SV Unterreichenbach - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Weis
-
-
19 - Malek
-
-
6 - Brigl
-
9 - Bub
-
-
Bub (67.)
-
Brigl (77.)
Bömoser (86.)
29 - Rötz
-
37 - Stahl
-
-
20 - Latzko
-
23 - Goetz
-
6 - Düll
-
20 - Janz O.
-
3 - Graf
-
4 - Copier
-
-
15 - Winkler
-
-
-
22 - Vidovic
-
Düll (46.)
12 - Söder
-
Nisslein (90.)
-
Vierke T. (59.)
7 - Weiß
-
Graf (70.)
9 - Klupp
-
Zillmann (84.)
-
16 - Takmak
-
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,8


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 26. Spieltag
Datum: 02.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Volkachstr. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 900
Alex Ka.

Torschützen

1:0
(20.)
Distler Xaver / 7. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SV Unterreichenbach
Malek - Foulspiel (12.) / 2. GK
Frauenknecht - Foulspiel (31.) / 3. GK
Distler X. - Foulspiel (40.) / 5. GK
Bömoser - Halten/Trikotziehen (70.) / 4. GK
Danninger - Unsportlichkeit (90.+4) / 6. GK
SC 04 Schwabach
Graf - Foulspiel (19.) / 2. GK
Janz O. - Foulspiel (23.) / 2. GK
Copier - Foulspiel (26.) / 4. GK
Mohrbach - Foulspiel (26.) / 4. GK
Winkler - Foulspiel (90.+1) / 3. GK
Vidovic - Foulspiel (90.+4) / 7. GK

Taktik

SV Unterreichenbach: 4-4-2

Schiedsrichter

Wolfgang Hellert
(FC Lindach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Distler mit dem goldenen Tor zum Derby-Sieg
Von Lukas Petschner
Trotz des eher ungemütlichen Wetters zog das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem SV Unterreichenbach und dem SC 04 Schwabach offiziell 900 Zuschauer an.

Zu Beginn kamen auf beiden Seiten nur wenig Offensivaktionen zustande, es war aber ein sehr intensiv geführtes Duell auf dem nassen Rasen. Die erste gefährliche Chance gehörte dann nach einer knappen Viertelstunde den Gastgebern: Stefan Brechtelsbauer wurde auf der halbrechten Angriffsseite freigespielt und kam zum Abschluss, den der Schwabacher Schlussmann Brunnhübner allerdings entschärfen konnte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später ließ dann Xaver Distler Unterreichenbach beben. Nach einem Bub-Freistoß fiel ihm der Ball vor die Füße und fand nach entschlossenem Abschluss den Weg ins Schwabacher Tor. In der Folge gab es vor allem eines: Zweikämpfe. Beide Seiten schenkten sich nichts und sahen im ersten Durchgang insgesamt 7 gelbe Kartons. Schwabach versuchte es im Aufbau oft mit langen Diagonalbällen in Richtung Rico Röder, konnten damit aber nur selten entscheidende Szenen kreieren. Nach einer Schwabacher Freistoß-Möglichkeit die SVU-Keeper Weis parieren konnte, traf praktisch im Gegenzug David Bub nach artistischer Einlage nur den Querbalken (44.). Mit der 1:0-Führung der Urus ging es dann zum Pausentee.

SC 04-Coach Haußner wechselte in der Pause und brachte Vidovic für Düll. Die ersten Offensiv-Aktionen gehörten dann zwar den Hausherren, doch in der Folge machte Schwabach etwas mehr Druck und erspielte sich Ecken und Abschlüsse - ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Für den SVU boten sich in der Folge immer wieder Konter-Gelegenheiten, die aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt werden konnten. Schwabach brachte danach weitere Offensiv-Power von der Bank, doch ein entscheidendes Aufbäumen oder zwingende Chancen zum Ausgleich blieben aus. Der SVU verpasste es aber auch für die Entscheidung zu sorgen und so wurde es in der Nachspielzeit noch einmal hektisch. Nach einem Unterreichenbacher Foul im Mittelfeld kam es zu einer kurzen Rudelbildung und gelben Karten für beide Teams. Wenig später ertönte dann der viel umjubelte Abpfiff, der den Derby-Sieg für die Urus besiegelte.

Durch den Sieg rückt der SVU nun auf 2 Zähler an den Lokalrivalen und damit auch an das rettende Ufer heran und bestätigt seine starke Form. Der SC 04 dagegen wartet nun bereits seit vier Spielen auf einen Sieg und braucht dringend Punkte, um die Abstiegszone wieder auf Distanz zu bringen.
Spielbericht eingestellt am 02.04.2023 23:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Danninger (U'reichenbach) wegen Unsportlichkeit / 6. gelbe Karte
90
+4
Vidovic (Schwabach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
90
+1
90
+1
Winkler (Schwabach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel Schwabach
86
 
84
 
Spielerwechsel Schwabach
80
 
77
 
Spielerwechsel U'reichenbach
70
 
Spielerwechsel Schwabach
Weiß für Graf
70
 
Bömoser (U'reichenbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel U'reichenbach
59
 
Spielerwechsel Schwabach
46
 
Spielerwechsel Schwabach
40
 
Distler X. (U'reichenbach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
31
 
Frauenknecht (U'reichenbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
26
 
Copier (Schwabach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
26
 
Mohrbach (Schwabach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
23
 
Janz O. (Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
20
 
Tooooor für U'reichenbach
1:0 Distler X. / 7. Saisontor
19
 
Graf (Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
12
 
Malek (U'reichenbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...