Schwabach war am Wegfeld in der Bringschuld, doch in den Anfangsminuten gaben die Bucher Jungs den Takt vor, auch bedingt von der Windunterstützung im ersten Durchgang. Die erste richtig gute Schussposition ergab sich nach sechs Minuten für Niko Müller, der mit seinem Schlenzer vom Strafraum aus Dominik Brunnhübner aber nicht überwinden konnte. Auf der Gegenseite versuchte es Schwabachs Sechser, Burc Takmak, mit einem Freistoß, der jedoch neben dem Gehäuse landete (13.). Buch hatte optische Vorteile, aber kaum gefährliche Szenen. Ein Kopfball von Stefan Fleischmann nach einer Ecke ging letztlich doch weit vorbei (20.). Aber auch von Schwabach kam nach vorne sehr wenig. Mettin Copier bekam nach einer halben Stunde ebenfalls nach einem Standard nicht den nötigen Druck hinter seinen Kopfball, um echte Gefahr zu verursachen. Der torlose Gang in die Kabinen war die logische Konsequenz, verbunden mit der Frage, ob die Schwabacher nach der Halbzeit den Rückenwind besser für sich nutzen würden.
Kapitän Thomas Mohrbach gelang nach einem Eckball die ersehnte Führung für seine Schwabacher.
fussballn.de / Schlirf
Mohrbach und Winkler lassen Schwabach aufatmen
Die Frage war recht früh zu bejahen. Ein Freistoß von Takmak ging noch ans Außennetz (47.). Michael Weiß hatte drei Minuten später die bis dato beste Chance für den Gast, als er den Ball hauchdünn am langen Pfosten vorbei schoss. Der nächste Standard saß aber bereits. Rico Röder hatte die Ecke hereingebracht, Buch konnte nicht sauber abwehren, der Ball landete bei Thomas Mohrbach, der entschlossen aus zehn Metern zum 0:1 einschoss (54.). Einen feinen Pass von Jakob Söder auf Jonas Winkler nutzte dieser in klasse Manier mit einem Treffer rechts oben zum Doppelschlag - 0:2 (57.). Es war ein Wirkungstreffer für den TSV Buch, der ein paar Minuten benötigte, um sich aufzuraffen. Takmak hatte die Vorentscheidung mit einem Schuss über das Gehäuse verpasst und den besser postierten Weiß übersehen (60.). Dann kam der TSV über eine Linksflanke von Patrick Fuchs durch Philip Lang wieder zu einem Torabschluss, wenngleich der Kopfball über das Ziel hinaus ging (65.). Gefährlich wurde es vor dem Schwabacher Gehäuse, als der eingewechselte Mohamed Mboup von rechts den Ball scharf ins Zentrum brachte, aber sich kein Abnehmer fand (67.). Die Gäste verteidigten in der Folge die Angriffsbemühungen der Bucher aber ziemlich routiniert weg, vielmehr ergaben sich für Söder und Weiß noch ordentliche Kontersituationen, die ungenutzt blieben. Spätestens nachdem sich Aljosha Schnierstein in kürzester Zeit eine Ampelkarte ermeckert hatte, war das Spiel gelaufen.
Passend zum gebrauchten Tag beim TSV Buch musste Adrian Ell nach einem Kurzeinsatz wieder verletzt vom Platz.
W. Janz
Buch braucht nun Schützenhilfe
Mit dem Sieg des SC 04 Schwabach ist auch der diesmal spielfreie Nachbarverein SV Unterreichenbach noch nicht gesichert. Am letzten Spieltag muss sich entscheiden, wer in der Relegation nachsitzen muss. Der TSV Buch muss definitiv punkten beim BSC Saas-Bayreuth, der seinerseits noch um ein Ticket zur Relegation und gegen den direkten Abstieg spielt. Der SC 04 Schwabach hat im Heimspiel gegen Eintracht Münchberg den direkten Klassenerhalt ebenso in der Hand wie der SV Unterreichenbach, der parallel gegen den SV Mitterteich antritt. Buch braucht neben einem eigenen Erfolg also Schützenhilfe aus Münchberg oder Mitterteich, andernfalls muss man in der Relegation um den Klassenerhalt spielen.
Spielbericht eingestellt am 20.05.2023 17:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jochen Strobel (Trainer TSV Buch)
"Die erste Halbzeit war von uns eigentlich hervorragend, wir waren aggressiv, bissiger und griffiger im Spiel, haben nichts zugelassen. Schwabach hat da nicht viel fürs Spiel gemacht und wir hatten das soweit im Griff. Freilich hat auch der Wind eine Rolle heute gespielt. Wir kriegen nach einem Standard das erste Gegentor, das 0:2 unmittelbar danach war schon eine Art Genickbruch, obwohl wir noch die Chance auf den Anschluss hatten. Nachdem uns der nicht gelungen ist, war hinten raus klar, dass da heute nicht mehr viel geht. Jetzt sind wir hinten dran, wir haben eine Woche vor uns und müssen unsere Aufgabe in Bayreuth erledigen. Da wollen wir an die erste Halbzeit anknüpfen und müssen dann am Ende schauen, wofür das reicht."
Karim Farhan (Trainer SC 04 Schwabach)
"Wir haben uns auf das Spiel gefreut - viele Zuschauer, ein toller Platz. Ich würde nicht sagen, dass wir da mit den Nerven ein Problem hatten, auch wenn wir nach den letzten Spielen etwas gutmachen wollten. Wie erwartet war Buch von Beginn an heiß und wollte den Zuschauern etwas zeigen. Wir konnten nach der Unterbrechung in der ersten Hälfte kurz durchschnaufen, haben dann besseren Zugriff auf das Spiel bekommen. Der Gegenwind hat schon auch eine Rolle gespielt. Wir wussten, was wir in der zweiten Hälfte verbessern mussten und haben ein Standardtor mit der notwendigen Überzeugung erzielt. Nach dem 2:0 haben wir leidenschaftlich verteidigt, gut attackiert und die Null gehalten. Das war die Basis zum Sieg, aber es war jetzt auch nur ein vorletzter Schritt zum Klassenerhalt, den letzten müssen wir jetzt folgen lassen."
Norbert Hammer (Sportlicher Leiter SC 04 Schwabach)
"So ein Spiel ist auch von außen nichts für schwache Nerven! Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Probleme mit dem Gegenwind. Das Spiel hatte schon ein paar Nicklichkeiten zu Beginn und viel Kampf zu bieten, was in der Konstellation auch klar war. Ich freue mich, dass sich die Mannschaft, gerade nach den letzten Spielen, die wir eigentlich auch hätten gewinnen müssen, heute endlich belohnt hat. Aber es ist eben nicht so einfach, wenn man mal hinten drin steht. Heute haben wir das Spielglück auch ein Stück weit erzwungen. Die Mannschaft hat alles gegeben, keinen Meter verschenkt und das lässt uns hoffen, dass wir den Klassenerhalt gegen Münchberg zu Hause schaffen."

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel Schwabach
90
 
Spielerwechsel Schwabach
88
 
Spielerwechsel Schwabach
84
 
Spielerwechsel Schwabach
Graf für Weiß
84
 
Schnierstein (Buch) / 1. gelb-rote Karte
77
 
Spielerwechsel Buch
76
 
Takmak (Schwabach) / 2. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Buch
70
 
Spielerwechsel Schwabach
61
 
Spielerwechsel Buch
61
 
Spielerwechsel Buch
61
 
Spielerwechsel Buch
60
 
Thein J. (Buch) / 3. gelbe Karte
57
 
Tooooor für Schwabach
0:2 Winkler / 2. Saisontor (Vorarbeit Söder)
54
 
Tooooor für Schwabach
0:1 Mohrbach / 1. Saisontor (Vorarbeit Röder R.)
17
 
Nisslein (Schwabach) / 4. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...