FC Herzogenaurach - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

33 - Lösch
3,2
3,6
3,6
2,7
3,3
5 - Denk
3,0
3,5
3,2
11 - Amling
4,0
3,5
-
3,3
Kuygun T. (56.)
17 - Bär
3,2
Amling (60.)
Thomann (76.)
21 - Nahr M.
-
1 - Peter
-
-
20 - Richter
-
2,2
2,1
2,0
4 - Krassa
2,4
6 - Benker
2,2
2,2
1,7
19 - Onarici
1,7
2,4
Kurdoglu (70.)
21 - Sözen
-
Ponader J. (90.+3)
13 - Özkan
-
16 - Brunner
-
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 21. Spieltag
Datum: 26.02.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Lothar-Matthäus-Sportplatz (Kunstrasen)

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
I.T.
Sahin94
1. FC H.
spritman
fstroen.
+ 4 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Denk - Foulspiel (27.) / 1. GK
Christmann - Meckern (67.) / 1. GK
Rockwell - Foulspiel (67.) / 1. ZS
Rahe W. - Foulspiel (71.) / 13. GK
Lösch - Foulspiel (83.) / 1. GK
FC Vorwärts Röslau
Benker - Foulspiel (35.) / 8. GK
Ponader J. - Unsportlichkeit (67.) / 1. ZS
Schmidt Felix. - Foulspiel (74.) / 1. GK
Akgün Emre. - Meckern (86.) / 4. GK
Gezer K. (90.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Ponader
(FC Vorwärts Röslau)
Zwei Treffer erzielt, einmal das leere Tor verfehlt und eine Zeitstrafe kassiert. Es war einiges, was der Offensivmann den Zuschauern bot. Damit war Ponader auf alle Fälle Matchwinner!

Schiedsrichter

Julian Schaub
(FC Sportfreunde Schwaig)
Irgendwie hatte man nie den Eindruck, als ob der Referee das gesamte Spiel unter Kontrolle hatte. Hitzig wurde es zeitweilig, Ein Winken des Assistenten übersah der Unparteiische genau wie die Ampelkarte gegen Tobias Benker!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(6)
Gast
 
3,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
51
49
(5)
Zweikampf
38
62
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Spielbericht

Langs Serie gegen die Pumas geht weiter
Auch mit dem FC Vorwärts Röslau konnte Trainer Andreas Lang entspannt nach Herzogenaurach fahren. Denn wie immer gab es einen Sieg in der Fremde. Zwei Treffer von Julian Ponader ebneten den Weg für den Auswärtsdreier, der danach kaum in Gefahr war, auch wenn es zwischenzeitlich hitzig zu ging.
Von Sebastian Baumann
Im dritten Anlauf fand das Duell zwischen den Pumas und den Vorwärts-Kickern jetzt endlich statt. Im Winter war das Spiel zweimal abgesagt worden, obwohl die beiden Vereine Hin- und Rückspiel sogar getauscht hatten. “Wir hätten wieder nicht bei uns spielen können, weil jetzt wieder Schnee liegt. Deswegen bin ich froh, dass wir jetzt hier am Kunstrasen spielen können”, freute sich Gästetrainer Andreas Lang über das Spiel, musste aber auf seinen Neuzugang und Torjäger Ertac Tonkac verzichten. "Wir haben jetzt zwei Spiele gegen Mannschaften hinter uns, mit Röslau und Seligenporten, die wir erfolgreich bestreiten und in denen wir den Abstand nach unten zumindest halten wollen", gab Heimtrainer Jakob Karches vor dem Spiel die Marschrichtung vor. Deswegen könnte Karches auch mit einem Unentschieden gegen Vorwärts leben. "Ich will aber jedes Spiel gewinnen und das gegen Röslau natürlich auch. Außerdem haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen." Der Spielertrainer saß wie vor dem Spiel angekündigt nur auf der Bank und Winterneuzugang Josef Schumacher begann im Sturmzentrum.
Kaan Gezer setzt sich gegen Philipp Denk (li.) und Marco Amling durch.
Sebastian Baumann
Ponaders Geniestreich
Beide Mannschaften versteckten sich von Beginn an nicht, hatten aber eine komplette andere Spielanlage. Die Pumas drückten von Beginn an nach vorne und versuchten sich Chancen herauszuspielen, die Gäste wollten Nadelstiche setzten. Nach einem ersten Schuss von Röslau hatte Eric Stübing die größte Chance in der Anfangsphase. Der Kapitän kam nach einem zu kurz abgewehrten Thomann-Standard zum Schuss, wuchtete das Spielgerät aber aus zehn Metern auch deutlich über den Kasten. Schon zuvor hatte der FCH sein Offensivpotenzial aufblitzen lassen, machte aber meist beim letzten Ball die falschen Entscheidungen. Die Gäste hatten dementsprechend alles im Griff und konterten. Beim ersten war es der auffällige Mustafa Onarici, der nach einem schönen Solo gerade noch geblockt wurde, danach klingelte es aber im Puma-Kasten. Nach einem unnötigen Ballverlust im Zentrum schaltete Tobias Benkert am schnellsten und bediente Julian Ponader, der traumhaft mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck traf. Das spielte der Lang-Elf natürlich in die Karten. Schumachers Kopfball war danach genauso harmlos, wie ein Schuss von Michael Thomann aus spitzem Winkel. Auch wenn Herzogenaurach weiter tonangebend war, hatte Röslau die besseren Szenen. Sebastian Knoblauchs Schuss war aber zu zentral, zuvor hatte erneut Ponader ein schönes Solo im Repertoire, wurde aber im letzten Moment abgedrängt. Die Pumas hatten noch eine schöne Gelegenheit durch Michael Thomann, der nach einer feinen Kombination zum Schuss kam, aber den Torwart aus Nahdistanz vor keine große Herausforderung stellte.
Einer der Auffälligsten und immer vorwärts: Mustafa Onarici.
Sebastian Baumann
Ponaders zweiter Treffer zieht den Stecker
Nach der Halbzeitpause kam Vorwärts besser aus der Kabine und hatte offensive Szenen. Erst in Form von Ecken, die aber allesamt ungefährlich waren, und dann durch den zweiten Treffer. Wieder war es Mustafa Onarici, der eigentlich selber hätte abziehen müssen, aber auf Julian Ponader abgab. Der Offensivmann schoss aus spitzem Winkel und fand doch das Tor zum umjubelten 2:0 aus Sicht der Oberfranken. Damit war den Pumas so ziemlich der Stecker gezogen. Zwar versuchte es der FC Herzogenaurach danach den Anschlusstreffer zu erzielen, war aber meist viel zu hektisch. Bezeichnend eine Szene als der eingewechselte Kevin Rockwell frei durch gewesen wäre, aber der Ball eben nicht in den Fuß, sondern an das Bein des Angreifers ging. Nach einer knappen Stunde war es immerhin ein Schuss von Josef Schumacher, der knapp am Kasten vorbeiging. Der gleiche Spieler wollte eine Szene vorher einen Elfmeter, den der Referee aber zu Recht verweigerte. Danach wurde es hitzig. Kevin Rockwell foulte im Mittelkreis seinen Gegenspieler, Julian Ponader revanchierte sich mit einem Schubser, der zu einer Rudelbildung führte. Aus der Entfernung sah das Foul gar nicht so wild aus, dennoch gab der Schiedsrichter dem Übeltäter eine Zeitstrafe und beorderte auch den schubsenden Doppeltorschützen für zehn Minuten auf die Bank. Jetzt wechselten sich die kleineren und größeren Fouls ab und führten zu Karten. Fußball gespielt wurde auch noch. Matthias Christmann versuchte sich binnen zehn Minuten mit zwei Fernschüssen, danach hätte der dritte Gästetreffer fallen müssen. Erneut war es Mustafa Onarici, der eigentlich hätte schießen müssen und erneut ablegte. Dieses Mal war es aber Kaan Gezer, dessen Schuss Keeper Lösch halten musste. Der Puma-Schlussmann stand keine zwei Minuten später wieder im Blockfeld als Felix Schmidt vor ihm auftauchte. Weit vor dem Kasten foulte der Schlussmann seinen Gegenspieler, der aber noch über Lösch lupfen konnte. Julian Ponader kam zum Schluss an den Ball und brachte dann das Kunststück fertig aus zwei Metern über den leeren Kasten zu semmeln. Auf der Gegenseite flexte Kapitän Tobias Benker, der schon Gelb hatte, dann seinen Gegenspieler um, sah auch Gelb, aber eben nicht Gelb-Rot. Eine kuriose Szene, die zu dem Spiel irgendwie passte. Herzogenaurach drückte weiter, Röslau um Keeper Sebastian Blechschmidt verteidigte aber alles sehr gut weg, bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit. Eric Stübing war es, der mit viel Wut im Bauch einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern unter die Latte nagelte zum Endstand von 1:2.
Julian Ponader war mit zwei Treffern der Matchwinner der Gäste. Hier schlenzt er zum 0:1 ein.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 26.02.2023 17:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Andreas Lang (Trainer der Gäste)
"Ich freue mich, dass wir am Kunstrasen spielen konnten. Hut ab für die Leistung meiner Mannschaft. Das war sehr stark, trotz der widrigen Bedingungen, die wir im Training hatten. Wir hatten zwar Druckphasen, aber die Mannschaft hat sich immer wieder gut befreit und dann natürlich auch die Tore zur rechten Zeit gemacht. Wir hatten dann sogar noch die Möglichkeit zum 0:3, das muss er machen. So haben wir Herzogenaurach am Leben gelassen. Ansonsten haben wir das in allen Mannschaftsteilen stark gespielt, deswegen geht der Sieg meiner Meinung nach auch voll in Ordnung."
Jakob Karches (Trainer der Heimelf)
"Ich denke, wir haben eine gute erste Halbzeit gesehen, in der beide Mannschaften ihre Abschlüsse hatten. Der Gegner macht eben aus zwei Chancen ein Tor. Wir aus drei, vier Torchancen kein Tor. In der zweiten Halbzeit bekommen wir dann den zweiten Gegentreffer, der dann für uns ein Nackenschlag war. Danach war kein Aufbäumen mehr da, da haben wir uns nicht mehr die Torchancen rausgespielt, wie wir es wollten. Wir haben dann alles noch probiert, taktisch als auch personell, aber auch die Wechsel haben nichts gebracht, wir haben das nicht ummünzen können. Wir haben oft in den entscheidenden Momenten die falschen Entscheidungen getroffen, oft das Pressing gewonnen, aber dann eben nicht den entscheidenden Ball zum Mann gebracht. Das hat der Gegner zweimal geschafft und wir eben kein Mal. Und deswegen haben wir verloren. Das war schade, man kann der Mannschaft den Einsatz und den Kampf nicht absprechen, aber das hat heute eben nicht gereicht."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (15:57 Uhr)
90
+5
Tooooor für FC Herzogenaur.
1:2 Stübing / 3. Saisontor
Direkter Freistoß
90
+3
Spielerwechsel Röslau
90
 
Gezer K. (Röslau) / 3. gelbe Karte
89
 
86
 
Akgün Emre. (Röslau) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
84
 
Benker flext erneut einen um. Bekommt aber nicht die Ampelkarte sondern noch mal Gelb. kurios.
83
 
Lösch (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Chance für Ponader J. (Röslau)
18 alleine vor dem Tor. Lupfer über den Keeper. Ponader trifft dann aus zwei Meter das leere Tor nicht.
81
 
80
 
Chance für Gezer K. (Röslau)
Muss das dritte sein. 19 schießt mal. Wieder nicht und legt noch mal ab. Keeper fischt dann den Schuss.
79
 
Bär setzt sich gut durch. Schuss dann knapp vorbei...
76
 
74
 
 
Schuss aus 16 Metern zu zentral.
74
 
Schmidt Felix. (Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Rahe W. (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel Röslau
67
 
Rockwell (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
67
 
Christmann (FC Herzogenaur.) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
67
 
Ponader J. (Röslau) wegen Unsportlichkeit / 1. Zeitstrafe
61
 
Schuss knapp links vorbei.
60
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
56
 
55
 
Kommt im Strafraum zu Fall. War aber nix.
52
 
Tooooor für Röslau
0:2 Ponader J. / 5. Saisontor (Vorarbeit Onarici)
Eigentlich muss Onarici schon anziehen, legt dann auf Ponader ab, der aus spitzen Winkel einschiebt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:06 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
42
 
 
Chance für Knoblauch S. (Röslau)
Schuss. Zu zentral
40
 
Chance für Thomann (FC Herzogenaur.)
Klasse freigespielt. Keeper hat dann mit. Dem Schuss keine Mühe.
39
 
 
Chance für Ponader J. (Röslau)
Konter der Gäste. Wieder wird es brandgefährlich... Im letzten Moment gerettet.
35
 
Benker (Röslau) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
Einfach mal den Gegenspieler umrennen....
34
 
 
Chance für Thomann (FC Herzogenaur.)
Schuss aus spitzen Winkel.
32
 
 
Flanke von links. Kopfball zu zentral
27
 
Denk (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
24
 
Tooooor für Röslau
0:1 Ponader J. / 4. Saisontor (Vorarbeit Benker)
Benker legt quer. Dann feiner Lupfer.
18
 
 
Chance für Onarici (Röslau)
Konter. Schuss dann geblockr.
17
 
Freistoß Thomann, kurz abgewehrt. Dann Schuss aus zehn Meter drüber.
14
 
 
Chance für Thomann (FC Herzogenaur.)
Patzer der Gäste. Thomann bringt seinen Querpass aber nicht an.
9
 
 
Schuss aus der Distanz
4
 
 
Chance Röslau
Erster Schuss. Keeper sicher.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Rückrundenauftakt in der Landesliga Nordost und zum dritten Versuch der Partie zwischen Röslau und Herzogenaurach. Gespielt wird am Lothar-Matthäuzs-Platz, also dem Kunstrasen in Herzogenaurach.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
fstroen.
FSV*
MT8

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...