SC Großschwarzenlohe - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Thöle
-
2 - Schulz
-
-
9 - Kunz
-
7 - Klose
-
10 - Uluca
-
14 - Pandel
-
-
13 - Takacs
-
4 - Stahl
-
Pandel (68.)
-
Uluca (88.)
-
Klose (60.)
Takacs (72.)
29 - Kraft
-
-
11 - Alberty
-
5 - Weiß
-
6 - Abudo
-
13 - Papp
-
14 - Hahn
-
17 - Gkenios
-
20 - Köhler
-
22 - Floros
-
-
Gkenios (63.)
-
Abudo (71.)
-
Hahn (63.)
30 - Asani
-
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Florian Bauer
Trainer: Manfred Dedaj


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 24. Spieltag
Datum: 17.03.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SC Großschwarzenlohe, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen


Spielerstrafen

SC Großschwarzenlohe
Brunkhorst (22.) / 3. GK
Klose (30.) / 3. GK
Schulz - Foulspiel (54.) / -
Schulz - Foulspiel (65.) / 2. GRK
FSV Stadeln
Papp (27.) / 2. GK
Weiß (36.) / 4. GK
Floros (84.) / 8. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tim Grunert
(SV Grafentraubach)
Verteilte zu Beginn früh Gelbe Karten, mit denen die Spielleitung nicht einfacher wurde. Keine Topleistung in einem nominellen Topspiel.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SCG lässt weiter die Muskeln spielen
Von Marco Galuska
Für den Moment war es ein Duell um den Relegationsrang, das der SC Großschwarzenlohe am Freitagabend im Heimspiel gegen den FSV Stadeln verdient mit 2:0 gewinnen konnte. Darüber hinaus unterstrich die Bauer/Schäll-Truppe ihren Anspruch, in der kommenden Saison in der Bayernliga spielen zu wollen mit einer engagierten Leistung, mit der auch in Unterzahl am Ende der Sieg nie wirklich in Gefahr geraten sollte.

300 Zuschauer waren zum FRAPACK-Stadion gekommen, um das Duell des Dritten gegen den Zweiten zu sehen. Recht schnell wurde ersichtlich, dass die Hausherren vollgepumpt mit Selbstvertrauen aufs Gaspedal treten würden. Der agile Takacs eroberte über links den Ball, seine Hereingabe setzte Timo Kräftner aus kurzer Distanz drüber (3.). Takacs prüfte aus spitzem Winkel Weyherter, der sich dabei nicht überlisten ließ (10.). Groß'lohe gab den Takt vor, Stadeln hielt kämpferisch dagegen und kam seinerseits durch einen Gkenios-Freistoß zur ersten Tormöglichkeit, wobei SCG-Keeper Thöle keinen sicheren Eindruck hinterließ (22.). Gerade als sich der Gast vermeintlich ein wenig vom Druck des SCG gelöst hatte, fiel die Führung der Heimelf. Ein langer Ball fand Pandel in halbrechter Position, der von der Strafraumhöhe aus maßgenau links unten zum 1:0 traf (25.). Fabian Klose lenkte das Spiel der Gastgeber mit viel Übersicht und Können. Beim schönsten Spielzug, der zugleich auch das 2:0 einbringen sollte, war er ausnahmsweise mal nicht direkt beteiligt. Timo Kräftner hatte den Ball in die Tiefe gespielt, Pandel passte von rechts scharf vors Tor, wo Soner Uluca erfolgreich abschloss (41.). Es war das 2:0 "für den Weltklasse-Verein", wie der Stadionsprecher ganz entzückt meinte. Zumindest unterstrich der Halbzeitstand die Dominanz der ersten 45 Minuten der Hausherren.

Der erste Aufreger nach dem Seitenwechsel kam nach 54 Minuten, als Christoph Schulz auf Höhe der Mittellinie Luis Weiß recht heftig von den Beinen holte und mit der Verwarnung gut bedient war. Elf Minuten später musste Schulz dann nach einem erneuten Foul mit der Ampelkarte runter, die so nicht einmal die Stadelner reklamiert hatten. Das Mittel der Zehnminuten-Strafe hätte es sicher auch getan. In Unterzahl mit einer 2:0-Führung war freilich Defensive Trumpf für die Hausherrn, bei denen inzwischen Spielertrainer Fabian Schäll für Klose gekommen war und sofort nahtlos die Rolle als Denker und Lenker einnahm. Vielleicht hätten die nie aufsteckenden Gäste noch einen Weg zum Punktgewinn gefunden, wenn nicht Thöle bei Thomas Müllers Volleyschuss den Ball noch um den Pfosten hätte lenken können (71.). Es hätte aber auch noch deutlicher werden können, wenn nicht Weyherter mit einem klasse Reflex gegen den guten Timo Kräftner pariert hätte (74.). Unterm Strich gab es am verdienten Heimsieg des SCG nichts zu rütteln. In dieser Verfassung wird Groß'lohe auch weiterhin schwer zu schlagen sein. Seit sieben Monaten hat es in dieser Liga zumindest kein Team mehr geschafft.
Spielbericht eingestellt am 17.03.2023 22:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
88
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
84
 
Floros (Stadeln) / 8. gelbe Karte
72
 
71
 
Spielerwechsel Stadeln
68
 
65
 
Schulz (G'schwarzenlohe) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
63
 
Spielerwechsel Stadeln
63
 
Spielerwechsel Stadeln
60
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
54
 
Schulz (G'schwarzenlohe) wegen Foulspiels
41
 
Tooooor für G'schwarzenlohe
2:0 Uluca / 2. Saisontor (Vorarbeit Pandel)
36
 
Weiß (Stadeln) / 4. gelbe Karte
30
 
Klose (G'schwarzenlohe) / 3. gelbe Karte
27
 
Papp (Stadeln) / 2. gelbe Karte
25
 
Tooooor für G'schwarzenlohe
1:0 Pandel / 11. Saisontor
22
 
Brunkhorst (G'schwarzenlohe) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...