FSV Stadeln - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

5 - Weiß
-
6 - Abudo
-
13 - Papp
-
14 - Hahn
-
17 - Gkenios
-
20 - Köhler
-
10 - Kaya
-
23 - Aksan
-
-
Kaya (77.)
Gkenios (77.)
-
Hahn (85.)
31 - Klose
-
5 - Draws
-
-
6 - Schimm
-
7 - Plott
-
-
10 - Kulabas
-
23 - Haag
-
17 - Kol
-
Schimm (21.)
Haag (67.)
22 - Stöß
-
18 - Nun
-
25 - Heeg
-
Kulabas (90.+6)
35 - Jenke
-
16 - Meier
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Benjamin Drenda


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 22. Spieltag
Datum: 04.03.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330

Torschützen

0:1
(1.)
0:2
(39.)
1:2
(50.)
1:3
(57.)
2:3
(64.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Müller T. (34.) / 1. GK
Köhler (86.) / 9. GK
SG Quelle Fürth
Reischl T. (10.) / 1. ZS
Zimmermann J. (36.) / 5. GK
Draws (86.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Hagl
(TSV Bergen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kulabas ebnet Weg zum Quelle-Sieg im Derby
Von Marco Galuska
In einem rassigen Derby sorgten der FSV Stadeln und die SG Quelle Fürth dafür, dass die 330 Zuschauer gute Unterhaltung bei eisigen Temperaturen bekamen. Die Gäste erwischten den perfekten Start. Der starke Ahmet Kulabas traf doppelt, ein satter Schuss von Florian Draws brachte den Quelle-Sieg, an dem ein Doppelpack von Luis Weiß nichts mehr ändern konnte.

Die erste Minute war am Kronacher Wald noch nicht gespielt, da führte der Gast schon. Ahmet Kulabas, der beim 0:0 im Hinspiel noch gefehlt hatte, zog aus gut 18 Metern stramm ab und ließ Stadelns Keeper Hannes Weyherter nur das Nachsehen. Der FSV zeigte aber trotz des Rückschlags eine gute Reaktion. Ein rüdes Foul von Tim Reischl sorgte nicht nur für ein Zehnminutenstrafe gegen den Ex-Stadelner, sondern auch für Aufregung, da Abudo der Vorteil auf dem Weg zum Tor weggepfiffen wurde. Perst hatte zwei Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß, aber Skowronek parierte hervorragend. Bitter war für die Gäste dann der Ausfalle von Marvin Schimm, der sich ohne echte Gegnereinwirkung am Knie verletzte und raus musste. Glück wiederum hatte der Gast, dass eine abgerutschte Weiß-Flanke an der Querlatte landete (24.). Einen exzellent hervorgetragenen Angriff über Plott und Reinholz veredelte Kulabas mit dem 2:0 für die Quelle (39.). Die Stadelner Moral war davon jedoch nicht gebrochen: Aber auch Abudo konnte Skowronek aus kurzer Distanz nicht überwinden (41.) und bei einem aussichtsreichen Konter war Hahn zu uneigennützig, seinen Querpass vor dem Tor fing Worst ab (45.).

Die Quelle hatte zweimal eiskalt zugeschlagen, Stadeln sich aber noch nicht aufgegeben. Das zeigte sich gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs. Hahn verzog noch am langen Eck vorbei (47.). Dann sorgte eine Flanke des zur Pause eingewechselten Aksan dafür, dass Weiß aus kurzer Distanz zum Anschluss einnetzen konnte (50.). Nur drei Minuten später folgte der dritte Streich des Ahmet Kulabas, doch seinen Kopfballtreffer wurde wegen Abseits die Anerkennung verweigert, eine zumindest knappe Entscheidung. Der dritte Treffer der Drenda-Elf ließ aber trotzdem nicht lange auf sich warten: Florian Draws traf mit einem krachenden Sonntagsschuss aus halbrechter Position über den Innenpfosten zum 3:1 der Dambacher (57.). Die Hausherren ließen weiterhin nicht locker und nach einem feinen Dribbling über rechts landete die Kugel wieder bei Weiß, der abermals verkürzte (64.). Die Quelle verpasste durch Zimmermann (71.) und Plott (72.) die Vorentscheidung. Bitter für Stadeln war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Yasin Kaya, der gestützt vom Platz geführt werden musste. Die Dedaj-Schützlinge glaubten bis zuletzt an den Ausgleich und in der 78. Minute fehlte wahrlich nicht viel, doch Hahns abgefälschten Schuss parierte Worst für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie mit dem Fuß. Hatte die Quelle nach einem Konter über Nun durch Plott die Entscheidung verpasst (87.), so hätte beinahe Müller mit einem Fallrückzieher dem FSV noch ein Remis beschert (90.+3). Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen und so ist der FSV Stadeln erst einmal die Tabellenführung an den TSV Neudrossenfeld los.
Spielbericht eingestellt am 04.03.2023 18:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+6
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
86
 
Köhler (Stadeln) / 9. gelbe Karte
86
 
Draws (SG Quelle Fürth) / 3. gelbe Karte
85
 
Spielerwechsel Stadeln
85
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
79
 
77
 
Spielerwechsel Stadeln
77
 
Spielerwechsel Stadeln
67
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
64
 
Tooooor für Stadeln
2:3 Weiß / 2. Saisontor
57
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:3 Draws / 1. Saisontor
50
 
Tooooor für Stadeln
1:2 Weiß / 1. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Stadeln
39
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:2 Kulabas / 13. Saisontor
36
 
Zimmermann J. (SG Quelle Fürth) / 5. gelbe Karte
34
 
Müller T. (Stadeln) / 1. gelbe Karte
21
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
Kol für Schimm
10
 
Reischl T. (SG Quelle Fürth) / 1. Zeitstrafe
1
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Kulabas / 12. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...