SV Buckenhofen - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,6
2,5
2,8
23 - Ludwig
2,7
17 - Gebhard
2,2
2,5
4 - Rösch
2,7
3,2
21 - Lösel
2,3
10 - Pfister
2,8
2,1
-
Pfister (88.)
Strohmer (89.)
2,6
2,9
Bauerreis (70.)
Weber J. (83.)
-
15 - Honeck
-
31 - Schwinn
-
19 - Korff
-
1 - Bezold
1,4
2,8
15 - Rupp
3,2
2,6
2,9
7 - Hager
2,3
10 - Kupfer
3,1
3,1
2,9
29 - Kreisel
2,8
22 - Lee
2,9
Schwab F. (65.)
Hager (77.)
-
3 - Atine
-
13 - Bayer
-
19 - Mönius
-
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Tobias Eisgrub
Trainer: Andi Mönius


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 26.04.2023 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 900
Berner .
the not.
Mini-Co.
yeo4
edmundo
+ 17 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(15.)
1:1
(79.)

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Strohmer - Foulspiel (64.) / 3. GK
Viereckl - Foulspiel (90.) / 2. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Schwab F. - Foulspiel (25.) / 4. GK
Noppenberger - Foulspiel (52.) / 8. GK
Noppenberger (85.) / 2. ZS
Hoffmann P. - Meckern (90.) / 10. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tom Bezold
(SpVgg Jahn Forchheim)
Die Ebermannstädter Fußballschule drückte auch diesem Spiel den Stempel auf. Im Hinspiel war es Buckenhofens Felix Bischoff, der dem SV Buckenhofen den Sieg rettete, im Rückspiel war es mit Tom Bezold ebenso ein Ebser Keeper, der dem Jahn einen Zähler rettet. Ganz starke Partie des Schlussmannes!

Schiedsrichter

Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Starke Leistung des Gespannes. Unaufgeregt, ließ viel laufen, dem Derby gewachsen und ein würdiger Referee!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(12)
Gast
 
2,4
(12)
Erg. ok? (j/n)
2
9
(11)
Ballbesitz
56
44
(5)
Zweikampf
50
50
(5)
Bratwurst
 
3,9
(12)

Spielbericht

Der Jahn kann gegen Buckenhofen nicht gewinnen
Einmal hatte die SpVgg Jahn Forchheim im Endeffekt nur auf das Tor des SV Buckenhofen geschossen und gleich getroffen. Danach hatte der SVB dicke Chancen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Tom Bezold, der aber bei einer Aktion dann doch nicht mehr retten konnte. Somit bleibt Buckenhofen in dieser Saison ungeschlagen und holt sich auch in der Liga den direkten Vergleich gegen den Lokalrivalen.
Von Sebastian Baumann
Im Derby Teil drei war dieses Mal der Jahn aus Forchheim der Favorit, auch wenn Trainer Andi Mönius eine Reihe von Spielern ersetzen musste. "Hut ab vor dem Jahn, der viele Ausfälle hat. Dass die trotzdem so durchziehen, auch bei den vielen englischen Wochen, und gut punkten, hätte ich nicht erwartet", lobt der Trainer den Lokalrivalen, dem Tobias Eisgrub dementsprechend auch die Favoritenrolle zuschiebt. "Nach dem momentanen Lauf ist sicherlich der Jahn der Favorit. Forchheim will ja auch die Nummer 1 der Stadt sein". Allerdings musste Eisgrub auf seinen Stammkeeper Felix Bischoff verzichten, der aus privaten Gründen fehlte. Die Gäste kamen personell mit der letzten Rille nach Buckenhofen, wollten aber endlich das erste Mal gegen den SVB gewinnen. “Wir sind heiß auf das Spiel und haben uns einiges vorgenommen für das Derby”, sagte Kapitän Timo Noppenberger vor dem Spiel und führte seine Mannschaft natürlich auf das Spielfeld. Aufgrund der personellen Lage saß Trainer Andi Mönius auf der Bank, dazu gesellte sich auch der lange beruflich verhinderte Christopher Lee, der freilich vor dem Winter das letzte Mal trainiert hatte.
Yannick Kupfer (li.) versucht an Lucas Eisgrub vorbeizuzkommen.
Sebastian Baumann
Der Jahn führt und bolzt
Die Hausherren begannen engagiert und mit breiter Brust und hatten Feldvorteile. Bereits nach wenigen Minuten lag auch der Ball im Gästekasten, als Tobias Lösel nach einem abgefälschten Ball am schnellsten reagierte und ins Tor machte. Allerdings stand der Offensivmann dabei knapp im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Als sich dann Tobias Eisgrub an der Schulter verletzte und behandelt werden musste, war der SVB in Unterzahl und wurde sofort bestraft. Mit einem feinen Lupfer überwand Jonas Hager Dinovskyy im Heimkasten. Eisgrub musste raus und doch störte das die Hausherren kaum. Immer wieder wurde es gefährlich und der Jahn konnte sich meist nur mit einem sauberen Bolzball retten. Mit “Wacht jetzt endlich auf”, war der Gästetrainer Andi Mönius auch deutlich unzufrieden. Bei einem Rückenkopfball von Dennis Ludwig wurde es schon gefährlich im Jahn-Kasten, danach war auf Keeper Bezold Verlass, der mehrfach gut halten konnte. Nach einem Freistoß und anschließenden Kopfball von Tobias Lösel war Bezold ebenso zur Stelle wie bei einem Steilpass auf Leon Bauerreis, dem der Hüter den Ball vom Fuß fischte. Erst am Ende der ersten Hälfte wurde der Jahn offensiv wieder gefährlicher. Aber nach einer Ecke und Durcheinander brachte der SVB den Ball noch weg und bei einem Kopfball von Jonas Hager konnte der Hüter sicher zupacken.
Rustikal setzt sich Nicolas Schwab gegen Felix Pfister durch.
Sebastian Baumann
Weber macht den Ausgleich
Die zweite Halbzeit begann der Jahn besser, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Danach übernahm wieder Buckenhofen das Kommando, scheiterte aber meistens am Jahn-Hüter. Bei einer Flanke war Bezold ebenso auf dem Posten, wie bei einem Steckpass auf Tobias Lösel, dem der Schlussmann den Ball vom Fuß wischte und somit die gute Chance zunichte machte. Jonas Weber mit einem harmlosen Kopfball und Tim Strohmer mit einem Schuss hatten dann die nächsten Halbchancen, bis es dann eben doch so weit war und für eine Duplizität der Ereignisse sorgte: Nach einer Flanke von der rechten Seite stand dieses Mal Jonas Weber blank und köpfte den Ball zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Das Momentum war auf der Seite der Heimfans und fast hätte der Aufsteiger das Spiel komplett gedreht. Aber wieder war Tom Bezold - sie ahnen es - auf dem Posten. Wieder war es Tobias Lösel, der alleine vor dem Keeper auftauchte und scheiterte. Die Buckis bleiben auch weiter am Drücker und waren dann fünf Minuten vor dem Ende in Überzahl, weil Timo Noppenberger auf Seiten des Jahns eine Zeitstrafe kassierte. Bis auf einen Schuss aus halbrechter Position von Simon Kupfer brachte die Heimelf aber nichts mehr zustande, sodass es beim Unentschieden blieb.
Torschütze Jonas Hager blockt die Flanke von Tobias Lösel.
Sebastian Baumann
Die Nummer 1 der Stadt
Vor der Saison hatte der SVB das Rennen zur Nummer 1 der Stadt eröffnet und kann sich zumindest in den direkten Vergleichen bestätigt sehen. Denn in der Liga sicherte sich die Eisgrub-Truppe den direkten Vergleich und im Pokal kamen die Buckis weiter. So wird es auch in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich zwei Derby geben, ganz zur Freude der Zuschauer, die wieder zahlreich zum Sportplatz gekommen waren. Egal, wer sich am Ende als Nummer 1 der Stadt fühlt: Gewinner war der Forchheimer Fußball.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2023 21:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Tobias Eisgrub (Trainer der Heimelf)
"Ich habe im Zweikampf das Gleichgewicht verloren und bin komisch auf den Arm gefallen. Momentan fühlt es sich nur muskulär komisch an. Es war heute ein geiler Auftritt von uns. Der Jahn macht das Tor in Überzahl, das ist das bittere. Ansonsten haben wir kaum etwas zugelassen. Vom Auftritt, von der Reaktion der Mannschaft war das super. Heute hatte den Jahn den Ebser Fels in der Brandung, wie wir im Hinspiel. Das war heute unser bestes Spiel in den Derbys und wir holen nur einen Punkt. Das ist schade."
Andi Mönius (Trainer der Gäste)
"Wir waren nicht gut im Spiel und wieder mal sehr unsauber. Unter dem Strich kann ich mit dem Punkt leben, wir gehen im Moment auf dem Zahnfleisch. Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Der Tom hat uns einige Male gerettet und hat heute einen überragenden Job gemacht. Mehr war heute nicht drin. Ich bin trotz alledem hochzufrieden. Die Jungs hauen sich jede Woche rein, auch wenn es personell eng ist. Deswegen kann ich mit dem Punkt leben."
Jonathan Gebhard (Zukünftiger Co-Trainer der Buckis)
"Ich bin eigentlich nicht zufrieden, weil das heute unser stärkstes Spiel gegen den Jahn war und das einzige Spiel, das wir nicht gewonnen haben. Der Jahn-Torwart war krass gut, in der ersten Halbzeit zum Beispiel die beiden Kopfbälle. Den einen habe ich schon drin gesehen. So wie der Felix von uns im Hinspiel. Wir können damit leben, aber wenn du daheim spielst, dann willst du natürlich gewinnen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:06 Uhr)
90
 
Viereckl (Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
 
Hoffmann P. (Jahn Forchheim) wegen Meckerns / 10. gelbe Karte
89
 
 
Chance für Kupfer S. (Buckenhofen)
Schuss aus halbrechter Position.
89
 
Spielerwechsel Buckenhofen
88
 
Spielerwechsel Buckenhofen
85
 
Noppenberger (Jahn Forchheim) / 2. Zeitstrafe
83
 
Spielerwechsel Buckenhofen
80
 
Chance für Lösel (Buckenhofen)
Lösel alleine vor dem Kasten, wieder ist Bezold da und rettet stark.
79
 
Tooooor für Buckenhofen
1:1 Weber J. / 6. Saisontor (Vorarbeit Lösel)
Flanke von der rechten Seite, in der Mitte steht Weber blsnk und köpft ein.
77
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
76
 
 
Chance für Strohmer (Buckenhofen)
Schuss aus der Distanz, links vorbei.
75
 
 
Chance für Weber J. (Buckenhofen)
Kopfball, aber harmlos.
70
 
Spielerwechsel Buckenhofen
65
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
Bei Fabian Schwab geht es nicht weiter.
64
 
Strohmer (Buckenhofen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
61
 
 
Chance für Strohmer (Buckenhofen)
Der JAhn bekommt den Ball nicht weg, den Abpraller setzt Strohmer aber deutlich über den Kasten.
54
 
Chance für Lösel (Buckenhofen)
Lösel alleine vor dem Kasten, aber wieder fischt der Keeper den Ball weg. Die Flanke danach ist zu weit.
52
 
 
Wieder fischt Bezold eine schöne Flanke weg....
52
 
Noppenberger (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
48
 
 
Bisher ist der Jahn deutlich aktiver.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:18 Uhr)
Weiter gehts.
 
 
 
900 Zuschauer sind da. Ordentliche Kulisse.
45
+3
Halbzeit (19:04 Uhr)
45
 
 
Ein bisschen Chaos nach einer Ecke, aber dann doch vorbei. Auch die nächste Ecke bringt nichts ein.
40
 
 
Chance für Hager (Jahn Forchheim)
Ecke Jahn, Keeper segelt unter dem Ball durch, am langen Pfosten köpoft Hager auf den Kasten, jetzt ist der Hüter da.
37
 
Chance für Bauerreis (Buckenhofen)
Schöner Ball auf Bauerreis, aber wieder ist der Keeper da und klaut dem Angreifer den Ball vom Fuß.
35
 
Chance für Ludwig (Buckenhofen)
Freistoß, dann Kopfball von Ludwig und irgendwie kommt der Hüter wieder hin. Starke Parade.
31
 
 
Chance für Pfister (Buckenhofen)
Pfisters Schuss auf der Gegenseite ist nicht besser,
30
 
 
Nach einer Ecke bekommen die Buckis den Ball nicht weg, Noppenberger wird geblockt, dann haut Hofmann weit drüber.
26
 
 
Der Jahn führt und dennoch ist der Trainer nicht zufrieden, "wacht jetzt endlich auf"! Allerdings bolzt Forchheim auch alles nur hinten raus.
26
 
 
Chance für Ludwig (Buckenhofen)
Freistoß, Rücken, knapp rechts vorbei.
25
 
Schwab F. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Keine Absicht, aber trotzdem Foul.
22
 
 
Satter Freistoß von der halbrechten Seite, links vorbei.
19
 
 
Chance für Weber J. (Buckenhofen)
Ecke, Kopfball, drüber.
18
 
Auf der Gegenseite rettet Keeper Betzold in höchster Not zur Ecke.
17
 
 
Eisgrub wird an der Schulter behandelt und kann nicht weitermachen.
16
 
Spielerwechsel Buckenhofen
15
 
Tooooor für Jahn Forchheim
0:1 Hager / 6. Saisontor (Vorarbeit Schwab N.)
Buckenhofen in Unterzahl, weil Tobis Eisgrub behandelt wird und schon schlagen die Gäste zu. Ball in den Strafraum und Heber über den Torwart.
2
 
Chance für Lösel (Buckenhofen)
Der erste Ball ist im Tor. Nach einem abgefälschten Ball macht die Pille Löseö rein und steht im Abseits. Knappes Ding.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:17 Uhr)
Die Gäste spielen in schwarzen Trikots und haben Anstoß.
 
 
 
Geleitet wird das Derby von Kenny Abieba. Ein erfahrener Schiri für das Lokalderby.
 
 
 
Der Gästefanclub hat sich auch prominent "aufgehängt".
 
 
 
Die Tribüne ist schon gut voll in Buckenhofen, die Banden gut besetzt.
 
 
 
Willkommen zum Landesligaderby zwischen dem SV Buckenhofen und der SpVgg Jahn Forchheim. Die Aufstellungen liegen schon vor, der Platz sieht herrlich aus. Kann also losgehen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Andy_16.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...