SV Unterreichenbach - BSC Saas Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Weis
-
6 - Brigl
-
23 - Goetz
-
37 - Stahl
-
-
29 - Rötz
-
9 - Bub
-
-
Stahl (46.)
-
Rauchfuß (60.)
21 - Rind
-
20 - Latzko
-
30 - Limmer
-
2 - Eyring
-
-
-
10 - Hirche
-
-
Hirche (65.)
Golling (73.)
-
24 - Nawroth
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 27,6


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 20. Spieltag
Datum: 13.11.2022 14:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Volkachstr. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
Alex Ka.
woldo9

Torschützen

1:0
(55.)
Bub David / 7. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SV Unterreichenbach
Stahl - Foulspiel (21.) / 3. GK
Distler X. - Meckern (71.) / 3. GK
Weis - Zeitspiel (90.+2) / 3. GK
BSC Saas Bayreuth
Hofmann S. (54.) / 9. GK
Eyring (57.) / 1. GK
Taglieber Mo. (59.) / 8. GK
Hofmann M. (83.) / 7. GK
Hofmann S. (90.) / 3. ZS

Taktik


Schiedsrichter

Sebastian Cornely
(DJK Mühlbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SVU belohnt sich für gute Trainingswochen!
Von SV Unterreichenbach
Was für eine Riesen-Erleichterung bei Mannschaft, Trainer, Verantwortlichen und Allen, deren Herz für den SV Unterreichenbach schlägt. Nach der Horrorserie von 12 Niederlagen in Folge gelang gegen aktuell direkten Abstiegs-Konurrenten von Saas Bayreuth endlich wieder ein Sieg und damit drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf. Derzeit konnte man einen direkten Abstiegsplatz der Landesliga Nord verlassen und rangiert damit auf vorerst wieder auf einem Relegationsplatz.

In der ersten Spielhälfte schien der Druck die Heimelf zu lähmen, denn man fand einfach nicht richtig in diese immens wichtige Partie. Chancentechnisch waren es recht ereignisarme 45 Minuten mit einem Chancenplus für die Gäste. In der 9. Minute wurde ein Schuss von Armin Danninger gerade noch vom Bayreuther Schlussmann abgeblockt. Nach der daraus resultierenden Ecke zog Jonas Brechtelsbauer aus dem Rückraum ab, aber auch sein Versuch wurde ebenfalls abgeblockt. Auf der Gegenseiteseite stand unterm Strich allerdings auch nur eine (richtig klare) Chance, die hatte es aber in sich hatte. Walther steuerte nach schlechtem Stellungsspiel der SVU-Hintermannschaft allein auf das Unterreichenbacher Gehäuse zu, überlegte aber zum Glück zu lange, so dass ihm Keeper Moritz Weis den Ball vom Fuß klauen konnte.

Trainer Matthias Rascher scheint in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die „Urus“ kamen völlig verändert aus der Kabine. Mit zwei Schüssen – einmal zu unplatziert (49.) und aus 18-Meter-Torentfernung haarscharf vorbei (52.) – sorgte Bub gleich für Gefahr vor dem Bayreuther Tor. Im seinem dritten Versuch zappelte das Leder dann endlich - und ein Stück weit auch verdient - im Netz des Gästegehäuses: Bub trifft ins rechte Eck zum vielumjubelten 1:0 (55.). Nur 60 Sekunden später hatte Jonas Brechtelsbauer das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aus der Distanz aber knapp. Die Gäste verstärkten nun in der Folge ihre Offensivbemühungen, was den „Urus“ natürlich Räume für Konter eröffnete. In der 63. Minute noch eine Möglichkeit durch Walther, der aber aus kurzer Distanz übers Tor schoss. Auf der anderen Seite hätte Leo Rötz in der 77. Minute für die Vorentscheidung sorgen können: Mustergültig bedient von Bub, köpfte er das Leder an die Querlatte des leerstehenden BSC-Gehäuses. So ging das Zittern für die Gastgeber weiter. In der 87. Minute ein direkter Freistoß von Sauerstein, aber Schlussmann Moritz Weis klärte souverän per Faustabwehr zur Ecke. Kurz vor Spielende musste der Gästeakteur Steven Hofmann aufgrund einer 10-Minuten-Zeitstrafe vorzeitig zum Duschen. Die „Urus“ hatten in der Schlussphase noch zwei gute Schusschancen durch Bub, die ihr Ziel jedoch verfehlten. Als der Unparteiische nach 4 Minuten Nachspielzeit endlich abpfiff, war die Freude über diesen Erfolg im Lager der „Urus“ natürlich riesengroß.

Nun ist am kommenden Samstag, 14:00 Uhr, beim SV Memmelsdorf noch einmal volle Konzentration gefragt, denn mit einem weiteren Erfolg könnte man deutlich zuversichtlicher in die Winterpause gehen, um dann 2023 mit voller Kapelle wieder richtig anzugreifen.
Spielbericht eingestellt am 14.11.2022 16:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Weis (U'reichenbach) wegen Zeitspiels / 3. gelbe Karte
90
 
Hofmann S. (Saas Bayreuth) / 3. Zeitstrafe
90
 
85
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
83
 
Hofmann M. (Saas Bayreuth) / 7. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
73
 
71
 
Distler X. (U'reichenbach) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
60
 
Spielerwechsel U'reichenbach
59
 
Taglieber Mo. (Saas Bayreuth) / 8. gelbe Karte
57
 
Eyring (Saas Bayreuth) / 1. gelbe Karte
55
 
Tooooor für U'reichenbach
1:0 Bub / 7. Saisontor
54
 
Hofmann S. (Saas Bayreuth) / 9. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel U'reichenbach
21
 
Stahl (U'reichenbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...