FSV Erlangen-Bruck - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

41 - Agyekum
2,0
2,1
6 - Zillig
2,0
11 - Hummel
2,3
18 - Wolf
2,8
2,8
19 - Pankey
2,5
20 - Visnjic
1,7
2,7
2,2
15 - Heim
-
7 - Janin
3,1
Pankey (83.)
-
24 - Koc
-
33 - Lösch
3,0
3,0
2,3
3,2
20 - Denk
2,8
2,9
3,3
3,1
3,1
11 - Amling
3,1
3,2
Spielmann (50.)
17 - Bär
3,4
Thomann (41.)
18 - Fichtel
3,3
3,1
Amling (70.)
3,2
1 - Peter
-
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Thomas Roka
Trainer: Jakob Karches


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 18.04.2023 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
SMV.7
Buddy22
anpfiff.
LeoS
Big1964
+ 7 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Milovski - Unsportlichkeit (62.) / 5. GK
Hummel - Foulspiel (87.) / 9. GK
FC Herzogenaurach
Staniszewski - Foulspiel (57.) / 3. GK
Rockwell - Meckern (66.) / 6. GK
Bär - Foulspiel (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sasa Visnjic
(FSV Erlangen-Bruck)
Während seine Kollegen zaubern wollten, traf der Routinier. Mit seinen Freistößen immer gefährlich und ansonsten viele kluge Bälle!

Schiedsrichter

Johannes Roth
Ordentliche Leistung des Referees, der aber in der zweiten Halbzeit nicht ganz unschuldig an der Hektik am Sportplatz war. Der "übersehene" Wechsel war am Ende spielentscheidend, auch wenn Herzogenaurach in der Szene natürlich weitermachen muss!
Note: 2,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(6)
Gast
 
2,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
2
4
(6)
Ballbesitz
51
49
(4)
Zweikampf
48
52
(4)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

Visnic beendet die Brucker Negativserie
Der FSV Erlangen-Bruck kann doch gegen den FC Herzogenaurach gewinnen. Allerdings ging der Sieg sehr knapp aus, weil die Brucker viel zu viele Chancen vergaben und bis in die Nachspielzeit zittern mussten. Die Pumas verpassten den Ausgleich aber mit der Schlussoffensive.
Von Sebastian Baumann
Beide Mannschaften hatten am Wochenende den Klassenerhalt eingetütet und konnten dementsprechend befreit aufspielen. Als Lieblingsgegner kann man den FC Herzogenaurach für den FSV Erlangen-Bruck nicht bezeichnen, in den letzten Begegnungen hatten meist die Pumas die Nase vorne. "Jede Serie geht mal zu Ende", ist Thomas Roka aber optimistisch, dass er mit seiner Mannschaft im Nachholspiel den Bock umstoßen kann. Das Spiel um die goldene Ananas wollte der Trainer unbedingt gewinnen. Die Gäste gingen mit breiter Brust ins Spiel und hatten einige Umstellungen. So verteidigte Jakob Karches zusammen mit dem Co-Trainer der kommenden Saison, Jochen Staniszewski, im Defensivzentrum, dafür saß Willi Rahe nur auf der Bank. Und auch Kapitän Eric Stübing bekam eine Pause, sodass Marco Amling seine Farben auf den Platz führte.
Gleich nach wenigen Sekunden wollten die Gäste nach diesem Duell zwischen Keeper Agyekum und Kevin Rockwell einen Elfmeter. Aber erst spielt der Schlussmann den Ball,...
Sebastian Baumann
Kein Elfmeter, zwei Wechsel, ein kaputter Schuh
Bereits nach wenigen Sekunden forderten die Gäste einen Elfmeter. Mit einer Kopfballverlängerung war Kevin Rockwell in den Strafraum eingedrungen, allerdings spielte der Brucker Keeper gut mit, klärte den Ball zur Ecke. Danach erst fädelte Rockwell ein, sodass der Referee zu Recht weiterspielen ließ. Es sollte die aufregendste Szene der ersten Halbzeit bleiben, denn danach spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, ließen im Strafraum aber die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Erst nach 20 Minuten wurschtelte sich Tobias Hummel durch, scheiterte aber an Spielertrainer Jakob Karches, der kurz vor der Linie klären konnte. Die Hausherren schnürten danach den FC Herzogenaurach zwar im Handball-Style am eigenen Strafraum ein, gefährlich wurde es aber selten. Ein Schlenzer von Sasa Visnic war zu zentral und einen Kopfball von Malik Pankey nach einer Ecke konnte Keeper Lösch stark parieren. Die Gäste hatten kaum Offensivaktionen. Das lag aber auch daran, dass der FCH schnell wechseln musste. Erst erwischte es Tom Galasek, dem der Besuch seines prominenten Vaters Tomas, kein Glück brachte, kurz vor der Pause musste auch noch Regisseur Michael Thomann raus. Kurzzeitig spielte Herzogenaurach zudem in Unterzahl, weil Kapitän Marco Amling seinen kaputten Schuh austauschen musste.
...dann fädelt Rockwell ein.
Sebastian Baumann
Visnic erlöst Bruck
Bruck kam besser aus der Pause und hatte deutlich bessere Chancen. Die erste hatte Artan Selmani, dessen Schuss nach einer Ecke aber links vorbeiging. Kurz danach stand Nikola Milovski alleine vor dem Tor und setzte den Ball vorbei, zum Erstaunen der Gäste gab es aber wieder eine Ecke, die auch wieder gefährlich wurde. Erneut war es Selmani mit einem Schuss im Anschluss. Weil sich der Schiedsrichter nicht immer richtig lag in seinen Entscheidungen, wurde das Spiel immer hektischer. Bei einem Freistoß von Sasa Visnic musste Keeper Benedikt Lösch seine ganze Klasse zeigen und war kurz danach doch geschlagen. Die Gäste wollten wechseln, der Linienrichter überhörte dies aber sicherheitshalber, sodass es weiter ging. Dadurch war Herzogenaurach kurzzeitig unsortiert und erneut konnte Sasa Visnic abziehen. Dieses Mal machte Lösch aber keine gute Figur und musste den - zwar scharfen, aber nicht unhaltbaren - Ball unter sich durchrutschen lassen. Kein Wunder, dass die Gäste jetzt noch mehr auf den Schiri schimpften, schließlich kam Kevin Rockwell kurz zuvor nach einem Konter kurz vor dem Strafraum zu Fall, fiel aber viel zu leicht, als dass der Referee auf eine Notbremse hätte entscheiden müssen. Mit einer Dreierkette wollten die Pumas danach den Ausgleich erzwingen. Dadurch hatte der FSV deutlich mehr Platz in der Offensive, ging aber fast schon haarsträubend mit seinen Chancen um. Sasa Visnic steckte den Ball auf Artan Selmani durch, der aber vergab. Danach konterte der FSV die Gäste aus, aber anstatt selber abzuschließen, lupfte Selmani den Ball in den Strafraum und der Schlussmann konnte die Kugel zur Ecke klären. Eine Minute später klatschte die Kugel an den Herzogenauracher Pfosten, weil Willi Rahe die Kugel mit dem Kopf an den eigenen Pfosten lenkte. Weil dann auch der eingewechselte Leopold Heim den Ball ins Nichts spielte bei einem Konter, führte Bruck weiter nur knapp. Das hätte sich fast gerächt. Ein Schuss von Christopher Fichtel war aber zu zentral und auch zwei Standards überstanden die Hausherren unbeschadet. Bei der letzten waren alle Mann inklusive Keeper im Strafraum der Brucker, aber auch bei seinem zweiten Versuch brachte Jakob Karches den Ball nicht im Kasten unter, sodass es beim knappen Sieg der Brucker blieb.
Artan Selmani verteidigt den Ball gegen Tom Galasek.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 18.04.2023 22:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jakob Karches (Trainer der Gäste)
"Es war ein umkämpftes Spiel, in dem Bruck mehr Ecken hatte. Zum Schiri sage ich besser nichts. In der ersten Szene kann es Elfmeter geben, aber am Ende hat man schon gemerkt, dass wir nur zwei Tage Pause hatten. Es war ein umkämpftes Spiel, in dem ein Fernschuss entscheidet. Wir haben zum Schluss auf Dreierkette umgestellt, aber es hat nicht sollen sein. Es war eine gute kämpferische Leistung. Irgendwann verliert man eben solche knappen Spiele."
Levent Özdemir (Co-Trainer der Hausherren)
"Es war ein sehr intensives Spiel, auf das wir uns gefreut haben. Herzogenaurach spielt richtig leidenschaftlich und intensiv und wir wollten die passende Antwort geben auf die Spielweise."
Sebastian Zillig (Defensivmann der Hausherren)
"Zwei gute Mannschaften, beide spielerisch sehr stark. Es war ein gutes Landesligaspiel auf Augenhöhe, in dem wir dann eben das Tor gemacht haben."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:02 Uhr)
90
 
 
Chance für Heim (Erlangen-Bruck)
Heim ins Nichts...
90
 
87
 
Hummel (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
85
 
Bär (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
82
 
 
Chance für Fichtel (FC Herzogenaur.)
Kopfball nach Freistoß. Aber zu zentral.
80
 
Chance für Janin (Erlangen-Bruck)
Viel zu kompliziert. Pankey schöne Vorlage.
79
 
Fast ein Eigentor der Gäste. Rahe verlängert an den eigenen Pfosten.
78
 
 
Konter uner Selmani. Der viel zu kompliziert
75
 
 
Schuss aus de r Distanz knapp vorbei.
73
 
Visnic steckt durch, Selmani schießt, aber links vorbei.
70
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
Jetzt darf Herzi wechseln...
69
 
 
Jetzt zeigt der Schiri einen Wechsel an, obwohl der Herzogenauracher nicht fertig ist... vogelwild. Weiter geht es ohne Wechsel.
68
 
 
Co-Trainer Hassgall hat gerade Gelb bekommen..
68
 
67
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
1:0 Visnjic / 3. Saisontor (Vorarbeit Civelek C.)
Herzogenaurach will wechseln, der Linienrichter ignoriert das. Es geht weiter. Visnic zieht ab, unter dem Keeper druch ins Tor.
66
 
Rockwell (FC Herzogenaur.) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
65
 
Konter der Gäste, Rockwell wird gehalten, es gibt aber nix...
63
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
62
 
Milovski (Erlangen-Bruck) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
59
 
 
Malik Pankey bezeichnet Jakob Karches als Opa. Das findet der freilich nicht witzig.
58
 
Chance für Visnjic (Erlangen-Bruck)
Guter Freistoß, bessere Parade.
57
 
 
Foul kurz vor dem Strafraum.
57
 
Staniszewski (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
56
 
 
Wieder Ecke, wieder Selmani.
55
 
Chance für Milovski (Erlangen-Bruck)
Dicke Chance, der Ball zischt knapp links vorbei. Es gibt Ecke, die keine ist...
54
 
 
170 Zuschauer immerhin...
54
 
Ecke aus dem Hinterhalt knallt Selmani drauf, aber knapp links vorbei.
50
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:16 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:58 Uhr)
41
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
Thomann angeschlagen
38
 
Chance für Pankey (Erlangen-Bruck)
Bruck mit einer Ecke. I'm Anschluss kommt Pankey zum Kopfball. Keeper stark.
28
 
Gala Junior muss raus
25
 
 
Chance für Visnjic (Erlangen-Bruck)
Schlenzer zu zentral
24
 
 
Power play der Hausherren. Gefährlich wird es aber nicht.
19
 
Chance für Hummel (Erlangen-Bruck)
Solo und Glück. Karches klärt kurz vor der Linie.
17
 
 
Schlampiger Ball von Lösch. Selmani dann aber im Abseits.
6
 
 
Chance für Visnjic (Erlangen-Bruck)
Weitschuss rechts vorbei.
2
 
 
Glaubt man den Bildern, dann war der Schlussmann vorher am Ball, also kein Elfmeter.
1
 
Langer Ball. Keeper triffr Rockwell. Aber kein a Elfmeter sondern nur Ecke.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:12 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Derby zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem FC Herzogenaurach. Beide Mannschaften haben am Wochenende den Klassenerhalt eingetütet, könnte also ein nettes Spielchen werden.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...